Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ auf A high board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
MrSax00beat
Beigetreten: 25.07.2013
Poker Player

100€ Sunday Special auf .fr

pre: standard
flop: A gefällt mir natürlich garnicht und eine c-bet würde mich ja schon fast comitten.

die frage ist wieviele Ax hände er in seiner 3-bet calling range hat. AK und AQ vmtl. wobei ich natürlich schon einige AQ kombos blocke.
TT und JJ vllt. wobei diese ja auch wie QQ+ eher pre reingebracht werden.

tu mir hier relativ schwer ne vernünftige range aufzustellen die er so spielt.

PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP1 (t2,565)
MP2 (t7,738)
MP3 (t18,190)
CO (t6,398)
Button (t14,648)
Hero (SB) (t14,248)
BB (t37,054)
UTG (t18,455)
UTG+1 (t26,563)

Hero's M: 13.57

Preflop: Hero is SB with Q, Q
3 folds, MP2 raises to t800, 3 folds, Hero raises to t2,100, 1 fold, MP2 calls t1,300

Flop: (t5,050) 9, 2, A (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Turn: (t5,050) 2 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: (t5,050) 5 (2 players)
Hero checks, MP2 bets t2,000, Hero ???

Antwort
Zitat
4 Antworten
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Dass er da überhaupt callt mit seinem Stack ist schon komisch und deutet wohl eher auf einen Fisch hin der sich denkt "Ach bin ja in position, gucken wir einfach mal was kommt". Seine Range wird schon einige Ax Hände enthalten, aber bei der Line wahrscheinlich auch allerhand anderen Mist.

Bei der Action, nur einer Overcard und nem relativ trockenen Board calle ich den River wohl. Wenn ich unterstelle, dass Villain ein Fisch ist, können wir denke ich davon ausgehen dass er hier oft genug blufft weil er unsere Line als Schwäche deutet und nicht als Showdownvalue. Fold ist mir da zu weak auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich auch sehr schwer tue hier eine Range aufzustellen. Ab und zu guckst du dir halt auch AA oder KK an, was er mal ganz kreativ für Valuemaximierung gespielt hat

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von JesterIF
Wenn ich unterstelle, dass Villain ein Fisch ist, können wir denke ich davon ausgehen dass er hier oft genug blufft weil er unsere Line als Schwäche deutet und nicht als Showdownvalue.

Jop, oder er denkt sich mit sowas wie 77 oder 88, dass er hier valuebetten muss, weil wir ja dreimal gecheckt haben und nix haben können.

Random Ax wird er spätestens am Turn IMO betten. Am River hat er dann also schwächere Hände mit Showdownvalue als unsere QQ, random Bluffs oder geluckte Monster am River (55, 34??). Trappen mit sowas wie AA wird er manchmal auch. Alles in allem calle ich den River und die Line bis dahin sollte auch in Ordnung gehen.

Antwort
Zitat
pomeron85
Beigetreten: 17.04.2009
Oldschool Grinder

Glaub nicht dass er hier middle pairs bettet am river. Ich seh das auch eher so, dass es entweder ein bluff is, oder er hier AA,99 oder 55 noch gehittet hat.
Callen würd ichs aber denk ich auch, zumal du ja auch noch davon ausgegangen bist, oder jetzt davon ausgehst, dass es eben auch die mittleren Pairs sein können, was ja durchaus legitim ist =)

Antwort
Zitat

Nach der "Action" easy Call imho ;)
Vermute er call noch mit einigen Pockets und SCs, aber keine die dir hier wirklich gefährlich werden könnten (außer vll 55). Ein Set oder Ass spielt idR auch der größte Fisch spätestens noch am Turn an. Im Grunde schlägt dich nur ein schwaches Ace. Für den Preis musst du imho callen, da er noch viel bluffen kann oder vll sogar noch Value mit schlechteren Pockets sieht.

Antwort
Zitat
Teilen: