Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK auf AA8 board

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
Scatta18
Beigetreten: 01.11.2008

Full Tilt Poker No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 8 players - View hand 2561673
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Blinds 25/50

MP2: t3349 1 BBs - VPIP: 22, PFR: 13, 3B: 0, AF: 1.3, Hands: 23
CO: t3375 1 BBs - VPIP: 17, PFR: 8, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 12
BTN: t2350 1 BBs - VPIP: 73, PFR: 18, 3B: 0, AF: 6.0, Hands: 11
SB: t3500 1 BBs - VPIP: 25, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 12
BB: t2685 1 BBs - VPIP: 8, PFR: 8, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 12
Hero (UTG): t3190 1 BBs - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 4, AF: 3.6, Hands: 1325
UTG+1: t3000 1 BBs - VPIP: 8, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 12
MP1: t2470 1 BBs - VPIP: 50, PFR: 8, 3B: 25, AF: 5.0, Hands: 12

Pre Flop: (t0) Hero is UTG with K :heart: K :club:
Hero raises to t150, 1 fold, MP1 calls t150, 2 folds, BTN calls t150, 2 folds

Flop: (t450) 8 :heart: A :heart: A :diamond: (3 players)
Hero checks, MP1 bets t150, BTN folds, Hero calls t150

Turn: (t750) 9 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP1 bets t250, Hero folds

Wie sieht der Plan für den Turn aus falls ich am Flop eine CB setze? Was called mich schlechters? Ich denke mein game war hier allgemein sehr weak.

Antwort
Zitat
7 Antworten
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Flop check/call mit Backdoor NFD find ich in Ordnung. Bet ist aus mehreren Gründen problematisch finde ich: 1. Einer von beiden hat recht oft ein Ass, 2. Auf ein Raise müssten wir oft die bessere Hand folden, einen Call wollen wir auch nicht wirklich sehen, da sich der Turn dann zwangsläufig eklig spielt. Wollen wir dann wirklich auf eine Blank second-barreln? Oder auf check/call umsteigen? Was machen wir dann auf eine Blank am River? Müssten wir dann je nach betsize wohl auch callen wenn die Draws alle busten. Gucken uns dann aber oft auch einfach Ax an.

Mit check/call geben wir FDs zwar die Möglichkeit behind zu checken und günstig zu drawen, aber kommt der Flush am Turn hätten wir immer noch nen NFD aufgepickt. Checken beide und der Flush kommt nicht, könnten wir immer noch den Turn delayed cbetten, da wohl selten einer Ax behind checken wird am Flop und wir so gegen 8x, 9x, TT+ (selten) oder eben Draws valuebetten können. Villain hätte außerdem die Möglichkeit am Flop zu bluffen/semibluffen, so dass wir as played den Flop auf jeden Fall callen müssen.

Am Turn stellt sich hier dann die Frage was Villain a) da 2nd barrelt und b) 2mal 1/3 Pot bettet. Ax würde er denke ich spätestens am Turn größer betten um zu protecten und Value von Draws zu bekommen. Fische betten aber mEn Draws auch gerne mal klein weil sie nicht so viele Chips riskieren wollen, solange sie noch nichts haben. Eine 8 sehe ich einen Fish da auch ab und zu so betten. Könnte aber natürlich auch ein Versuch sein, mit einem Monster (A8, A9, 88, 99) ein Raise zu inducen. Bei dem VPIP hätte Villain die auch alle in der Range (ja, erst 12 Hände, aber 50/8 wird wohl selten nach 1k Händen zu 16/14 werden).

Ich calle den Turn denke ich. Je nach Riverkarte und seiner Betsize würde ich dann check/decide spielen. Sehe in seiner Range einfach zu viele Hände die wir beat haben.

Antwort
Zitat

Original von Scatta18
Was called mich schlechters?

Jede 8, jeder FD und wahrscheinlich sogar jedes PP callt hier mind. 1 mal.
Fuer mich ist das hier eine Standard c-bet. Dass einer von beiden hier "recht oft" ein A hat, sehe ich gar nicht.
Gegen jemanden wie MP1 spiel ich wahrscheinlich bet Flop, bet Turn, ggf. sogar bet River (natuerlich je nach Boardentwicklung).
Ich sehe hier einfach zu haeufig Leute mit allem moeglichen callen, weil sie dir das Ass eben nicht glauben.

As played calle ich auf jeden Fall den Turn.

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006

ja ich finds problematisch, weil du keinen Versuch unternimmst den Pot zu gewinnen.

ich contibette das board auf jedenfall knapp über halber PS (damit ich weiß wo ich stehe)

A1: Villian callt pre vielleicht 33.94% (Ann. VPIP 50%) =22+, A2s+, K9s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, ATo+, A8o, A6o-A4o, A2o, K9o+, QTo+, J9o+, T8o+, 98o [ganz wichtig T8 o, weil seine Tante am 8.10 Geburtstag hat *kleiner Spass*]

A2: Villian callt pre vielleicht 23.68% (Ann. ohne stats, aber loose) = 22+, A2s+, K8s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo

am Flop callt dich dann nach der conti bet :

A1: 22+, A2s+, Q8s, J8s, T8s, 97s+, 86s+, ATo+, A8o, A6o-A4o, A2o, JTo, T8o+, 98o (23.38%) oder weniger!

A2: 22+, A2s+, K8s, J8s, T8s, 98s, 87s, ATo+ (14,63%)

T: 9d -->entweder check/call (any) R (wenn nicht >70%PS) ; oder bet/fold ; oder call bis 60%/ fold any R.

check/call for bluff induce!
bet/fold for protection gg FD!
call/fold any R bet -> wenn er am Turn donkt
---------------------------------------------------
gegen den typen und Annahme von Alternative 2 (,weil 12 Hände keine samplesize) würd ich glaub ich bet/folden am Turn, wenn er dann seine 8 nochmal callt und den River checkt dann check ich behind und gut is!

obwohl check/call any River ist auch nicht schlecht zum bluff induzieren, aber wenn sein bluff zu groß wird, kannst du fast nichts mehr callen. [gefällt mir doch besser, weil er soviel action im early game gibt]

ansonsten call Turn Donk see R /fold, wenn er mehr als 1/2 PS bettet]

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006

as played call Turn - see Riverbet From Villian

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

wenn der flop heads up wäre käme ein check viel eher in frage weil du in dem fall viel zu viele folds bekommst, so kann einer von beiden viel eher was haben womit du nochmal den call bekommst.

Turn zu folden ist übel gegen so eine kleine bet da in seiner range ein haufen schlechterer hände sind als deine.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Leute!

Wurde eh schon viel gesagt. Imo super easy ch/c flop/turn gegen die kleinen betsizings. Raise isolierst du dich nur vs stärkere hand und bekommst da zuwenig value!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010

bin auch öfters in solchen spots drin. Hab mir angewöhnt, dass wenn ich c/c flop spiele, dann natürlich auch runter calle.... sonst hätte ich ja schon die Flop bet folden können.

ist das richtig?

Antwort
Zitat
Teilen: