Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q3s 4handed im 6max 1.10

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
Valley1511
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Also, da der Converter nicht will, mach ich das manuell:

Stacks vor der Hand:
Meiner 3260, hab alle anderen in der Hand covered.

Vor mir hat schon einer gelimped, bei Blinds von 10/20, dachte mir, so früh im Tourney kann mans machen, wenns net openlimp ist.

Meine Hand ist Q♥3♥

Der Flop kommt 4-handed, Pot ist 80 groß:
4♥8♣T♥

Sb Check, BB (2560 Chips) bettet 60, Limper folded, Hero called, SB called.

Der Turn (Pot von 260):
7♥

SB check, BB check, ich bette 120, Sb folded, er raised auf 240, ich auf 360 (ich wollte einen Push induzieren oder zumindest ein weiteres minraise), er called.

Der River (Pot von 980):
8♥

Er pushed direkt 2140, ich calle und gewinne den Pot von 5260 gegen seine 9♦7♣

War der Call am River vertretbar, weil mich ja einige 1-cardflushdraws beat haben (jedes Ass und jeder König), mich 2-pair-hände teils auch beat haben (er war im bb, jedes Twopair vorm river, mit ner 8 hat mich beat ... Der Call war richtig oder was meint ihr dazu ?

3 Antworten
Adiektiv
Beigetreten: 06.11.2006
Oldschool Grinder

ich hätt am flop geraist.. dann schenkt er dir vll aufm turn noch ne karte falls du nich improvest und du kannst irgendwelche mid uns bottom pairs gleich zum folden bringen. as played is natürlich geil zu improven, find aber die bet ein wenig zu klein, hätt vll so 150 gemacht und der minraise macht keinen sinn imho. du selktierst damit die gegnerischen hände auf flushes und vetreibst jede made hand, die vll nochmal den river barrelt. imho call und river pushen, wenn der river natrülich so kacke is einfach callen, ein J callt dich hier nur wenn er denkt du sitz auf luft.

mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

1. Ich mucke Crap-Hände wie Q3s zu Beginn eines Turniers einfach. Es reicht völlig, wenn man sich bei den spekulativen Händen auf die "gut spielbaren" wie Axs oder suited Connectors beschränkt.

2. Das Turnplay ist typisch für das "Fischstake". Zu kleine Bets und viel zu kleine Raises. Da Du hier gegen A- und K-FD protecten musst, wegen Value und weil Du gegen 2 Leute spielst, solltest Du hier höher anspielen. Ich würde hier zwischen 2/3 und 3/3 potsize betten, also mindestens 180, eher noch mehr. Das Minraise von SB ist totaler Quatsch, außer er hat den fertigen Nut-Flush auf der Kralle. Aber selbst dann ist es nicht gut, da er damit Value liegen lässt. Für Dein Min-Reraise gilt prinzipiell das Gleiche.

3. Durch das Rumgeeier am Turn hast Du jetzt plötzliche eine eklige Entscheidung zu treffen. Hier kann man auch folden, aber auf dem $1-Stake neige ich auch zum Callen.

Btw, besser keine Lösungen posten, wenn Du unvoreingenommene Antworten haben möchtest!

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von mafi1968
1. Ich mucke Crap-Hände wie Q3s zu Beginn eines Turniers einfach. Es reicht völlig, wenn man sich bei den spekulativen Händen auf die "gut spielbaren" wie Axs oder suited Connectors beschränkt.

2. Das Turnplay ist typisch für das "Fischstake". Zu kleine Bets und viel zu kleine Raises. Da Du hier gegen A- und K-FD protecten musst, wegen Value und weil Du gegen 2 Leute spielst, solltest Du hier höher anspielen. Ich würde hier zwischen 2/3 und 3/3 potsize betten, also mindestens 180, eher noch mehr. Das Minraise von SB ist totaler Quatsch, außer er hat den fertigen Nut-Flush auf der Kralle. Aber selbst dann ist es nicht gut, da er damit Value liegen lässt. Für Dein Min-Reraise gilt prinzipiell das Gleiche.

3. Durch das Rumgeeier am Turn hast Du jetzt plötzliche eine eklige Entscheidung zu treffen. Hier kann man auch folden, aber auf dem $1-Stake neige ich auch zum Callen.

Btw, besser keine Lösungen posten, wenn Du unvoreingenommene Antworten haben möchtest!

sehr schöne aufschlüsselung dieser hand. Ich kann dir nur ganz klar rechtgeben. folde hände wie q3s -> du bringst dich in super super viele toughe spots und verlierst langfristig wesentlich mehr als du gewinnst wenn du nicht gute postflop skills hast und geübt gg 2-3 gegner machen!
as played turn wesentlich höher raisen um a value von ahigh undk high fds zu bekommen und toppairs, sets, 2pairs wie die andern schon sagen -> also def. turn viel höher raisen!

river kommt dann halt auf den read an den man vom gegner hat!
richtig wohl fühlt man sich beim call aber nicht. du hattest aber anscheinend den richtigen read!

Teilen: