Original von Bluffkreuz
Generell wird er doch mit einem M von 18 nicht soviele chips investieren wollen mit einer Spekulativen Hand gegen einen grösseren Stack.
Wieso sollte er hier nicht viele Hände defenden wollen? Gegen nen shorteren Stack defendet er natürlich noch weiter, aber deswegen muss er bei so guten Odds nicht tight gegen nen Bigstack sein.
Original von BluffkreuzWas wird er denn für Draws am Flop callen die am Turn 3betten ?
Wenn man alle 7x diamonds nimmt, sowie 9td,45d und 75d, kommt man auf 8 Kombos.
9t hat 15 Kombos.
Ich denke, dass er die Kombodraws nicht raist am Turn, da er die eher nicht raise/folden will.
Er kann noch alle 97-Kombos raisen, sowie 75 (evtl. nur suited).
Original von BluffkreuzZudem wird er seine 6x Hände wohl öfter 3betten als seine Draws.
Bluffs mit halben Stack als investment, wird er wohl sehr selten machen.
Er blufft 1/3 Stack. Wieso können wir ohne Reads von nem guten Spieler annehmen, dass er das hauptsächlich mit 6x macht?
Sehe ich überhaupt nicht so.
Wenn ich in dem Spot exploitiv sein würde, würde ich vermutlich eher mehr bluffen als valueraisen wollen, da die meisten Leute alle Semibluffs und viele Jx am Turn betten.
Original von BluffkreuzIst es daher nicht besser einfach den Turn zu cheken. Die 8 wird meistens sowieso nur eine Bet callen und J´s hat er nach der Flop cbet kaum in der Range ausser evtl. irgendwelche OC mit BD. Da bleibt noch 77.
Wenn du denkst, dass wir mit KK hier nicht mehr 2 Valuebets auf den meisten Runouts haben, dann können sollten wir hier superviel bluffen. Er hat einfach viel mehr 8x, Jx, Ax und Pockets als 6x in der Range. Und er wird auf Blank Runouts definitiv einige 8x downcallen müssen.
Wir haben immer noch 3 Streets recht klare Valuebets und da muss man einfach akzeptieren, dass wir bei nem Turnraise öfters in nen ugly Spot kommen.
Wir wissen ja noch nichtmal, ob er 6x auch öfters schon am Flop raist. Wenn er das tut, dann wird die Turnbet nochmal umso deutlicher.
Original von Bluffkreuz
Wenn man unexploitable sein will, muss man wohl Turn callen und River Blank auch.
Das ist ja auch ein Punkt der dann für einen Check am Turn spricht, da wir uns mit einer Bet in eine Situation begeben bei der wir evtl. unprofitbel callen müssen um unexploitable zu bleiben.
Man muss NIE unprofitabel callen, um unexploitable zu bleiben.
Wir wollen ja nur unexploitable spielen, wenn wir nicht genau wissen, wie der Gegner spielt, oder davon ausgehen, dass er balanced ist.
Wenn man denkt, dass er den River zu oft valueshoved und zu wenig bluffed, dann können wir natürlich KK exploitive folden.