Original von maniac
Ich cbet das board halt nicht oop, weil es seine range zu krass trifft. Wenn du betten willst ist das einw dee wenigen hände mit den man das machen kann. Dann aber so in Richtung ps, weil das board so dynamisch ist.
Im Nachgang hatte ich die gleiche Idee. Cbet oop vermutlich nicht optimal. Andererseits mit dieser Hand spielt es sich dann ohne Initiative auch nur sehr unangenehm weiter. Können ja fast nur Karten kommen, die uns nicht helfen. Aber Villains range ist so weit, da wirds immer schwieriger an Turn und River. Deswegen hab ich mich auch gegen Call, sondern für den Jam entschieden. Überlegung war hier, dass er doch ziemlich weit raisen kann. Da das Board unsere Range kaum trifft, kann er hier Overcards, Low pairs, Draws etc. raisen. Die meisten Monster sollten in seiner Range auch nicht sein - die hätten preflop 3-bettet.
Ergebnis:
Villain callt das Allin und zeigt 76s (mit backdoor fd).
Turn 9 (jetzt Flushdraw...jetzt sind es richtig viele Outs...)
River 4
In-game hatte ich nicht drüber nachgedacht (mein Fehler) - aber vermutlich wäre hier tatsächlich nochmal ein Raise/Fold auf 22-24k möglich gewesen.
ICM sollte hier noch nicht allzu krass reinspielen, oder? Wir wollen uns zwar eigentlich nicht mit einem anderen Bigstack anlegen (and better not go broke in Blind Battle...), aber pre-flop folden kommt wohl kaum in Frage (oder???). Am Flop dann die Wahl zwischen check oop und hoffen, dass der Pot klein bleibt (und dann im Zweifel c/c, c/f?) oder halt as played. Oder sollten wir einen Fold am Flop in Betracht ziehen?