Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PTY 11$ 22 im BB als Shortie vs BU-openlimp - check or push

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
439 Ansichten
winfranzi
Beigetreten: 22.05.2005
Oldschool Grinder

PartyGaming - $11+$0|100/200 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 3,765.00
UTG+1: 5,315.00
UTG+2: 2,175.00
MP: 9,420.00
MP+1: 10,290.00
MP+2: 19,069.00
CO: 7,137.00
BTN: 7,927.00
SB: 7,000.00
Hero (BB): 2,312.00

UTG posts ante 20.00, UTG+1 posts ante 20.00, UTG+2 posts ante 20.00, MP posts ante 20.00, MP+1 posts ante 20.00, MP+2 posts ante 20.00, CO posts ante 20.00, BTN posts ante 20.00, SB posts ante 20.00, Hero posts ante 20.00, SB posts SB 100.00, Hero posts BB 200.00

Pre Flop: (pot: 500.00) Hero has 2♣ 2♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 200.00, fold, Hero???

BU 64/0 (25), hat vorher schon mein 5bb-All-in aus UTG mit J4s im SB gecallt. Ich nehme also an, er wird so einiges limp/callen. Ist es hier richtig mit 22 ohne Foldequity zu pushen, oder sollte ich lieber checken und am Flop weiter sehen. Postflop ist er passiv und wird, wenn er nichts trifft oft runterchecken, außer er hat nen Hit oder draw.

Antwort
Zitat
6 Antworten
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

wenn ich jemanden am table habe, der mir jedes ai mit any two callt, dann such ich mir schönere spots, als 22- wo ich höchstens flippe...

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

.

stinkt doch schon nach steal, und dann möchtest du so einen losen typen mit einem relativ großen stack rausdrücke.

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

.

Ich find du gibst nem Spieler, der hier limpt einfach zu viel Credit.
Bezweifle sehr, dass der avg. Limper sich hier groß Gedanken darüber macht wie oft du hier ne Hand hast oder nicht.
Denke, dass er hier mit dem an sich weaken Limp halt entweder trappt oder halt gedankenlos limpt, wobei Letzteres way way öfter vorkommt als Ersteres.

Aber etwas mehr in Zahlen.
Gegen ne 64% Limp/c Range hast du mit 22 48%. Ist ok.
Anzunehmen ist zusätzlich, dass er wenn er allover >60% limpt, am BU wohl noch mehr limpt.
Gegen ne CR von 22+,A2s+,K2s+,Q5s+,J7s+,T8s+,97s+,87s,A2o+,K7o+,Q9o+,JTo (37%)
hast du 46% Equity. Immer noch ok. Wenn er mehr callt, gewinnst du sogar noch ~2% Equity.
Dazu kommt die FE aus der Differenz Limping Range-CR, was die Sache dann auf jeden Fall +EV machen sollte.

Vielen Dank Leute für eure Bewertungen, vor allem Kamikaze für deine Berechnung. Auf die Idee wär ich noch nicht gekommen, dass ich das auch ausrechnen könnte. Aber du hast mich dafür zur Lösung geführt. EASY check - no PUSH! Warum? Wenn ich nur knapp um die 50 % Equity habe und ich habe festgehalten, dass ich mir KEINE Foldequity gebe gegen ihn (klar ein bisschen hat man immer, falls er sich mal verklickt :) ). Ihm ist es egal ob ich für 12 bb pushe, das ist nur ein Viertel von seinem Stack und das interessiert ihn. Der limpt nicht, um gegen einen Shorty zu folden.

Klar könnte ich nicht mehr so ewig lang Zeit haben, aber gegen einen solchen Spieler wählt man doch nicht preflop so knappe Spots.

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Ja klar, "gar keine FE" kann man sich mit dem Stack natürlich nie geben, aber ich würd mal sagen "nahezu" - 10 bis 15 % vielleicht.

Die Strucktur spielt glaub ich weniger Rolle, weil wir halt vom Money noch weit entfernt sind. Man könnte also auch sagen: Verdoppel oder raus! aber wenn er dann sein Q9o hittet, ärger ich mich halt auch.

Ein fold steht hier ja nicht zur Diskussion, da ich im BB sitze :)

Antwort
Zitat
winfranzi Themenstarter
winfranzi
Oldschool Grinder

Vielleicht habe ich nen Denkfehler, aber mein Gedanke ist halt postflop zu spielen und gegebenenfalls auf Action zu folden, wie gesagt er wird selten pure bluffen, aber ab und zu halt nen Draw anspielen. Aber gut, vielleicht täuscht mich mein Gefühl und belegen kann ichs auch nicht, aber mein Gefühl ist mit 12 Bigs eher ein ungutes, reinstellen würd ichs in jedem Fall mit 7-8 Bigs, mit 9 wahrscheinlich auch noch, hm ... dann nähern wir uns aber schon wieder meinem Stack :) OMG

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

du könntest theoretisch auch auf 700 raisen und dann any flop pushen wo du nicht set hittest :) somit kriegst pre noch value öfters value von overcards die er nur in 1/3 der fälle am flop hittet und er folded vielleicht ohne hit am flop nochmal einige hände die gg dich noch gute equity hätten!
teilw. wirst sogar noch 33-77 auf einem board mit 2 overcards vielleicht sogar nochmal zum folden bekommen!

also entweder raise oder push!
grüße

Antwort
Zitat
Teilen: