Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP $1 r+a: 2nd Nut Flush im Freeplay Multiway

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $60(BB) Replayer
SB ($3,840)
Hero ($4,490)
UTG ($3,430)
UTG+1 ($5,900)
UTG+2 ($1,960)
MP1 ($2,760)
MP2 ($4,810)
MP3 ($2,700)
CO ($6,310)
BTN ($3,800)

Dealt to Hero K♣ 5♣

fold, fold, fold, MP1 calls $60, MP2 calls $60, MP3 calls $60, fold, fold, SB calls $30, Hero checks

FLOP ($300) 7♣ 6♠ Q♣

SB checks, Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 checks

TURN ($300) 7♣ 6♠ Q♣ 9♣

SB checks, Hero bets $180, MP1 calls $180, MP2 folds, MP3 calls $180, SB calls $180

RIVER ($1,020) 7♣ 6♠ Q♣ 9♣ 2♣

SB checks, Hero checks, MP1 bets $1,020, MP3 folds, SB folds, Hero?

Wir sind noch in der einstündigen Rebuy-Phase, die Gegner entsprechend loose-passive. Die vier hier Beteiligten z. B. spielen (in der Reihenfolge des Auftritts) 49/6, 39/9, 36/4, 33/0.

Am Flop will ich weiterdrawen und keinen großen Pot aufbauen, sollte doch so in Ordnung sein, oder?

Nach dem Hit am Turn habe ich dann eine klare value bet. Ein einzelnes Raise hätte ich gecallt. Nach Raise und Reraise wäre ich ins Grübeln gekommen: Macht das wirklich ein J-high-Flush? Oder eine Straight, auf diesem Board? Tendenziell eher nicht, deshalb hätte ich irgendwo das A♣ vermutet und noch gefoldet.

Zu viert am River sehe ich mehr schwächere :club: betten als meine Bet callen und calle selber natürlich alles. Nachdem nur ein Villain übrig bleibt, frage ich mich allerdings, ob ich callen oder pushen sollte. Völlig ausschließen kann ich das A♣ nicht und würde lieber nur callen, andererseits ist das vielleicht gerade in einem Rebuy-Turnier zu nitty gedacht.

4 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Du bist vieeel zu tight/passiv für ein Rebuy.

Bet Flop!!! Du WILLST einen Pot aufbauen und ai kommen mit der Hand. Spew ruhig mal ein bisschen rum. Dann wird dir weniger Credit gegeben, wenn du mal die Nuts hälst.

Turn größer betten und dann auf JEDEN Fall IMMER broken!!! Wie kann man hier nur ansatzweise über einen Fold nachdenken?? Deine Gegner können hier jeden schlechtere Flush, die Straight oder sogar Sets und Twopairs reinbringen, wenn sie richtig schlecht sind.

Und warum zur Hölle checkst du den River mit den 2nd Nuts?? Du verlierst hier soviel value gegen schlechtere Flushs und irgendwie Herocalls!
As played musst du callen, da noch ein paar schlechtere Flushs so vbetten können und wir nur 33% brauchen, aber über 50% haben imo. c/r finde ich hier allerdings overplayed. Maximal der Jc kann hier noch callen. Du willst am Turn b/f aber am River, wo jedes einzelne club einen Flush hat c/rai spielen?! Ergibt doch gar keinen Sinn!!

Aber wie gesagt: eine 5 :club: kann eine Bet von dir callen, wird aber oft behindchecken..-> betten >>>>>>>>>>>>>>>>c/c>>c/r

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich sehe auch keinen grund den flop zu donken gg 4 gegner. ich meine gg 1-2 eher. was soll das bringen. fe hast du 0 und du kriegst auch häufig genug value wenn du billig drawst.
turn ist natürlich in einer rebuyphase in so einem low immer ein klarer bet/call da dir noch so viel schlechtere kombos value geben!
river ist ebenfalls nochmal def. eine value bet um von jhigh nochmal value zu kriegen. bei raise ist es schon ein bisschen eklig aber ich leg in nem 5$ rebuy in der rebuyphase keinen 2nd nutflush weg. daher river für mich mp1 stacksize bet/call
lg

Roquairol Themenstarter
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007
Oldschool Grinder

Über den Bet-Call am Turn herrscht Einigkeit, das hätte ich genauso gemacht. Der Zweifelsfall, den ich erwähnt hatte, war: Wir betten, es gibt ein Raise und dann noch ein Reraise. Das traue ich dem J-high-Flush, der nicht weiß, wo das A und wo der K ist, nicht mehr zu.

Zum River: Ich gestehe, ich hab da gar nicht bewusst drauf geguckt, es hat aber vielleicht doch meine Entscheidung beeinflusst: Der verbliebene Villain hatte einen AF von 15,5 nach 82 Händen. Zu so einem checkt man doch gern mal hin und zeigt Angst, wenn der One-Card-FD ankommt, oder?

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ich folde hier am Turn NIEMALS die 2nd Nuts. Erst recht nicht in 'nem Rebuy.

und ich für auch sowas wie 7c8c nach bet und raise rübershippen, da 1. noch schlechtere Hände callen und 2. ich damit Protecten muss gegen Hände wie Ac6x etc.

Zum River: Der AF sagt bei so wenigen Händen gar nichts aus. Außerdem solltest du dir mal Gedanken machen in welchen Spots er aggressiv war! Er wird hier bestimmt nicht versuchen zu bluffen, nachdem du den Turn gebettest haben und 4(!!!) Leute den River sehen.
Deswegen ist hier bet>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>c/c

Teilen: