Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Linecheck Bubblephase 11$ Deepstack Stars 99 vom BU gegen BB shove

46 Beiträge
18 Benutzer
17 Reactions
4,626 Ansichten
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

@subito2k: Ok, bitte noch mal ganz klar: welche Odds braucht man, um auf setvalue zu callen?

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf Themenstarter
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Original von ShinichiEdogawa
@subito2k: Ok, bitte noch mal ganz klar: welche Odds braucht man, um auf setvalue zu callen?

Der Reststack von Villain dividiert durch den Betrag den du noch callen musst, muss größer bzw. gleich 20ig sein.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von SniffvsSnaf

Spoiler

Original von SniffvsSnaf

Original von viktoalia

Original von SniffvsSnaf

Original von viktoalia
Angenommen wir würden uns jedes mal in einem regulären MTT in genau der gleichen situation befinden und durch einen call und bust ca. 45% ITM riskieren, so müsste man überlegen, wie weit uns eine aufdoppelung demgegenüber mehr preisgeld verspricht. Hier würde ich dich auf deine eigenen erfahrungswerte verweisen. Was denkst du? Wie kompfortabel spielt es sich mit 60BBs nach der bubble?

Erstmal vielen Dank euch allen - ist auch mal schön ne Hand zu haben, in der die Meinung weit auseinander gehen.

Zu den BigBlind angaben gebe ich mal noch zu bedenken, das hier völlig der Ante außen vorgelassen wird unsere "True BB" sind imo ca. 22.5 BB . Imo hätte ich mit Aufdopplung gute Chancen auf eine Platzierung im 1/3 der ITM Plätze (erfahrungsgmäß - vlt. Beurteile ich das auch zu positiv) - ist wirklich soft halt.

Würde gerne, sobald ich zeit finde, diese situation ein bischen genauer durchspielen. Wenn du lust hast poste bitte folgende infos:

1. preis des letzten ITM-preisgeldes (also direkt nach der bubble)
$17.90 (Platz 89)
2. preisgeld ($) bei erreichen des 1/3 ITM-feldes
3x$31,58 + 6x$42,05
3. Preisgelfelder ($) bis erreichen des 1/3 ITM-feldes
ab 44 $31.58
bis 62 $23.75
bis 63 $17.90

Players on the final table cashed for $3,847.87, or 61.8 % of the $6,230.00 prize pool.
The top three finishers in this tournament won a combined 39.0 % of the prize pool.
The average cash in this tournament was $70.00.

4. deine annahme bezüglich deiner equity in diesem spot.
gegner push 22+ bis TT jedes Ass und alle Broadways K9o JTo+ K6s+ Q7s+ J8s+ T8s+ 87s, 76s, 65s das macht er imo, weil imo oft den Gedanken hat, das in der bubble alle ins Geld wollen. Man kann das natürlich so einfach eigentlich gar nicht annehmen... sondern man muss eigentlich gucken:

Unkown wird in diesem Spot:
zu 10% guter Reg sein mit einer Range von
zu 10% Superfish mit einer Range von
und so weiter und sofort, da müsst man halt jeweils meine Equity durchrechnen und dann mal eine angenommene Gesamtequity für den Spot ausrechnen
Aber ich gehe halt davon aus, das hier sehr oft gedacht wird vom BB der hier auch nen fetten Stack hat, das ich sehr sehr viel folden werde... und nehme deswegen obige Range an...
mit einer Equity zu meinen Gunsten von: 35,69% zu 63,42% für mich.

5. deine aktuelle platzierung
k.a. vielleicht 66 so... am oberen rand vom untersten Drittel des Feldes
6. zu wieviel % du die jeweiligen ITM-preisgeldfelder im durchschnitt erreichst und zwar einmal mit deinem momentanen stack und dann mit dem verdoppelten stack (persönliche einschätzung).
Zur vereinfachung blenden wir mal deine erhöten chancen auf die vordersten plätze+FT durch einen doppelten stack aus und nehmen als grenze das erreichen des 1/3 feldes .
Mit dem "jetztigen" Stack: in 1/3 der Fälle in 1/3
Mit dem "neuen" Stack: in 2/3 der Fälle ins 1/3

Mal sehen wo es hinführt und ob es sinn macht.

Original von viktoalia

Original von SniffvsSnaf

Original von viktoalia
Angenommen wir würden uns jedes mal in einem regulären MTT in genau der gleichen situation befinden und durch einen call und bust ca. 45% ITM riskieren, so müsste man überlegen, wie weit uns eine aufdoppelung demgegenüber mehr preisgeld verspricht. Hier würde ich dich auf deine eigenen erfahrungswerte verweisen. Was denkst du? Wie kompfortabel spielt es sich mit 60BBs nach der bubble?

Erstmal vielen Dank euch allen - ist auch mal schön ne Hand zu haben, in der die Meinung weit auseinander gehen.

Zu den BigBlind angaben gebe ich mal noch zu bedenken, das hier völlig der Ante außen vorgelassen wird unsere "True BB" sind imo ca. 22.5 BB . Imo hätte ich mit Aufdopplung gute Chancen auf eine Platzierung im 1/3 der ITM Plätze (erfahrungsgmäß - vlt. Beurteile ich das auch zu positiv) - ist wirklich soft halt.

Würde gerne, sobald ich zeit finde, diese situation ein bischen genauer durchspielen. Wenn du lust hast poste bitte folgende infos:

1. preis des letzten ITM-preisgeldes (also direkt nach der bubble)
$17.90 (Platz 89)
2. preisgeld ($) bei erreichen des 1/3 ITM-feldes
3x$31,58 + 6x$42,05
3. Preisgelfelder ($) bis erreichen des 1/3 ITM-feldes
ab 44 $31.58
bis 62 $23.75
bis 63 $17.90

Players on the final table cashed for $3,847.87, or 61.8 % of the $6,230.00 prize pool.
The top three finishers in this tournament won a combined 39.0 % of the prize pool.
The average cash in this tournament was $70.00.

4. deine annahme bezüglich deiner equity in diesem spot.
gegner push 22+ bis TT jedes Ass und alle Broadways K9o JTo+ K6s+ Q7s+ J8s+ T8s+ 87s, 76s, 65s das macht er imo, weil imo oft den Gedanken hat, das in der bubble alle ins Geld wollen. Man kann das natürlich so einfach eigentlich gar nicht annehmen... sondern man muss eigentlich gucken:

Unkown wird in diesem Spot:
zu 10% guter Reg sein mit einer Range von
zu 10% Superfish mit einer Range von
und so weiter und sofort, da müsst man halt jeweils meine Equity durchrechnen und dann mal eine angenommene Gesamtequity für den Spot ausrechnen
Aber ich gehe halt davon aus, das hier sehr oft gedacht wird vom BB der hier auch nen fetten Stack hat, das ich sehr sehr viel folden werde... und nehme deswegen obige Range an...
mit einer Equity zu meinen Gunsten von: 35,69% zu 63,42% für mich.

5. deine aktuelle platzierung
k.a. vielleicht 66 so... am oberen rand vom untersten Drittel des Feldes
6. zu wieviel % du die jeweiligen ITM-preisgeldfelder im durchschnitt erreichst und zwar einmal mit deinem momentanen stack und dann mit dem verdoppelten stack (persönliche einschätzung).
Zur vereinfachung blenden wir mal deine erhöten chancen auf die vordersten plätze+FT durch einen doppelten stack aus und nehmen als grenze das erreichen des 1/3 feldes .
Mit dem "jetztigen" Stack: in 1/3 der Fälle in 1/3
Mit dem "neuen" Stack: in 2/3 der Fälle ins 1/3

Mal sehen wo es hinführt und ob es sinn macht.

Unter deiner equityannahme von ca. 63% für dich würde folgendes gelten und das zunächst nur für das erreichen der ersten geldränge:

(63*17.9) - (37*11)= 720,7$ (also ein no brainer call, wenn man so will)

Da dieses szenario bereits deutlich +EV für dich ist, lasse ich weitere überlegungen bezüglich der folgenden geldränge und gehe mal von eine sehr konservativen pushing range villains an der bubble aus, in der du nur noch 51% equity hast.

(51*17.9) - (49*11)= 373,9 :f_confused: oooKey

Man sieht ja jetzt schon, dass sogar nur 51% bei dir einen call rechtfertigen würden. Ich könte sogar noch unter 51% equity gehen und du hättest immer noch einen "theoretischen" call. War mir alles auf anhieb nicht so klar :facepalm:. Oder sehe ich da etwas falsch?
Damit erübrigen sich zunächst weitere überlegungen. Würde es immer callen in diesem speziellen spot, außer ich habe klare reads die dagegen sprechen.

Trotzdem bleibt die frage interessant, was uknown vs. uknown in diesem speziellen fall pushen würde. Villans stack ist ja auch nicht mega dominant, heißt, ein verlust schmerzt ihn sicherlich.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Gut gerechnet :)

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

:sifflote:

Antwort
Zitat
smille1337
Beigetreten: 11.12.2010
Poker Player

haetten wirn kleineren stack 15-20bbs, wuerd ichs ja callen, aber nen 30bb stack hat man einfach so viel zeit, bessere spots zu finden, vorallem an der bubble, weil man einfach so deep ist noch

edit: und nochn deepstack ist

Antwort
Zitat
Teilen: