Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q6o - Two Pair am Flop

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Weirutz
Beigetreten: 09.09.2007

http://www.pokerhand.org/?6592929

Hey ihr.

Ich kriege mit Q6o ein Freeplay und treffe Two Pair am Flop. Ich denke, dass ich die Hand auch gut direkt anspielen kann, habe mich jedoch etwas überhastet in play dafür entschieden, zu check-raisen und habe Glück, dass ein Villain tatsächlich anspielt. Mein Raise sollte daraufhin relativ Standard sein. Doch was macht ihr gegen den Push vom anderen Villain?

Ich habe lange überlegt und bin letztlich zu dem Entschluss gekommen, hier zu folden, weil ich ihn eigentlich nichts schlechteres pushen sehe (auch wenn es wenige Kombos gibt, die er so spielen kann). Wie spielt ihr das?

Antwort
Zitat
5 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Generell sollte man immer nen Plan für ne Hand haben.
Nicht einfach check/raisen, weil man 2pair hat, und dann nicht wissen, wie man auf ne 4bet reagieren soll.
Aber du sagst ja selber korrekt, du hättest es einfach selber anspielen sollen.

Ohne Reads (dass er limpt, ist zumindest ein gewisser Read auf nen Fish) ist sein Play gegen mehrere Gegner und so deep schon sehr stark.
Selbst wenn wir ihm alle AQ-Kombos geben (sowie QT, TT, 66), ist das ein klarer Fold.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Original von 00Visor
Nicht einfach check/raisen, weil man 2pair hat, und dann nicht wissen, wie man auf ne 4bet reagieren soll.

Ohne Reads (dass er limpt, ist zumindest ein gewisser Read auf nen Fish) ist sein Play gegen mehrere Gegner und so deep schon sehr stark.
Selbst wenn wir ihm alle AQ-Kombos geben (sowie QT, TT, 66), ist das ein klarer Fold.

Sehe ich nicht so.
Wenn dein Gegner hier aggressive Tendenzen hat dann gebe ich ihm hier ab und an auch noch Hände wie KJ oder AA (so der feine open limp - aber obv failed Trap).

QQ und TT würde er imo immer openen. AQ ebenfalls. Bliebe bei den Valuekombos nicht viel übrig wogegen wir behind sind.
Hab ihm spaßeshalber mal die Tens noch mit in die Range gepackt. Aber auf nen Fold komme ich hier nie:

Board: 6♥Q♠T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    47.88%  47.70%   0.18% { AA, TT, 66, KJs+, QTs }
MP3    52.12%  51.94%   0.18% { Qh6s }

Würde dennoch einfach betten und nicht c/r spielen. Ändert am Ergebnis aber wohl wenig.

Zu beachten wäre dann auch noch das Buyin und das Format (KO). Finde auf den Lowstakes hier unmöglich den Fold.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

1k gtd KO

ist dann ein easy broke imo, wobei c/r wohl nicht die geilste line ist

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von Asaban

Original von 00Visor

QQ und TT würde er imo immer openen. AQ ebenfalls. Bliebe bei den Valuekombos nicht viel übrig wogegen wir behind sind.
Hab ihm spaßeshalber mal die Tens noch mit in die Range gepackt. Aber auf nen Fold komme ich hier nie:

Board: 6♥Q♠T♣
       Equity     Win     Tie
MP2    47.88%  47.70%   0.18% { AA, TT, 66, KJs+, QTs }
MP3    52.12%  51.94%   0.18% { Qh6s }

n

Gegner limpt und ist obv nen Fish, da können wir nicht davon ausgehen, dass er AQ und TT (und auch QQ) immer opened. Ganz wichtig aber, dass du ihm QTo nicht komplett aus der Range nimmst.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Habe ihm auch KJo komplett aus der Range genommen. War im Grunde gedacht ums ein wenig zu balancen. Er wird hier ja imo auch nicht jedes QTs open limpen.

Wenn du ihm hier unbedingt AQ und QQ in die Range geben möchtest: Soll mir Recht sein. Ändert aber am Ergebnis nichts. Dann müsste man auch J9 noch mit reinpacken und KQ.

Komme hier anyways nie auf einen Fold.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: