Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK auf QQ board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

PokerStars - $2.50+$0.25|25/50 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 3,688 (VPIP: 77.78, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 9)
MP+1: 3,000 (VPIP: 17.95, PFR: 7.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 81)
CO: 4,023 (VPIP: 22.22, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BTN: 2,450 (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
Hero (SB): 3,695
BB: 3,000
UTG: 15,990 (VPIP: 20.00, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 30)
UTG+1: 3,000 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG+2: 2,776 (VPIP: 31.11, PFR: 2.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)

Hero posts SB 25, BB posts BB 50

Pre Flop: (pot: 75) Hero has K♠ K♣

fold, fold, UTG+2 calls 50, fold, fold, CO raises to 150, BTN calls 150, Hero raises to 500, fold, UTG+2 calls 450, fold, BTN calls 350

Flop: (1,700, 3 players) Q♣ Q♥ 3♦
Hero checks, UTG+2 checks, BTN bets 300, Hero calls 300, fold

Turn: (2,300, 2 players) 3♣
Hero checks, BTN bets 500, Hero calls 500

River: (3,300, 2 players) A♠
Hero checks, BTN bets 1,150 and is all-in, fold

Spoiler

BTN wins 3,300

Hi

Gegen einen V hätte ich wohl nicht aufgeben aber vs 2 traue ich einem wohl schon die Dame zu bzw das A aufm river :evil:

Gibts da noch andere lines? Mit nem raise isoliere ich mich doch nur gegen die Q oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Unangenehme Situation gegen unknown. Ein Set hätte ich definitiv nicht ausgeschlossen, also am Flop eigentlich aus konservativer Sicht ein Fold. Ein Call sehe ich hier nicht als sinnvoll - was willst du damit zeigen? Aus der Reaktion nach dem Flop sehe ich hier C-Bet oder Set von ihm, wenn du einen Bluff ernsthaft erwartet hast hätte ich einen Raise als einzig sinnvolle Antwort erwartet. Mit dem callen wirkst du etwas wie eine Call-Station oder jemand der sich nicht von seinem Overpair trennen kann. In meinen Augen gibt es da nur "draufhauen oder folden", deine "Check/Call" Strategie hat er hier sicherlich als Schwäche ausgelegt und konsequent Value draus geschöpft. Das A am River spielt in meinen Augen gar keine Rolle. Er hat ja vorher schon offensiv gegen dich gespielt und am River blieb ihm ja nur ein All-in um nicht unglaubwürdig zu erscheinen. Auf den mageren verbliebenen 1150 Chips sitzenbleiben würde man weder mit Nuts noch mit einem Bluff in der Situation.

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
PokerStrategist

Dachte halt (gerade auf dem limit) da er da mit 66-JJ so relativ klein flop und turn sizen könnte und somit den river eig imo behindchecken sollte, außer er hat eben AJ+ so fishlike gespielt X(

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Setz doch einfach eine Cbet auf dem Board. Du raist preflop gegen 3 (übrigens etwas zu klein imo, gerado oop) und cbettest dann ein absolut trockenes Board nicht.
Du gibst die Hand schon am Flop auf, wo du in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle noch vorne bist. Hättest du das auch mit bspw. AK, AA, JJ auch so gespielt? Falls du jedes Board, auf dem dich evtl irgendwer beat hat anchecken willst solltest du halt pushen und nicht 3betten.

So ist der Spot einfach extrem ekelhaft und ich weiß nicht, ob ich callen würde oder nicht, ist so ziemlich 50:50.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Wär halt mega strong da zu c betten m.M.n. Außerdem müsste ich doch auf any raise/push folden ?( und falls V aggro ist (was ich ja nicht weiß) könnte er dies mit 99 TT JJ und AK auch machen.

Nach meiner line wollte ich kleinere Pockets auch for value betten bzw bluffbetten lassen oder meint ihr nicht das die kleine bet an flop nicht auch 99 TT oder JJ sein könnte???

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Erstmal sieht schon die 3bet preflop oop vs 3 schon sehr stark aus, da braucht es überhaupt keine Flop-Action für. Zweitens haben die beiden noch Stacks von 2k und 2,3k, da kommst du auf einen Push nicht mehr von deiner Hand weg, weil die das auch gut mit JJ-88 gegen AK machen können. Wenn beide pushen würde ich mich aber auch von der Hand trennen.

Und ja, er kann die Bet mit JJ, TT oder 99 setzen, aber zumindest JJ und TT sollten auch gegen eine Bet callen, weil du das auch mit AK machen kannst. Wenn er wirklich aggro ist kann er das fast mit seiner ganzen Range machen, aber das weißt du eben nicht und als Annahme ist mir das gegen unknown zu dünn.

Zum Bluff induce:
Kannst du so spielen, aber mich stört, dass du das mit so dermaßen kleinen Bets durchgehen lässt. Ich will auf jedem Fall spätestens am Turn das Geld reinbekommen, deshalb würde ich den Turn donken. Das macht dann wiederum keinen Sinn die Hand so zu spielen. Ich weiß es einfach nicht, der Spot ist insgesamt ziemlich behindert.

Vielleicht lasse ich mich auch zu sehr vom Ass am River blenden und die Line ist eigentlich ganz in Ordnung. Wäre halt definitiv nicht meine, weil ich hier in meiner CBet-Range nicht nur JJ oder TT haben will sondern auch stärkere Hände.

Noch eine Frage zum Schluss: Welche Range 3bettest du pre und wie sieht deine CBet-Range bzw. Check-Range aus?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Hey Danke erstma für deine/eure Antworten =) In meinem Blog hab ich jetzt auch 2x die Antwort: "Brings in 2 streets rein" bekommen, also cbet und dann broken!

War wahrscheinlich mal wieder von mir so ein sinnlos bluffinduce play und am Ende doch nicht gesnappt :facepalm:

Original von wool85
Noch eine Frage zum Schluss: Welche Range 3bettest du pre und wie sieht deine CBet-Range bzw. Check-Range aus?

Zu deiner Frage: JJ+ und AK / Ich hätte wohl nur JJ cbettet

Antwort
Zitat
Teilen: