Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK push immer richtig ?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
OShiftyO
Beigetreten: 04.10.2006

PokerStars No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB (t7900)
BB (t7887)
UTG (t7095)
Hero (UTG+1) (t2332)
MP1 (t22672)
MP2 (t7500)
CO (t8481)
Button (t3633)

Hero's M: 3.59

Preflop: Hero is UTG+1 with K♥, K♠
UTG bets t900, Hero raises to t2307 (All-In), 6 folds, UTG calls t1407

Flop: (t5264) A♥, 10:club:, 4♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5264) 8♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t5264) 7♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5264

Ich versuche gerad mein Können mit dem ICM zu verbessern. KK sollte hier ein eindeutiger Push sein ohne den Raise vorher so ca. 20% ?! Wie weit rutscht meine Pushing-Range durch den Raise von UTG+2 ?

Grüße
Shifty

4 Antworten
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010

88+ AQ+ würde ich jetzt so vermuten, ohne den wizard angeschmissen zu haben. So loose können wir nicht mehr pushen, da UTG eigentlich eine tighte Range eröffnen sollte und wir keine Foldequity haben. Vielleicht auch noch 77 und AJ, da wir schon sehr short sind. Hängt natürlich auch vom Openraiser ab.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Was genau meinst du mit ICM?
Ist das der FT eines MTT's? Sieht von den Stacksizes nicht danach aus. D.h. ICM hat hier einen sehr sehr kleinen Einfluss auf deine Entscheidung. KK ist hier quasi immer ein Push. Die einzige Situation wo ich KK hier mit 8bb folden kann ist wenn 7 Leute ein Ticket für ein anderes Tour bekommen (ihr seid zu 8t) und ich deeper bin. Als shortstack musst du selbst bei einem Quali-Tour hier KK shippen, da die Wkt., dass du ein Ticket bekommst, relativ zu den anderen klein ist.

Btw. Pushing Range mit ~8bb bzw. einem M von etwa 3 von UTG+2:
die besten 19%.
Grüße

OShiftyO Themenstarter
OShiftyO
Beigetreten: 04.10.2006

Doch ist der FT von einem 45 Player MT SNG auf Pokerstars. 8. Wäre hier entsprechend der Bubbleboy. Also hat das ICM schon einen großen Einfluss oder ? Gewinnt es denn wirklich erst ab dem FT Bedeutung? Ich habe ähnliche Schätzungen auch an den Tischen vor einer Bubble bei größeren MTT's vorgenommen. Oder geh ich da nur nach meinen Reads und der eingeschätzten Range des Gegners ?

Grüße Shifty

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Hey,
da es die Bubble ist hat ICM natürlich einen Einfluss auf deine Entscheidung, da hast du recht. Allerdings bist du der shortstack, d.h. dein Bubble Factor ist im Moment der kleinste am Tisch gegen alle anderen Stacks (d.h. deine Chips sind im Vergleich zu den anderen Stacks am wenigsten Wert). KK ist hier immer ein Ship! Ganz genau kann ich dir die Range nennen wenn du mir die genaue Payout-Structure gibst.

Grüße

Teilen: