Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live Turnier / Bounty / Blind battle 2 Bigstacks mittlere Phase

8 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
1,362 Ansichten
Anderson99
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

Liveturnier - 150€ Buyin, 100€ Preispool, 35€ Bounty, Rest Fees.
Mittlere Phase - noch 22/47 left - 7 Places paid.
Zum Zeitpunkt der Hand 8-handed oder 9-handed.
Blinds 1000/2000 2000 Ante
Average ist bei ca. 40k - beide involvierten Stack sind Chipleader am Tisch

Hero ist im SB mit ca. 50k
Villain im BB mit knapp weniger

Preflop:
Es wird zu uns gefoldet.
Hero A6s raise 5,5k
BB call

Flop:
653 rainbow
Hero c-bet 5k
BB raise 10,5k
Hero ?

Hatte keinen speziellen Read auf Villain. Scheinbar regelmäßiger Teilnehmer, aber sonst unauffällig bisher.
Würde gerne erst Anregungen/Vorschläge sammeln, bevor ich auflöse.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

Falls es sich um einen recht guten Spieler handelt, finde ich das Play bis dahin ganz ok... Nun ist es so, dass der Flop die Range vom BB gut erwischt, er kann aber genausogut sowas wie KTx haben, was er preflop nicht zwingend 3-betten muss, da Blindbattle der beiden größten Stacks, ausserdem lässt sich die Hand bei Treffer aus Position recht gut spielen... Ein kleines Pocket wird es nicht sein, dass hätte sicherlich pre 3-betten sollen... Ich würde daher auf ca. 22k raisen und schauen was passiert... Es gibt für ihn dann nur noch all-in oder fold... Glaube kaum, dass er hier bluffen wird, denn letztlich kann ein guter Spieler hier davon ausgehen, dass auch wir den Flop gut erwischt haben könnten... Wenigstens denke ich, dass er dafür Eier brauchen würde...

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

Ich cbet das board halt nicht oop, weil es seine range zu krass trifft. Wenn du betten willst ist das einw dee wenigen hände mit den man das machen kann. Dann aber so in Richtung ps, weil das board so dynamisch ist.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Elite Grinder

Wenn du es groß bettest am flop und er min raised den flop kannste es reinstellen.

Antwort
Zitat
Anderson99 Themenstarter
Anderson99
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Original von maniac
Ich cbet das board halt nicht oop, weil es seine range zu krass trifft. Wenn du betten willst ist das einw dee wenigen hände mit den man das machen kann. Dann aber so in Richtung ps, weil das board so dynamisch ist.

Im Nachgang hatte ich die gleiche Idee. Cbet oop vermutlich nicht optimal. Andererseits mit dieser Hand spielt es sich dann ohne Initiative auch nur sehr unangenehm weiter. Können ja fast nur Karten kommen, die uns nicht helfen. Aber Villains range ist so weit, da wirds immer schwieriger an Turn und River. Deswegen hab ich mich auch gegen Call, sondern für den Jam entschieden. Überlegung war hier, dass er doch ziemlich weit raisen kann. Da das Board unsere Range kaum trifft, kann er hier Overcards, Low pairs, Draws etc. raisen. Die meisten Monster sollten in seiner Range auch nicht sein - die hätten preflop 3-bettet.

Ergebnis:
Villain callt das Allin und zeigt 76s (mit backdoor fd).
Turn 9 (jetzt Flushdraw...jetzt sind es richtig viele Outs...)
River 4

In-game hatte ich nicht drüber nachgedacht (mein Fehler) - aber vermutlich wäre hier tatsächlich nochmal ein Raise/Fold auf 22-24k möglich gewesen.
ICM sollte hier noch nicht allzu krass reinspielen, oder? Wir wollen uns zwar eigentlich nicht mit einem anderen Bigstack anlegen (and better not go broke in Blind Battle...), aber pre-flop folden kommt wohl kaum in Frage (oder???). Am Flop dann die Wahl zwischen check oop und hoffen, dass der Pot klein bleibt (und dann im Zweifel c/c, c/f?) oder halt as played. Oder sollten wir einen Fold am Flop in Betracht ziehen?

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Elite Grinder

Ja icm sollte noch gehen. Wenn du betest er raised und du raised es also 4bettest den flop dann bist du eh committed wegen den odds. Pre kann man auch c c spielen, aber ich finds so besser. Asplayed entweder cc flop oder bet big broke.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Du willst doch für 25BB nicht raise/fold am Flop spielen oder?!
Also entweder gehts am Flop rein und du bist happy weil du ihn dominated hast (runout ist halt meeeh, aber wir wollen ja nicht Ergebnisorientiert spielen), oder du hältst den Pot klein. Also wie Maniac schon sagt, check/call oder Bet/Broke am Flop.

Wenn Villain da wirklich am Flop broke gehen will mit Top Pair No Kicker und backdoors, gut für uns!

Antwort
Zitat
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

Pre Open fine, Standard wäre Limp/call.
Flop as played fine, alternative Line ist x/r. Würde vermutlich einfach x/jammen gegen größere Sizes und großes x/r vs kleinere Sizes. Unsere Hand ist sehr stark am Flop, aber es gibt nur sehr wenige Turns auf denen wir viel Geld in die Mitte bekommen wollen, deshalb möglichst viel Geld am Flop in die Mitte bekommen way to go.

Antwort
Zitat
Teilen: