Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars 2,50$ 180-man Turbo, Turnplay

10 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
914 Ansichten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

PokerStars - $2.28+$0.22|50/100 Ante 10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

BB: 20.86 BB (VPIP: 28.04, PFR: 17.17, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 109)
UTG: 13.76 BB (VPIP: 11.00, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 101)
UTG+1: 28.07 BB (VPIP: 12.28, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 115)
MP: 15.56 BB (VPIP: 14.81, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 81)
MP+1: 9.2 BB (VPIP: 28.81, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 59)
MP+2: 14.32 BB (VPIP: 30.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
CO: 30.72 BB (VPIP: 38.10, PFR: 9.52, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
BTN: 16.63 BB (VPIP: 9.52, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 22)
Hero (SB): 15.08 BB

9 players post ante of 0.1 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.4 BB) Hero has Ks Js
fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Flop : (4.9 BB, 2 players) 8c 8d 5c
Hero bets 1.61 BB, BB calls 1.61 BB

Turn : (8.12 BB, 2 players) Kd
Hero ?

Wie ist eure Action?
Check/Call?
Check/Raise?
Bet/Fold?
Bet/Call?

Villian ist Reg auf den 2,5er.

Antwort
Zitat
9 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Gegen nen guten Reg den SB minraisen ist das schlechteste, was man machen kann.
Er bekommt Wahnsinns-Odds in Position und wird quasi gar nix folden, vielleicht 5%.

Mit 15BB und Antes kannst du einfach ne recht große Range openshoven und dazu sollte auch KJs gehören.
Alternativ würde ich bei den Stacks (oder eher etwas deeper) ne Limping Range im SB aufbauen.
Gegen weake Regs kann man auf 2.5-3BB raisen, wenn sie dagegen zuviel folden.

Postflop ist die Flopbet schon dünn. Du foldest damit ja hauptsächlich etwas Equity beim Gegner raus. Du solltest auf keinen Fall blank Turns dann einfach check/folden.

Auf den Turn solltest du easy bet/callen und River valueshoven.

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Minraise war auf jeden Fall ein Missclick. Aus dem SB raise immer 2.5-3 BB.

Würdest du gegen einen 3-bet freudigen Reg nicht Raise/Call spielen? Wenn du direkt pusht, wird er viel weniger callen als er 3-betten wird.

Schaut man sich das ganze mit dem HRC an, kommt man zum Schluss, dass Openraise/Call gegen eine Reg 3-bet Range mehr EV hat als ein direkter Push.

Gegen zu tighte Regs, kann man es gegebenfalls auch Openraise/Fold spielen.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Hast du im HRC auch Flatcalls erlaubt?
Ein guter Reg wird ja auch gegen 2.5-3BB viel passiv defenden.
Da wird es dann knapp, ob Raise/Call OOP wirklich mehr EV hat.

Auch die Frage, wie du den Rest deiner Range spielen willst. Wenn du doch ein paar Hände wie 22 oder 65s pushen willst, machst du dich damit zumindest exploitable. (auch wenn im Endeffekt das wohl kaum einer richtig exploiten wird)

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Meinst du wirklich er wird viel passiv defenden? Ich habe nur 15BB. Denkst du seine FlatcallRange ist wirklich so groß?

HRC leider spuckt nur Müll aus, wenn ich Flatcall erlaube.

Da hast du wohl Recht, dass ich mich exploitable machen würde. Glaubst du, 2,5$ Regs machen sich das zu Nutze? (Meist müsste er dafür wissen, was ich Pre habe und so oft kommen wir wohl im BoB nicht zusammen).

Ähnliche Hand:

Ich halte 55 im BTN mit 15 BB und der Big Blind ein guter Reg mit 15 BB. Er ist relativ agressiv und pusht sagen wir 21 gegen mein Buttonraise.

Was bringt mehr EV, Openpush oder Raise/Call (unter der Annahme einer kleinen FlattingRange)?

Und noch eine Frage: Sagen wir Openraise/Call bringt +1.00 mehr EV als ein direkter Push. Ist es evtl besser aus Future Game Perspektive, den Spot lieber zu pushen (damit weniger EV zu genieren) und versuchen seine Edge in bessere Spots auszuspielen?

Oder sollte man bei Turbos in jedem Spot nach dem Max EV suchen, auch wenn das bedeutet dass sie varianzreicher sind und man sich sicher sein muss, welche Ranges die Gegner haben.

Derzeit versuche ich meine Strategie so aufzubauen, immer dem maximalen EV in jeden Spot zu bekommen, auch wenn es bedeutet die 55 im BTN zu openraise/callen.

Bin gespannt auf deine Meinung.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Gegen gute Regs, die 15 BB deep mit Ante vs BU Openraise ziemlich wenig folden werden und dementsprechend auch viel passiv defenden, würde ich kleine pockets oder z.B. kleine Ax tendenziell lieber openshoven als zu r/c. Wenn wir Villain da erlauben, viel passiv zu defenden, dann geben wir glaube ich ein zu großes Stück vom "EV-Kuchen" ab. Wenn Villain im BB sehr aggressiv ist und hauptsächlich PoF spielt in dem Spot, dann wäre r/c aber wohl besser. Wenn man's genau wissen will, dann müsste man's wohl mit diversen Händen und BB Ranges im crEV durchspielen.

Soweit mal mein aktueller Approach.

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Klar, gegen Regs die viel passiv defenden machen sollte man Low Pockets wohl eher direkt shoven. Die Frage ist für mich aber auch, was für eine Flatting-Range werden solche Regs im BB haben?

Wir haben nur 15BB und daher wird es meist schon am Flop für beide eine Entscheidung um den Stack geben. Wenn seine Flatting-Range nur aus 87s etc besteht und er z.B. KTs pusht, dann ist er viel leichter zu readen. Er wird wohl nur Hände flatten, die er nicht 3-bet Shove spielen möchte. Das sind vor allem viele Offsuited-Händ und kleinere Suited Hände. Mit Position und mit diesem Wissen, glaube ich nicht, dass wir viel vom "EV-Kuchen" abgeben, oder?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Also tendenziell gilt ja meines Wissens nach je niedriger die SPR, desto besser die Equity-Realisierung (trotz fehlender Position/Initiative). Deshalb kann man short schon sehr viel flatten bei den Odds, auch wenn es natürlich oft am Flop oder Turn dann reingeht für Tournament Life (ICM lassen wir mal außen vor, am FT mit ICM Effekten als Midstack vs Bigstack bspw. sollte man knappe +EV Defends nach chipEV wohl weglassen).

KTs wäre 15 BB deep im BB für mich z.B. eher ein Passiv Defend. Klar, der Reshove ist +EV, aber die Hand performed im Call sehr gut, dominiert einiges und wird postflop so denke ich gut EV generieren. KTs ist halt auch nicht wirklich ein Valueshove in dem Spot, so dass ich da intuitiv sagen würde EV Call > EV Jam. Ich defende da im BB default jedenfalls viel mehr passiv als ich reshove, und ich defende def. auch sehr viele Hände passiv, die auch im Reshove +EV wären. Gerade die ganzen Broadways (auch suited) defende ich eher passiv. Gegen Leute mit zu großer Openraise-Call Gap am BU (was auf superviele Regs zutrifft) sollte man dann mMn eher noch suited stuff wie 74s reshoven um die FE zu nutzen! Aber ich muss da def. auch mal meine Ranges gegen diverse Villain-Typen abchecken mit crEV oder so, das ist bisher eher intuitiv und weniger durch Mathematik begründet.

Antwort
Zitat
Jirek Themenstarter
Jirek
PokerStrategist

Interessantes Konzept, wobei mich interessieren würde:
Nutzt das Konzept auch bei Turbos 180-man?

Ich dachte in dem Format, ist besser viel aus dem BB zu shoven gegen Regs aus Late Positionen um schnell einen Stack aufzubauen. Und noch was: Brokst du dann mit JTo auf einem J High-Board? Und wie spielst du die Hände überhaupt? Donkst du rein oder Check/Call oder Check/raise?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

- Warum sollte seine Flatcall-Range nicht groß sein, bloß weil du 15BB hast?
- Wie schon gesagt, wenn man sich exploitable macht, wird sich das kaum einer zu Nutze machen können
- Man sollte immer für MaxEV spielen. Wüsste nicht, wieso man aus Future Game Perspektiven was anderes machen will
- 55 würde ich pushen wollen, weil sich die Hand postflop problematisch spielt und wir mit dem Shove ja einige Hände zum folden bringen, gegen die wir 50% Equity haben.

Original von Jirek
Mit Position und mit diesem Wissen, glaube ich nicht, dass wir viel vom "EV-Kuchen" abgeben, oder?

Seine Flatcall-Range wird wenig bis keine Ax haben. Das ist auch das einzige, was wir uns zu Nutze machen können, ansonsten wird er das Board mit seiner Range recht gut abdecken.

Und Position haben wir nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: