Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ auf A board(1.10 rebuy)

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hand Information
No Limit, 800 BB (6 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($14293) Small Blind
Seat: 2 Player 2 ($64294) Big Blind
Seat: 4 Player 4 ($58306)
Seat: 6 Player 6 ($51848)
Seat: 7 Player 7 ($18036)
Seat: 9 Hero ($26988) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:1200)
Player 4 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 RAISE $1600
Hero RAISE $4800
Player 1 FOLD
Player 2 FOLD
Player 7 CALL $3200

Flop(Pot: $10800)

Player 7 BET $5640
Hero RAISE $13680

Lieber gleich all in oder ist der x3 raise mit QQ hier gut?
Auf dem drawy A board hat er dann 1/2 potzize reingedonkt, dass ich ihn nicht auf ein A gesetzt habe. Lieber folden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

Moin,

also mir gefällt hier preflop eigentlich der direkte Push besser.
Du spielst gegen ihn hier effektiv sowieso nur für weniger als 25bb und da kann er in dem Spot selbst als tighter Reg auf jeden Fall mit TT+ und AQ+ callen.
Außerdem werden hier viele Fische noch flatten und den Flop ohne hit folden während du bei nem direkten Push noch ne volle Auszahlung bekommst.

Antwort
Zitat
hyppie Themenstarter
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Zu sagen ist noch, dass bei dieser Phase des Turniers nur noch ca. 20 Spieler übrig waren. Alle waren daher recht tight. Der raise konnte auch ein Versuch sein, die hohen Blinds einzusammeln, die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Push also hoch, dass er direkt foldet...

Antwort
Zitat
Phemo
Beigetreten: 27.10.2010
Oldschool Grinder

ok, ich bin von dem 1,10$ 3xTurbo ausgegangen wo zu dem Zeitpunkt noch ungefähr 8k Spieler am Start sind.

Trotzdem würde ich eigentlich bei meiner Meinung bleiben. Einfach aus folgendem Gedankengang:

Hände, die du Postflop noch schlägst und mit denen er trotzdem broke geht, wie z.B. 99-JJ auf low-Card Flops bekommst du wahrscheinlich auch direkt rein.
Unpaired Hands mit denen er flattet, investieren eigentlich Postflop nur noch Chips wenn er dich beat hat (Ausser ganz unwahrscheinliche Szenarien wie Q-high Flop und er hält AQ), einige von denen bekommst du Pre aber auch noch rein.
Außerdem bringst du dich in richtig dumme Situationen wenn Overcards kommen nachdem er geflattet hat.
Wenn er dann donkt musst du eigentlich meistens Pushen oder angewiedert folden.
Wenn er check/raist bist du commited.
Wenn er check/callt musst du meist noch ne Riverbet callen und weisst auch nicht wo du stehst.

Ich find den Push nach wie vor am besten. Auch wenn man da vielleicht ab und zu ein bisschen Value liegen lässt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

3bet pre gefällt mir besser als push mit qq -> deine hand ist einfach zu stark und er wird viel zu oft auf einen push folden. gerade auf lowlimits callen die da mit noch so vielen schlechteren kombinatinoen die 3bet. natürlich wirst dann wie hier auch mal ausgesuckt!
btw raise ist die schlechteste option am flop > du kriegst immer den call von besseren händen und verlierst alle seine bluffs!

btw gg seine stacksize wüsst ich auch nicht umbedingt was man auf so einem board macht. wenn du den flop callst wirds eig. schwer gg seine reststack am turn zu folden. aber was bleibt dir übrig. glaub ohne reads blufft der typ ahigh hier 2 streets zu selten mit was schlechterem nach der pre action!

Antwort
Zitat
Teilen: