Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo auf KQTs board vs double action im 11$ WCOOP itm deep

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,037 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

PokerStars - 7000/14000 Ante 1750 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 44.83 BB (VPIP: 22.73, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 13.79, Hands: 68)
UTG: 28.3 BB (VPIP: 23.40, PFR: 24.44, 3Bet Preflop: 21.43, Hands: 47)
UTG+1: 16.8 BB (VPIP: 21.95, PFR: 9.76, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 82)
MP: 42.27 BB (VPIP: 28.17, PFR: 15.71, 3Bet Preflop: 8.47, Hands: 143)
MP+1: 32.98 BB (VPIP: 42.86, PFR: 6.02, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 134)
Hero (CO): 50.22 BB
BTN: 33.28 BB (VPIP: 16.96, PFR: 14.41, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 112)
SB: 26.22 BB (VPIP: 8.45, PFR: 6.34, 3Bet Preflop: 1.64, Hands: 143)

8 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has Q♥ K♣

fold, fold, MP raises to 2 BB, MP+1 calls 2 BB, Hero raises to 7 BB, BTN calls 7 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 5 BB

Flop: (25.5 BB, 3 players) K♠ T♠ Q♠
MP+1 checks, Hero bets 8.41 BB, BTN raises to 26.16 BB and is all-in, MP+1 calls 25.85 BB and is all-in, Hero calls 17.74 BB

Turn: (103.67 BB, 3 players) 3♥

River: (103.67 BB, 3 players) 3♦

Servus! Wir sind ca 1400 left von 33k Teilnehmer.

Pre habe ich mich entschieden zu isolieren weil insbesondere mp1 ein loser fish war.

Nachdem (für mich) super strongen coldcall von BTN war die hand für mich eig fast durch.

Nun kommt solch ein flop :wtf: Nach längerer Überlegung habe ich mich für bet call entschieden auch gegen beide! Wegen mp1 hatte ich da keine Angst, allerdings konnte ich BTN nicht einschätzen besonders weil ich KK und QQ blocke. Er kann noch AA JJ haben. AK und AQ gebe ich im eig nicht.

Ich bin mir hier extrem unsicher wie ich hier am besten hätte spielen sollen postflop

Was meint ihr? Oder ist das ein easy broke für euch?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Preflop gut, Post ist zwar eklig aber denke nicht dass wir mit top2 und spr1 noch rauskommen. Nachdem coldcall von mp auf den shove siehts nicht mehr so gut aus aber wir brauchen nur noch 16,5% und das wird selbst gegen flopped flush reichen, manchmal hat er auch nur random Asx oder KxJs etc. Sehe hier BU eigentlich niemals mit QQ oder KK coldcallen pre.

Antwort
Zitat
Falkiwalki
Beigetreten: 23.03.2010
PokerStrategist

Als check/shove spielt sich in so einer Situation die Hand meiner Meinung nach besser als ein hoffnungsfroher calldown.
Die 1/3 betsize (auch noch OOP) erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du den Gedankengang dahinter näher erklären?

Nachdem nun MP auch noch den All-In-Raise gecallt hat, und wir selbst noch nicht mal einen Flush blocken bzw. dadurch noch ein paar Outs bekämen, hätte ich gefoldet. Bei diesem Setup scheint Top Two Pair ziemlich nutzlos. Danach hast du noch 35 BB und kannst damit noch einiges machen - du hast auch noch zwei tighte Spieler zu deiner linken und einen Fish zu deiner rechten, besser gehts nicht. Call downs, multiway, guessing game = generell keine gesunde Mischung für einen Turniererfolg...

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Falkiwalki
Als check/shove spielt sich in so einer Situation die Hand meiner Meinung nach besser als ein hoffnungsfroher calldown.
Die 1/3 betsize (auch noch OOP) erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du den Gedankengang dahinter näher erklären?

Als ich mich entschied zu broken setzte ich diese bet um draws zum pushen zu bewegen da ihnen keine andere Möglichkeit mehr bleibt (außer fold natürlich) Ich wollte keine free card verteilen an :spade:X indem evtl alle durchchecken

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Falkiwalki
...................
Call downs, multiway, guessing game = generell keine gesunde Mischung für einen Turniererfolg...

Beide villians haben nur noch Potsize left. Wie willst du da check/shove spielen wenn höchstwahrscheinlich direkt gepusht wird? Spielst du dann Ch/call? Ich denke das draws multyway eher durchchecken und es gibt leider kaum gute neue Karten für uns

Antwort
Zitat
Falkiwalki
Beigetreten: 23.03.2010
PokerStrategist

Um draws rauszuwerfen zu wollen würde ich selber pushen, hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
Aber warum haben die nur "eine Potsize" left? Wenn du den SPR meinst, dann ist der Faktor 1, stimmt schon, aber das ist m.E. irrelevant hier, bzw. in Turnieren gerne ein unnötiger Punt eines Stacks, vor allem wenn noch ICM ins Spiel kommt (was hier wohl aber nicht so ist).
Mit nem Check deinerseits gibts immer noch einige Möglichkeiten; BU kann mit JJ behind checken und der Fisch kann einiges Anspielen usw. usw.; das Ziel ist einfach, die Ranges noch so weit wie möglich zu halten bzw. selbst der Agressor zu sein, der die Stacks des anderen aufs Spiel setzt.
Aber mit dem kleinen Anspielen auf dem Flop, dem Raise All-In UND dem Call sind die Ranges von Villains auch nicht mehr weit.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Beide villians haben nur noch Potsize left. Wie willst du da check/shove spielen wenn höchstwahrscheinlich direkt gepusht wird? Spielst du dann Ch/call? Ich denke das draws multyway eher durchchecken und es gibt leider kaum gute neue Karten für uns

wenn du eh nicht mehr foldest dann ist es aus meiner sicht klar besser selbst zu pushen oder zu checken.
Villains können halt durchaus auch die kleine bet einfach callen.
von daher kann ich deine entscheidung und die gedanken für die kleine bet nicht nachvollziehen

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von OrcaAoc
wenn du eh nicht mehr foldest dann ist es aus meiner sicht klar besser selbst zu pushen oder zu checken.
Villains können halt durchaus auch die kleine bet einfach callen.
von daher kann ich deine entscheidung und die gedanken für die kleine bet nicht nachvollziehen

mmmhhhh das wäre dann aber schon sick bei den satcksizes aber möglich ist alles :thinking:

Weil Fisch mit A♠:X/J♠:X sich vlt noch fe gibt mit nem push

Antwort
Zitat
PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Ich schätze das Ganze etwas anders ein.

Der Freizeitspieler ist ja offensichtlich leidenschaftlicher Limper.
Wie so raised er jetzt? Das heißt oft das er TT+ AT+ oder sowas hält. Vermutlich wird er das Meiste davon auf deine 3bet und den Flat vom Reg callen. Das heißt also das Board hittet seine Range gut. Er wird AK und vieles Andere sowie ein einigermaßen hohes Spade mangels Disziplin vermutlich eh nicht folden können, daher heißt es eigentlich nur, dass du gut ausgezahlt wirst.

Was kann der Reg am BU halten?
Da fällt einem außer AA und evtl. KK nicht viel ein. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das er suited Broadways callen könnte, aber seine doch eher tighten Stats lassen diese Vermutung eigentlich nicht zu, außerdem würde er das bei der SPR wenn dann Pre reinstellen. QQ und JJ halte ich für ausgeschlossen, da jedem Reg klar sein sollte das man damit viel zu viel Equity verteilt und das nen Jam einfach so dermaßen viel besser ist.

Also Jam Flop imo beste Line. AsAx called der Reg halt, und du freust dich, hat er KK isses mega UL mit deinem Blocker das er die EINE Combo hat, gegen den Anderen biste gegen seine Callingrange imo weit vorne.
Was passiert, wenn du klein am flop bettest? Der Reg wird AsAx und KK reinstellen und ansonsten vermutlich folden, vllt called er AsAx auch. AA ohne Spade könnte natürlich auch jammen, das wäre der Einzige Vorteil imo. Der Freizeitspieler wird vermutlich oft callen und selten reinstellen. Gibt halt einige schlechte Runouts für dich wenn keiner reinstellt.... suckt halt total wenn ein Spade oder ein A kommt....im Prinzip verschenkst du damit Equity und machst den Spot damit meiner Meinung nach weniger profitabel.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Wahrscheinlich habe ich irgendwie angenommen das villian(s) mir wegen meines größeren stacks noch ein kleine bluffrange gibt am flop. Sollte halt trickier aussehen als zu pushen :f_biggrin:

Danke für eure Antworten.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Was hatte BU? Hat ja reggy stats und wüsste nicht was man hier coldcallen sollte.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Wird halt Aces oder Missplayed KK bzw. AsQx sein

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist