Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK postflop vs bb

15 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
975 Ansichten
Faboulus90
Beigetreten: 15.01.2011

Poker Stars $100+$100+$15 No Limit Hold'em Tournament - t90/t180 Blinds + t27 - 8 players - View hand 2857834
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t8707 M = 17.92
UTG: t4955 M = 10.20
UTG+1: t7986 M = 16.43
MP1: t5933 M = 12.21
Hero (MP2): t13416 M = 27.60
CO: t3407 M = 7.01
BTN: t4079 M = 8.39
SB: t10909 M = 22.45

Pre Flop: (t486) Hero is MP2 with K :club: K :heart:
3 folds, Hero raises to t367, 3 folds, BB calls t187

Flop: (t1040) 6 :spade: 6 :heart: 8 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets t400, BB calls t400

Turn: (t1840) J :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets t1012, BB raises to t2700, Hero?

Habt ihr Infos zur turn raising range vom bb? Is nen recht guter reg.

Was macht ihr in dem spot?

Antwort
Zitat
14 Antworten
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

callen. weil wir alle 2pairs beat haben. 88 kann er natürlich haben. glaubst du er wird mit vielen 6x händen defenden? JJ hat er wohl nicht. glaubst du er kann hier AJ und KJ am turn for value raisen?

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Seine Raising-Range sollte 6x und Draws sein.
Wenn er Flop gar nix raist, kann er hier dann super viel raisen.
(da Hero preflop so klein raist, kann er auch quasi alle suited 6x haben)

AJ und J8 wären schon sehr dünne valueraises und haben auch gute Blocker zum downcallen.

Wenn man unexploitable sein will, muss man wohl Turn callen und River Blank auch.

Wenn man vermutet, dass er die meisten Raises auf den Turn delayed, sollte man auf jeden Fall nicht zu light semibluffen/valuebetten am Turn. KK ist aber noch ok.

Antwort
Zitat
Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007

Generell wird er doch mit einem M von 18 nicht soviele chips investieren wollen mit einer Spekulativen Hand gegen einen grösseren Stack.

Was wird er denn für Draws am Flop callen die am Turn 3betten ?
Wenn man alle 7x diamonds nimmt, sowie 9td,45d und 75d, kommt man auf 8 Kombos.
9t hat 15 Kombos.

Die möglichen 6x Hände haben schonmal mehr Kombinationen.
66,A6s,K6s,96s,86s,76s,64s,A6o,86o,76o sind 30 Kombos.

Zudem wird er seine 6x Hände wohl öfter 3betten als seine Draws.

Bluffs mit halben Stack als investment, wird er wohl sehr selten machen.

Hat er uns hier nicht einfah zu oft Beat ?

Ist es daher nicht besser einfach den Turn zu cheken. Die 8 wird meistens sowieso nur eine Bet callen und J´s hat er nach der Flop cbet kaum in der Range ausser evtl. irgendwelche OC mit BD. Da bleibt noch 77. Somit würden diese Hände wohl auch die Riverbet callen + wir lassen ihn noch Bluffen am River, mit allen Busted draws. Unsere Air Range sowie SD V Hände würden wir wohl auch nach der cbet am Flop, am Turn checken.
Gegen welche Hände würden wir denn mit KK mehr value rausholen wenn wir den Turn und River betten ? Da gibt es nicht viel was uns bezahlt.
Die draws zahlen halt den Turn ( wenn sie nicht gerade 3betten :coolface: ) und folden den River. Andersrum bluffen sie den River oft, wenn sie nicht hitten.

Wenn man unexploitable sein will, muss man wohl Turn callen und River Blank auch.

Das ist ja auch ein Punkt der dann für einen Check am Turn spricht, da wir uns mit einer Bet in eine Situation begeben bei der wir evtl. unprofitbel callen müssen um unexploitable zu bleiben.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Wir sollten die KK schon am Turn valuebetten denke ich. Wenn nicht KK, was dann? Wir blocken kein Jx, 8x callen auch noch einmal..wenn wir KK nicht valuebetten bestünde unsere Valuerange ja nur aus Trips+ und das wäre denke ich schon deutlich zu tight.

Den ch/raise kassieren wir auf dem Board am Turn schon selten, da sollten wir uns also nicht so viele Sorgen drüber machen + es ist nicht zwingend umprofitabel, downzucallen. Wir callen nur dann down, wenn wir Villain als solide einschätzen und keine Infos darüber haben, wie value/bluffheavy seine Raising Ranges sind. Gegen einen schwachen Reg würde ich z.B. von einer sehr valueheavy Range ausgehen und womöglich schon den Turn folden, da die Jungs in dem Spot einfach keine Bluffs haben. Sobald wir wissen/denken, dass Villain zu valueheavy ist, folden wir unsere Bluffcatcher einfach entspannt weg und freuen uns, dass wir ihn eben exploitet haben.

Antwort
Zitat
00Visor

Original von Bluffkreuz
Generell wird er doch mit einem M von 18 nicht soviele chips investieren wollen mit einer Spekulativen Hand gegen einen grösseren Stack.

Wieso sollte er hier nicht viele Hände defenden wollen? Gegen nen shorteren Stack defendet er natürlich noch weiter, aber deswegen muss er bei so guten Odds nicht tight gegen nen Bigstack sein.

Original von BluffkreuzWas wird er denn für Draws am Flop callen die am Turn 3betten ?
Wenn man alle 7x diamonds nimmt, sowie 9td,45d und 75d, kommt man auf 8 Kombos.
9t hat 15 Kombos.

Ich denke, dass er die Kombodraws nicht raist am Turn, da er die eher nicht raise/folden will.
Er kann noch alle 97-Kombos raisen, sowie 75 (evtl. nur suited).

Original von BluffkreuzZudem wird er seine 6x Hände wohl öfter 3betten als seine Draws.

Bluffs mit halben Stack als investment, wird er wohl sehr selten machen.

Er blufft 1/3 Stack. Wieso können wir ohne Reads von nem guten Spieler annehmen, dass er das hauptsächlich mit 6x macht?
Sehe ich überhaupt nicht so.

Wenn ich in dem Spot exploitiv sein würde, würde ich vermutlich eher mehr bluffen als valueraisen wollen, da die meisten Leute alle Semibluffs und viele Jx am Turn betten.

Original von BluffkreuzIst es daher nicht besser einfach den Turn zu cheken. Die 8 wird meistens sowieso nur eine Bet callen und J´s hat er nach der Flop cbet kaum in der Range ausser evtl. irgendwelche OC mit BD. Da bleibt noch 77.

Wenn du denkst, dass wir mit KK hier nicht mehr 2 Valuebets auf den meisten Runouts haben, dann können sollten wir hier superviel bluffen. Er hat einfach viel mehr 8x, Jx, Ax und Pockets als 6x in der Range. Und er wird auf Blank Runouts definitiv einige 8x downcallen müssen.
Wir haben immer noch 3 Streets recht klare Valuebets und da muss man einfach akzeptieren, dass wir bei nem Turnraise öfters in nen ugly Spot kommen.
Wir wissen ja noch nichtmal, ob er 6x auch öfters schon am Flop raist. Wenn er das tut, dann wird die Turnbet nochmal umso deutlicher.

Original von Bluffkreuz

Das ist ja auch ein Punkt der dann für einen Check am Turn spricht, da wir uns mit einer Bet in eine Situation begeben bei der wir evtl. unprofitbel callen müssen um unexploitable zu bleiben.

Man muss NIE unprofitabel callen, um unexploitable zu bleiben.
Wir wollen ja nur unexploitable spielen, wenn wir nicht genau wissen, wie der Gegner spielt, oder davon ausgehen, dass er balanced ist.
Wenn man denkt, dass er den River zu oft valueshoved und zu wenig bluffed, dann können wir natürlich KK exploitive folden.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Ist das ein knockout? Scheint mir so zu sein, wenn ich aufs buyin gucke.

Falls das so ist, ist das halt "immer" ein call auf das c/r. Und dann obv call auf den allermeisten rivern.

Wenn man glaubt, dass villain am river nicht mehr barrelt mit seinen missed draws und/oder bluffs, kann mans (besonders im knockout) auch am turn all-in bringen, da viel looser gecallt, bzw du als Hero ja auch noch viel looser ai stellen wirst um sein KO zu kassieren und er somit auch alles callen wird.

Glaube du bist mit KK noch viel zu oft gut gegen seine range. Gerade wenn du sagst er ist ein guter reg, dann wird er hier auch viele backdoor draws halten können und natürlich AJ,J8, und natürlich ist man ab und zu beat oder way behind gg 6x aber das gehört eben zum Spiel.

Antwort
Zitat
Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007

Thx für den Input :f_thumbsup:
Das Handbewertungsforum ist dank solcher User wie euch, Gold Wert, um sich weiterzuentwickeln.

Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe:

Wir wollen ja nur unexploitable spielen, wenn wir nicht genau wissen, wie der Gegner spielt, oder davon ausgehen, dass er balanced ist.

unexploitet sind wir doch wenn wir balanced spielen ?
Somit sollten wir unexploitable spielen, wenn er balanced ist, da wir z.b in einem Spot in dem wir zu viele Bluffs haben vom Gegner aufgrung seines unexploitable spiels gecalls zu oft gecallt werden. Also gegen gute Spieler am besten immer Unexploited spielen.

Und warum müssen wir gegen Gegner unexploitable spielen, die wir nicht kennen ?
Er Kennt uns ja auch nicht und weiss nicht ob wir balanced sind. Hier könnte doch der explotive bluff sogar mehr ev haben. Das wissen wir ja nicht.

Kann mich einer aufklären ? ^^

Antwort
Zitat
00Visor

Original von Bluffkreuz
Und warum müssen wir gegen Gegner unexploitable spielen, die wir nicht kennen ?
Er Kennt uns ja auch nicht und weiss nicht ob wir balanced sind. Hier könnte doch der explotive bluff sogar mehr ev haben. Das wissen wir ja nicht.

Kann mich einer aufklären ? ^^

Wenn er zu 33% zu viel foldet, zu 33% genau richtig, und zu 33% zu wenig.
Dann sollten der Mittelweg doch die beste Strategie sein und wir bluffen weder zu viel noch zu wenig.
Wenn wir exploitiv viel bluffen und er dann zu wenig foldet, ist das eine Katastrophe und wird uns mehr kosten als wir in den anderen Situationen profitieren.

Natürlich kann man sogenannte Populationsreads anwenden. Wir kennen den Spieler nicht, aber erwarten vom den meisten unbekannten Spielern, dass sie zuviel folden.

Gerade gegen gute (und bessere) Spieler sollte man damit aber aufpassen, da wir uns dadurch ja auch selber exploitable machen, wenn er uns besser einschätzt, als wir ihn.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Sehe das wie Justgambling . In einem Knockout format gewinnt unsere Hand die sowieso schon stark ist nochmal an stärke
und ich würde an der Stelle auch das direkte All In am Turn bevorzugen um die chancen zu erhöhen seine Bounty zu kassieren.

Antwort
Zitat
00Visor

Unser Gegner hat alle bis auf 2 covert und kann unser Bounty nicht kassieren.
Sehe nicht, wieso unsere Hand da an Stärke gewinnt.

Antwort
Zitat
JustgAMblin

Weil er weiß, dass wir ihn covern und somit looser gegen ihn broken wollen innem KO. Somit wird er als guter Gegner zurecht seine range anpassen müssen und somit ebenfalls looser broken müssen.

imo

Antwort
Zitat
00Visor

Wenn wir looser broken, heißt das nicht (zwingend), dass er auch looser broken muss.
Er hat weniger Foldequity und hat mit seinen Valuehänden mehr EV.

Und auch das trifft vor allem auf preflop und auf den Flop zu, wo es OP es mit marginaleren Händen wegen der Bounty reinbringen kann.
Welche marginale Hände wird OP am Turn shoven, so dass wir erwarten können der Gegner raise/callt hier AJ?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Auf Preflop trifft das in dem Fall aus meiner sicht kaum zu einfach weil die stacks dafür zu deep sind.
Auf dem flop aus meiner sicht auch nur bedingt weil stacks immer noch relativ deep und am flop auch viel
weniger starke draws möglich sind als am Turn.

Antwort
Zitat
JustgAMblin

Original von 00Visor
Wenn wir looser broken, heißt das nicht (zwingend), dass er auch looser broken muss.
Er hat weniger Foldequity und hat mit seinen Valuehänden mehr EV.

Und auch das trifft vor allem auf preflop und auf den Flop zu, wo es OP es mit marginaleren Händen wegen der Bounty reinbringen kann.
Welche marginale Hände wird OP am Turn shoven, so dass wir erwarten können der Gegner raise/callt hier AJ?

Jo ich weiß worauf du hinaus willst. Die ranges sind natürlich trotzdem nicht insane wide am turn. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wird villain am turn wohl wohl maximal 6x, AJ und einen Teil seiner draws so spielen.
Mit welchen draws macht es denn überhaupt Sinn den turn zu c/r?

Bin mir grade etwas unsicherer mit dem was ich ursprünglich zur Hand gesagt habe.
Der J ist ja jetzt für Hero nicht unbedingt die allerbeste Karte und er sollte wohl viel backchecken. D.h., wenn er wie hier in der Hand second barrelt hat er entweder selber draws oder sehr starke madehands.

Auch wenns ein KO ist sollte villain hier auch wissen, dass sein c/r wohl meistens schlechtere Hände vertreibt.

Bin trotzdem dafür den turn mit KK zu shoven um max value aus seinen draws, die er nicht mehr folden wird, und von AJ zu bekommen. Ich will nicht, dass villain noch foldet, wenn am river ne Q oder ein K kommt. Mit KK callen wir ja eh down außer ein A kommt am river.

Glaube btw, dass viele Hero bei diesem turn auch ihre KJ und QJ Hände betten und villain somit easy AJ c/r kann, weil im KO eben gerne zu viel gecallt wird.

Muss los, später gerne mehr.

Antwort
Zitat