Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ks Qs Big $5,50

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
B4LLU
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

PokerStars, $150/300 NO Limit Texas Holdem Tournament, 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
slyckrick84 (CO): $14 614,00
mav1001 (Button): $7 356,00
strangger (SB): $3 278,00
BrownSnake65 (BB): $10 663,00
barracuda117 (UTG): $4 624,00
Earentor (UTG+1): $16 243,00
pottsiescot (MP1): $23 302,00
HERO (MP2): $17 320,00
KARL X6 (MP4): $20 424,00

Dealt to HERO K♠ Q♠

Pre-flop:
(3 folds), HERO calls $300,00, KARL X6 raises to $1 125,00, (1 folds), mav1001 calls $1 125,00, (2 folds), HERO calls $825,00

Flop: ($3 825,00) 3♠ 9♠ 4♥ (3 Players)
HERO bets $600,00, KARL X6 raises to $3 000,00, (1 folds), HERO calls $2 400,00

Turn: ($9 825,00) 5♦ (2 Players)
HERO checks, KARL X6 bets $16 259,00 and is all-in, (1 folds), KARL X6 returns $16 259,00

Results:
KARL X6 wins $10 185,00

mich würde interessieren was ihr dazu sagt oder wie ihr die hand gespielt hättet

5 Antworten
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Wenn ich die Hand Preflop passiv spiele checke ich den Flop oop.

Deine Hand hat hier meißt noch eine gute Equity so das du easy callen kannst.
Bei genügend Reads würde ich hier auch raisen da ich ihn hier TT+, AQo+ und AJs+ gebe.

Denn größten Fehler sehe ich hier darin das du aus MP nur limpst.
Entweder du raist die Hand pre oder du muckst sie.

Meine Line wäre wohl gewesen: Pre raise, flop CB, turn check, river bet.

Antwort ohne Gewähr ;)

JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

Der limp ist nicht gut. Nenne mir bitte einen Vorteil den der Limp da gegenüber einem Raise haben könnte...
Der call OOP gegen 2 Gegner gefällt mir auch nicht. Ist aber fast eine Konsequenz aus dem Limp.

Meine Line: Openraise und auf jede 3bet folden OOP

Die Mindonk ist total sinnlos, sie generiert kein Value, sie bringt keinen Gegner dazu schlechtere Hände zu folden.
Auf das Raise musst du dann pushen, flippst hier sicherlich gegen seine Range.

Meine Line: Check/ raise all in
Am Turn sinkt deine Equity dramatisch, die Hand war dann aber auch nicht mehr zu retten.
Überlege gerade, welche Street mir am schlechtesten gefällt... Preflop!

Hast noch einiges an deinem Spiel zu arbeiten, so wirst du nur Geld verbrennen.
Fang damit an, keine Hand openzulimpen. Das wäre schon eine enorme Verbesserung für dein Spiel. Fang am besten auf dem niedrigsten Limit an, dann wird das Üben nicht so teuer.

B4LLU Themenstarter
B4LLU
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

danke euch für eure meinung dazu.
ich war halt echt hart mit mir am kämpfen ob ich die karte nun am ende calle oder wegschmeißen sollte

ich wollte erst callen wegen dem flush draw aber es war mir dann doch zuuu riskant.

werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und sie verinnerlichen :)
danke nochmal :)

lg B4LLU

kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Im Midgame (>Blindlevel 100) solltest du genügend FE haben, um jede Hand preflop zu raisen, da zum einen viele Fische schon draußen sind, zum anderen der Call mit any2 (...is doch suited...) zu teuer wird, da Blind/Stack-Ratio schlechter wird.

As played solltest du dann preflop mit der Hand gegen den anderen Bigstack immer Callen, da Limp/Fold gegen aufmerksame Gegner sonst exploited wird.

Was soll das am Flop sein? Probbet? Wenn ja, ist sie zu klein, da du hier bloß pure Air zum Folden bekommst, und dich ultra viel callt (PP, Pair, Flush-Draw, Straight-Draw, selbst Overcards, insbes. Ax). Du weißt also damit nicht wirklich wo du stehst. Also entweder höhere Bet (< 1/2 Potsize eigentlich nie empfehlenswert) oder check/call.

As played musst du natürlich callen. Du hast gegen jede Hand außer gegen Sets/2Pair (unwahrscheinlich)/QQ+ ungefähr 50% Equity, dazu noch Bluffs oder schlechter Flush-Draws gegen die du vorne bist. Man könnte daher sogar über ein check/raise-Allin nachdenken (Mag das Play jedoch mit Monsterdraw in Tourneys nicht so, da du dich mit guter Equity und vernünftigen Reststack gegen eine starke Range isolierst, gegen die du deutlich weniger als 50% Equity hast)

As played ist es am Turn natürlich ein Fold.

Hi B4LLU,

meine Vorredner haben schon alles wichtige gesagt:
Preflop solltest du keinesfalls openlimpen, da du dich damit an den Pot bindest, aber keinerlei FE erzielst und nachfolgende zum callen oder raisen einlädst. Bessere Optionen sind hier definitiv Fold oder Raise, wobei aus MP2 und so deep sicher nichts gegen einen Raise mit KQs spricht.

Am Flop macht eine Donkbet dann wenig Sinn. Wenn man spielen will, dann sollte man checken und die Aktion der nachfolgenden, insbesondere natürlich des Preflop-Aggressors, abwarten. Je nach Situation kann man dann checkfolden, checkcallen oder checkraisen, wobei ich mit dem Monsterdraw und iVm der vermutlich noch vorhandenen FE zu letzteren neigen würde.

Im übrigen gilt, dass man sich für Postflopbets immer zwischen halben und ganzem Pot orientieren sollte, daher wäre deine Bet auch definitiv zu klein gewesen.

Teilen: