Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] push NutFD+OC am Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

2$ 1K GTD
60 player left und ITM, bissel unter average

Ich weiß, UTG raise ist knapp aber ich hatte ein Tightes Image, gezeigten Karten waren zuvor bei einem raise AA, AKs, AQs

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t7124)
MP3 (t21005)
CO (t11550)
Button (t21828)
SB (t42121)
BB (t19579)
UTG (t31952)
Hero (t27600)
MP1 (t40210)

Preflop: Hero is UTG+1 with A[:spade:], T[:spade:].
1 fold, Hero raises to t5000, 6 folds, BB calls t3000.

Flop: (t8000) K[:spade:], 2[:diamond:], 7[:spade:] (2 players)
BB bets t5000, Hero calls [t22525] , BB calls [t11504] t5000.

6 Antworten
GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

Also der Konverter scheint wohl mal wieder etwas zu streiken, aber ich glaub das is in dem Fall nicht so arg schlimm...

Schreib halt vll noch dazu das die Blinds bei 1000/2000 sind....

Den Raise find ich auf jeden Fall schonmal gut. Man muss halt solche Hände spielen um sich vom Feld etwas ab zu setzten. Da kann man halt nicht immer auf nen Monster warten. Auch wenn man UTG ist.

Mit deinem Image (was hoffentlich auch ein paar leute am Tisch geblickt haben) ist das natürlich noch etwas leichter sowas an zu spielen.

Finde den Push aber auf jeden Fall ziemlich Standart an der Stelle. Sein Donk is zwar extrem komisch wie ich finde, aber der Pot is ja auch schon groß.
Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen das er da gelegentlich noch Folden wird und wenn nicht hast du meistens noch eine Overcard und halt den Flushdraw.

Und abgesehen davon wird er hier wohl nur Selten ne Hand wie AK, 22 oder 77 haben. AK wird wohl ehr reraisen und 22 oder 77 meistens Checkraisen. Mit so ner super Hand wollen die meisten wenigstens noch ne Contibet haben.

Würd ich auf jeden Fall auch meine Chips reinstellen. Wenn du gewinnst haste auch ne gute Chance den Finaltisch zu erreichen....

fraleb Themenstarter
fraleb

Jep danke,
bis wohin würdest du dann die ORR UTG definieren.
Ist da bei ATs schluss oder kann man noch weiter runter ?

Komme ich preflop noch aus der hand wenn ich ein reraise, was ja dann gleichbedeutend mit AllIn für mich wäre, bekommen würde ?

Wenn nicht wäre ja ein direkter push gewesen aber mit 13BB und ATs UTG ist das halt so ne sache.
Andererseits bekommst ja als UTG raiser schon credit,grad bei nem tighten image, wenn mich dann einer reraised kann ich davon ausgehen dominiert zu sein.

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

hmmm. Hab jetzt vorhin ehrlich gesagt nicht so arg auf die Stacks geschaut, aber finde den raise auf jeden Fall immer noch gut.

Ob man da nen RR AI callen muss können wir ja eigentlich recht locker ausrechnen.

Ich würd den Reraiser jetzt mal einfach 99+ und AQo+ geben.

Dagegen haste laut Pokerstrove ne Equity von 32,144%.

Du hast nach deinem Raise noch nen Reststack von 22600 Chips. Es kommt natürlich auch immer etwas darauf an ob der Reraiser jetzt in den Blinds sitzt oder nicht.

Hier nehm ich jetzt einfach mal den Button. Wenn der dich hier Reraised (ich tu jetzt einfach mal so als ob er mehr hat als du) dann ist der Pot so groß:

3000 von den Blinds, deine 5000 und sein reraise von 27600 macht dann 35600.

du hättest noch 22600 zu callen. Macht also 35600 / 22600. Dann bekommste Pododds von 1.58:1. Du bräuchtest also ne Equity von ~39%. Könntest also gegen die Range sogar nen Fold finden.

Hoff mal ich hab mich nicht verrechnet.

Nen direkter push wäre aber trotzdem ok. vor allem wenns noch ante gibt.
find ich zumindest.

bei so nem kleinen buyin könntest natürlich auch noch folden um auf was besseres zu warten, aber die aggresive variante ist auf jeden fall auch ne option.

Hi fraleb,

auch hier verweise ich dich ans MTT-Beispielhandforum, bitte bei deinen zukünftigen Händen daran denken, die dort zu posten.
*verschoben*

Zu deiner Hand:
Du bist mit deinem Stack bereits in einer Situation, wo du auf einen Reraise quasi nicht mehr folden kannst, und daher präferiere ich hier klar den Preflop Push, da du so die FE maximierst.
Außerdem gehe ich auch davon aus, dass Antes dabei sind, was den Push recht klar machen würde.

Freilich ist die Posi mit UTG nicht gerade toll, aber bei deinem Stack muss man einfach was riskieren und hier reinstellen.

Und wie gespielt ist der Push bei diesem schon sehr großen Pot mit dem Nutflushdraw+Overcard+BDS, also ner Menge Outs, die absolut richtige Wahl!

fraleb Themenstarter
fraleb

Original von Eisfuchs
Und wie gespielt ist der Push bei diesem schon sehr großen Pot mit dem Nutflushdraw+Overcard+BDS, also ner Menge Outs, die absolut richtige Wahl!

Hätte ich gleich gepusht dann hätte Villian wohl sein K6o gefoldet und ich hätte nicht auf meine massig outs warten müssen die nicht kamen ;)

btw:
für 1/3 seine stacks ein UTG raise mit K6o zu callen hat schon was

Gern geschehen.

Und ja, ist wirklich ne tolle Aktion von Villian gewesen, aber wie du selbst sagst:
Mit dem Push wäre es vermutlich nicht dazu gekommen :)

Teilen: