Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT - 88 mit 24 BB left

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten

PokerStars - $2+$0.20|1500/3000 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 92,413.00 (VPIP 52, PFR 41 WTS 37)
UTG+1: 121,143.00
MP: 55,977.00
MP+1: 34,403.00
Hero (LP): 71,814.00
CO: 70,287.00
BTN: 61,283.00
SB: 46,250.00
BB: 75,978.00 (VPIP 43, PFR 28, WTS 40)

UTG posts ante 375.00, UTG+1 posts ante 375.00, MP posts ante 375.00, MP+1 posts ante 375.00, Hero posts ante 375.00, CO posts ante 375.00, BTN posts ante 375.00, SB posts ante 375.00, BB posts ante 375.00, SB posts SB 1,500.00, BB posts BB 3,000.00

Pre Flop: (7875.00) Hero has 8♣ 8♦

UTG raises to 6,000.00, fold, fold, fold, Hero calls 6,000.00, fold, fold, SB calls 4,500.00, BB calls 3,000.00

Flop: (27375.00, 4 players) Q♥ 8♥ 3♥
SB checks, BB bets 6,000.00, UTG calls 6,000.00, Hero raises to 18,000.00, fold, BB calls 12,000.00, fold

Turn: (69375.00, 2 players) K♣
BB bets 15,000.00, Hero raises to 47,439.00 and is all-in, BB calls 32,439.00

River: (164253.00, 2 players) 4♠

Spoiler

BB shows 9♥ K♥ (Flush, King High) (Pre 47%, Flop 66%, Turn 80%)
Hero shows 8♣ 8♦ (Three of a Kind, Eights) (Pre 53%, Flop 34%, Turn 20%)
BB wins 164,253.00

Hallo. Komme neu an einen Tisch (34 Hände), UTG+BB ziemlich loose. Calle die 88's in LP auf UTG's Minraise.

Frage 1. Mit meinem Stack ist das ein Reraise? Wenn ja wie hoch? Will ich hier isolieren?

SB+BB completen. Treffe mein Set und Raise den Flop for protection.

Frage 2. Wie soll ich den Flop spielen? Ich will halt nicht gegen 3 andere spielen die vielleicht auf ihren Flush drawen, dehalb raise ich hier. Richtig so?

Jetzt foldet SB+UTG aber der BB callt. Turn ist der K mit keinem weiteren :heart:

Frage 3. Gehen hier die Chips in die Mitte auf seine Bet - wie gespielt - oder wie reagiere ich auf seine Bet? Habe ich die Hand misplayed?

Bitte um eure Einschätzung. Danke im Voraus

Antwort
Zitat
10 Antworten

Frage 1
... zunächst ist das pre mit deinem stack kein call ... kannst mit 24BB nicht mehr auf set value callen, da du nicht die richtigen implied odds bekommst. da gibt's pre nur push oder fold. ich würde wohl bei seinen stats und deiner position pushen.

Frage 2
as played würde ich auf dem flop pushen: A) riskierst mit deinem raise auf dem flop knapp 30% deines stacks und ich hab mal gelernt (von jonathan little), dass, sobald ich 30% oder mehr meines stacks riskiere, ich am besten direkt AI pushe ... in diesem konkreten fall möchtst du auch einfach keinen der beiden billig auf seinen flush drawen lassen und das maximale an fold equity mitnehmen: also push!

Frage 3
as played: rein damit auf dem turn!

Antwort
Zitat

Meiner Meinung nach ist die Hand relativ standard gespielt.
Auf dem Flop hätte ich etwas höher geraised und mich pot committed, dass er für etwaige Draws+Treffer gut bezahlt. Bei mir wär dann vermutlich egal wie der Turn aussieht alles reingelaufen, zur Not hast du redraws.. QQ+ hat er mit Sicherheit nicht...

Antwort
Zitat

@Jinn534:

... no offence, kann aber überhaupt nicht verstehen, was du an der hand as played standard findest ... das geht doch schon mit dem call pre los ... den kannst du mit 24bb einfach nicht mehr machen!

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008

Pre Shove oder Fold, je nach Situation. Gegen 52/41 ist das bei ausreichend großer Samplesize immer ein Shove.

As played preflop geht die Kohle dann am Flop rein, um gegen FD und GSSD maximal zu protecten. As played ist das Raise viel zu klein, um FD hier die falschen Odds zu geben. Bei einem ordentlichen Raise bist du aber dann potcommitted, deshalb gleich am Flop alles rein. Gegen einen fertigen Flush zu laufen ist dann halt Pech, aber wir haben dann immer noch den Redraw zum Full House.

Antwort
Zitat
Aralcasper
Beigetreten: 09.05.2006

Ich sehe es ähnlich! Mit 88 kannst du ein UTG minraise nicht callen, entweder du pusht sofort wobei ich das bei dem Stack auch kritisch finde oder du wartest auf einen besseren Spot! Auf dem Flop ist das Ende schon fast vorprogrammiert und das ist denke ich ziemlich Standard so!
Ich hätte in MP einfach gefoldet und auf einen besseren Spot gewartet

Antwort
Zitat

Auf Setvalue callen kannst du hier aber nichtmehr.
Du solltest dich wie oben schon genannt für Push oder Fold entscheiden.
Ich denke es wäre mir hier zu knapp zu Pushen ohne Reads auf die UTG Openraising Range - du hast halt oft einen Flip (JQ..KQ..AJ..AQ..AK..) oder du bist hinten (99, 1010,JJ,KK,QQ,AA).
Generell finde ich hier aber den Fold besser als den Push, da du wahrscheinlich einen besseren Spot finden wirst um deine Chips reinzubringen, als gegen ein UTG open..

Sehe gerade du hast doch schon 34 Hände gespielt und da würde ich persönlich mir die UTG Range im HM2 von dem Kerl anschauen, und dann entscheiden.

Bin auch mal gespannt was die Coaches sagen ob der Push den wirklich so easy ist.
Finds hier echt knapp, aber sowohl Push als Fold in Ordnung.

As Played gehe ich dann hier auf dem Flop auch broke. Das Board ist halt multiway richtig eklig für dich und du musst dann gegen jedes weitere Herz und evtl noch Draws/Gutshots protecten. All in am Flop find ich nice, hast ja auch noch weitere Outs um dein FH zu treffen.

Jedoch ist es viel einfacher Preflop die Entscheidung zu treffen, und dich mit deinem Stack nichtmehr in solche Situation zu begegeben.

Antwort
Zitat
RealMcLovin
Beigetreten: 23.09.2010

sehs wie die meisten meiner vorposter:

du kannst halt einfach nicht auf setvalue callen mit deinem stack.
mit knapp 24bb und den stats von utg ship ichs da einfach drüber.

Antwort
Zitat

Lag ich wohl falsch, bin halt noch nen MTT fish deswegen bin ich ja hier :]

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich hab es halt so gesehen: call das Minraise von utg für 6k auf set value, dann hab ich noch 65k left und bin mit 22BB noch spielbar. Ich weiß jetzt das es ein Fehler ist und spiele das nächste Mal lieber Push or Fold mit einem 24BB Stack. Danke euch nochmal.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Pre würde ich die Hand hier pushen. Deine Hand und dein Stack sind dafür gut geeignet. Alternative wäre ein Fold. Der Call ist mangels implied Odds die schlechteste Alternative.

As played würde ich den Flop größer raisen da du vor weiteren Hearts protecten musst. Am Turn geht es dann natürlich rein.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: