Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mini FTOPS AKs oop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
zer0
Beigetreten: 12.08.2006

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t4955)
BB (t5140)
Hero (UTG) (t5045)
MP (t2540)
CO (t8615)
Button (t5695)

Hero's M: 84.08

Preflop: Hero is UTG with A♦, K♦
Hero bets t120, 2 folds, Button raises to t320, 2 folds, Hero calls t200

Flop: (t700) 3♠, 2♠, 5♦ (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: (t700) 7♣ (2 players)
Hero checks, Button bets t360, Hero folds

Total pot: t700

Villain unbekannt
4bettet ihr das preflop? Ich wollte oop keinen so großen Pot spielen, deshalb habe ich nur gecallt. Postflop standard?

1 Antwort

Hallo zer0,

auch ich würde nicht unbedingt zum Rereraise neigen!

Wenn du hier erneut erhöhst, können 3 Dinge passieren:
1.Er foldet
Dies ist natürlich der beste Fall, allerdings gewinnst du dann auch nur 380 Chips(bzw. 500, wenn man deinen Initial-Raise mit einrechnet), was bei deinem Stack nicht der Riesenequityboost wäre.
Und außerdem wird dies auch eher selten passieren, da er Odds von ca. 2:1 bekommt und als Reraiser IP wohl selten eine Hand halten wird, die nicht zumindest zum callen stark genug ist.

2.Er callt
Dann hast du zwar am Flop die Initiative, er allerdings immer noch Position.
Der Pot wäre ca. 2000 Chips groß und dein Reststack betrüge ca. 4000Chips.
Wenn du jetzt OOP am Flop, den du zu 2/3 nicht triffst, contibetten willst, müssten dies schon mindestens 1000 Chips sein, was bei deinem Stack natürlich recht teuer wäre.
Falls er dann callt, bist du wieder OOP am Turn mit einem noch größerem Pot. Falls er pusht, bekommst du zwar recht gute Odds von mind. [Pot vor deinem mögl. Call : Callwert] = (2000+1000+4000):3000=2,33 , aber ein Call unimproved oder mit einem Draw so deepstacked(M[ Artikel zu M] bei Fold wäre immernoch ca. 50) wäre doch schon sehr schwer.

3.Er pusht
Dann bekämst du gute Odds von ca. (1000+5000):4000, also rund. 1,5:1 und bräuchtest mathematisch nur ca. 40% Equity für einen erwartungspositiven Call.
Diese hätte AKs natürlich gegen jede nicht extrem tighte Range, und daher fiele ein Fold doch recht schwer, obwohl man so deepstacked eigentlich kaum mit AKs Preflop All-In gehen möchte.

Insgesamt ist daher dein Call die absolut richtige Wahl für mich, da insb. OOP ein großer Preflop-Pot mit AK doch oft recht unangenehm ist.

Wie gespielt könnte man sich am Turn bei vermeintlich guter FE überlegen, zu betten, zumal mit der 7 eine Overcard zum Flop gekommen, die die FE etwas erhöhen sollte.
Und außerdem hat Hero mit 2 Overcards und einen Gutshot vermutlich auch noch einige Outs, sollte Villian callen.
Eine solche Bet ist sicherlich kein Muss, insb. bei eher loosen Gegnern(-->geringe FE), aber man kann doch zumindest drüber nachdenken, da man mit einem weiteren Check oft Händen wie AQ/AK(Overpairs hätten den Flop wohl meist gebettet) den Pot schenken wird.