Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KT Top2 vs. mögl Flush am turn FT

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament 11$ 5 max Final table
OnGame
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN (133k)
SB (46k)
hero (57k)

Blinds: 1k/2k Ante 200

Pre-Flop: (3.6k, 3 players) hero is BB K♥ 10:spade:
BTN calls 2k, SB calls 1k, hero checks

Flop: 5♠ 10:heart: K♠ (6.6k, 3 players)
SB checks, hero checks, BTN bets 2k, SB calls 2k, hero raises to 15k, BTN calls 13k, SB folds

Turn: 9♠ (39k, 2 players)
hero

hm villain: äusserst Agg, vermeintlich aber doch recht reasonable (bis nach der hand mM)

Pf: eig. kann man die hand auch raisen, aber nachdem der eh alles callt spar ich mir das dachte ich

flop: perfekt spot, da ich mir zu 95% sicher bin das villain anspielt egal mit was, check ich um dann zu c/r

funkt auch - zum pushen is der pot noch zu klein, deshalb pack ich hier ne PS bet aus - er insta callt das

ja und dann am turn so ziemlich die schlimmste karte - bettet ihr da noch , wenn ja wie viel? da is ja alles angekommen, allerdings kann er da auch als rep.

bzw. wieso bettet er 2K um dann sowieso noch 13 K nachzulegen is ja eig. against all odds

6 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

pre ist 3handed KTo imo readabhängig, ob raise oder check

am flop spiele ich es aber doch direkt an, ausser gegen donks, die ständig limpen und any flop betten
und gehe natürlich auch broke
das ch/r kommt mir etwas gross vor, aber da der SB die kleine bet auch callt, kommts schon hin

am turn ist es as played tatsächlich hässlich, weil 9 + :spade: eine menge draws ankommen lässt und für b/f eigentlich kein/kaum spielraum mehr ist
ich würde 18k setzen und auf einen push tatsächlich manchmal noch folden, glaube ich - wenn ich ihm keine overplayte made hand <KT zutraue
andererseits kann er auch gut T9 halten und sich atm vorne sehen

eine range für ihn finde ich auch schwierig, weil ich keine rechte vorstellung davon habe, wieviele draws und spades in seiner limping range sind
ist imo auch polarisiert zwischen pre schwachen, am flop aber rel starken drawing hands und getrappten top 8%, die er am flop nicht folden kann - allerdings wird er den top-crap am turn ja nicht pushen

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
pre ist 3handed KTo imo readabhängig, ob raise oder check

am flop spiele ich es aber doch direkt an, ausser gegen donks, die ständig limpen und any flop betten
und gehe natürlich auch broke
das ch/r kommt mir etwas gross vor, aber da der SB die kleine bet auch callt, kommts schon hin

am turn ist es as played tatsächlich hässlich, weil 9 + :spade: eine menge draws ankommen lässt und für b/f eigentlich kein/kaum spielraum mehr ist
ich würde 18k setzen und auf einen push tatsächlich manchmal noch folden, glaube ich - wenn ich ihm keine overplayte made hand <KT zutraue
andererseits kann er auch gut T9 halten und sich atm vorne sehen

eine range für ihn finde ich auch schwierig, weil ich keine rechte vorstellung davon habe, wieviele draws und spades in seiner limping range sind
ist imo auch polarisiert zwischen pre schwachen, am flop aber rel starken drawing hands und getrappten top 8%, die er am flop nicht folden kann - allerdings wird er den top-crap am turn ja nicht pushen

ich konnte ihm da auch keine range geben - aber diese minbet/calls sind fast immer draws - obwohls absolut keinen sinn macht, der war doch last to act - da check ich doch mit MP oder FD immer behind (ausser ich bin am flop so stark + OCs zB das ich nen pot builden will)

aber dann 2K betten und meine scheisse dann auch noch zu callen macht keinen sinn

deshalb war ich ja auch verwirrt und dachte ev. er hat nen weaken king den er warum auch immer minbet/call spielt am flop

bet/f am turn find ich close, wenn ich checke allerdings wird er ja fast immer anspielen nachdem er AGG

ach ich hab echt keine ahnung bei der hand

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Allein preflop+flop seh ich doch, dass das nie ein reasonable Gegner sein kann. Er limpt am BU, minbettet den Flop und callt nen riesigen Raise am Flop, wo du dich obv committen willst. (Flop zu callen macht für ihn da mit eigtl keiner Hand Sinn)

Pre klarer check für mich. Die Hand spielt sich doch gut im Freeplay, wenn wir raisen, dann isolieren wir uns gegen dominated Hands. Dann lieber Pocket Pairs, Suited (Gap) Connectors raisen, wenn man den Limp attackieren will (was man OOP auch nicht zwingend machen muss, grad gegen Gegner, die auf nen Raise wenig folden).

Flop würd ich normalerweise anspielen. Mit dem Read, dass er immer den Pot selber attackiert, ist ein Check/raise ok. Man sollten aber überlegen, wie ein Check/raise hier zum eigenen Gameplan passt. Wenn man das nur mit starken Händen macht und die Gegner das wahrscheinlich wissen, würd ich den Flop trotzdem selber donken.
Den Raise find ich dann eigtl. auch zu groß, grad gegen reasonable Gegner, aber du könntest dich auch mit nem Draw committen wollen, von daher isses auch nicht allzu schlimm.

Am Turn ist es schon ugly. Er kann nen Draw easy so spielen. Aber mit Potsize left kommt man da imo nicht raus => Bet (oder push) Turn

spade14 Themenstarter
spade14
Oldschool Grinder

Original von 00Visor
Allein preflop+flop seh ich doch, dass das nie ein reasonable Gegner sein kann. Er limpt am BU, minbettet den Flop und callt nen riesigen Raise am Flop, wo du dich obv committen willst. (Flop zu callen macht für ihn da mit eigtl keiner Hand Sinn)

Pre klarer check für mich. Die Hand spielt sich doch gut im Freeplay, wenn wir raisen, dann isolieren wir uns gegen dominated Hands. Dann lieber Pocket Pairs, Suited (Gap) Connectors raisen, wenn man den Limp attackieren will (was man OOP auch nicht zwingend machen muss, grad gegen Gegner, die auf nen Raise wenig folden).

Flop würd ich normalerweise anspielen. Mit dem Read, dass er immer den Pot selber attackiert, ist ein Check/raise ok. Man sollten aber überlegen, wie ein Check/raise hier zum eigenen Gameplan passt. Wenn man das nur mit starken Händen macht und die Gegner das wahrscheinlich wissen, würd ich den Flop trotzdem selber donken.
Den Raise find ich dann eigtl. auch zu groß, grad gegen reasonable Gegner, aber du könntest dich auch mit nem Draw committen wollen, von daher isses auch nicht allzu schlimm.

Am Turn ist es schon ugly. Er kann nen Draw easy so spielen. Aber mit Potsize left kommt man da imo nicht raus => Bet (oder push) Turn

jo genau das hab ich ja dann auch gemacht, aber das war eher ne kurzschlussreaktion, weil ich nicht wahrhaben wollte, das der wirklich seinen F hittet

jo und er zeit mir dann Q4s

aber ist da der push bzw. bet/broke wirklich die beste linie

nüchtern betrachtet würd ich sagen das kann man da auch c/f was soll er denn sonst haben???

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Eben nen schwachen King. Wir müssen auch nur zu 33% vorne sein (gut 3handed am FT etwas öfter).
Man kanns schon auch check/folden, wenn man ihn da gut auf nen Draw readen kann.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von 00Visor
...
...

na ja, dominierende Ks oder Ts (also KJ+/AT) raist er doch fast immer - es sei denn er will trappen, was mit AT und KJ/KQ wenig sinn macht und imo auch selten vorkommt
eher mit AJ+/JJ+, obwohl ich auch schon mit 99 openlimp/push erlebt habe

KTo finde ich 3handed pre schon sehr stark und imo deshalb das raise zumindest eine möglichkeit, aber klar, check geht auch immer io

hätte er hingegen geraist, würde ich allerdings sehr versucht sein, das zu restealen
der stack passt recht gut (hingegen ist er für open pushes noch viel zu gross), obwohl ich wohl nicht einmal pushen, sondern 3betten würde
zb 12k vs 5k raise, bei grösserem raise wirds dann etwas schwieriger, bei 8k raise wärs PoF ... und dann wohl auch eher ein fold
anyway
jedenfalls würde ich mich gerne etwas vom SB absetzen wollen, der seinerseits ja nicht so viel shorter ist, dass wir einen grossen bubble-faktor hätten

Original von 00Visor
Eben nen schwachen King. ...

also von einem schwachen king erwarte ich in den allermeisten fällen doch eine grössere bet am flop
den K würde zumindest ich ihm hier nie geben
monster/draw/midpair wäre eher meine range

Teilen: