Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair im 3bet pot bei hoher SPR

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Poker Stars €45+€5 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds + t20 - 8 players - View hand 2321925
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: t4750 M = 12.34
MP2: t3680 M = 9.56
Hero (CO): t9437 M = 24.51
BTN: t10178 M = 26.44
SB: t10175 M = 26.43
BB: t9465 M = 24.58
UTG: t15645 M = 40.64
UTG+1: t9620 M = 24.99

Pre Flop: (t385) Hero is CO with T :club: T :spade:
4 folds, Hero raises to t337, BTN raises to t975, 2 folds, Hero calls t638

Flop: (t2335) 5 :heart: 8 :heart: 2 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets t910, Hero raises to t2250

Early im Sunday Warm Up auf Ps.fr

Villian spielt 19/15 mit 12% 3bet auf den ersten 20 Händen.

Was ist hier eure Callingrange preflop? Ich würde ca. 99+, AQ+ callen, was ich mit Suited Broadways machen soll (gegen sein relativ großes raise) weiß ich nicht wirklich. Was würdet ihr mit AK machen? 4beten würde ich ohne Dynamik und History wohl erstmal nur bluffs.

Am Flop ist ein checkraise wohl die einzigste Option, oder? Raisesize habe ich klein gewählt, um auch Bluffs reppen zu können, aber ich gib ihn dadurch einen guten Preis und viele Turn werden schwierig zu spielen. Lieber direkt alles rein schieben?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Preflop liegst du da mit deiner Range schon ganz gut imo. Zusätzlich kann man noch Hände wie suited connectors oder so spielen da man sie durch den Call ein Stück weit overrepped und dadurch eher Payout bekommt wenn man hittet.

Suited Broadways sind immer etwas problematischer da man häufig dominiert ist. Ich folde sie daher im Zweifelsfall eher.

AK kann man hier aus meiner Sicht schon 4betten. Mit dem Call machst du aber auch nichts falsch.

Am Flop würde ich es dann so sizen, dass man am Turn easy reinschieben kann. 2,6k oder so wären daher wohl angemessen.

EDIT: Bin die Hand nochmal durchgegangen. Hatte zunächst nicht bemerkt wie gering die Sample ist die wir auf den Gegner haben. Der 3bet Wert bezieht sich ja nur auf 1 oder maximal 2 Spots.

Da wir somit eher gegen unknown spielen würde ich wohl pre nur einen knappen Call finden. Hauptsächlich auf Setvalue. Sehe da nur auf wenigen Boards Showdownvalue.
Im Ergebnis folde ich dann den Flop da wir imo nie von was schlechterem gecallt werden und er auch nie was schlechteres broken wird. Zumindest ist seine Range deutlich ahead gegen uns und beinhaltet wenns hochkommt mal eine Hand wie AhQx oder so (gegen die wir dann "nur" knapp behind sind).

Alles in allem denke ich dass wir uns mit dem Fold am Flop einen größeren Gefallen tun als mit c/r oder c/c.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: