Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ turnplay

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
DonLeandro
Beigetreten: 12.02.2008

Ist es hier vll sinnvoll den turn zu checken und auf eine bet vom Gegner zu warten? Ein paar Draws sind angekommen, aber ich hab ja noch einige redraws muss also kaum protecten. Wenn ich den Turn pushe callt mich wahrscheinlich nicht so viel. ist nen mass mtt low bi.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t8380)
SB (t7287)
BB (t3365)
Hero (t3930)
UTG+1 (t3995)
MP1 (t11315)
MP2 (t1445)
MP3 (t2685)
CO (t3775)

Preflop: Hero is UTG with Q[:heart:], Q[:club:].
Hero raises to t420, 1 fold, MP1 calls t420, 6 folds.

Flop: (t1065) 7[:heart:], 6[:heart:], Q[:spade:] (2 players)
Hero bets t650, MP1 calls t650.

Turn: (t2365) 3[:heart:] (2 players)
Hero ?

2 Antworten

Ich pushe den Turn wohl, denn auf den Dingern wird mit so viel gecallt!

Hi DonLeandro,

ich kann deine Intention des Turnchecks durchaus nachvollziehen,
denn wie du selbst sagst hast du selbst den hohen Flushredraw und musst daher kaum vor einem weiteren :heart: protecten.

Und zum Folden ist deine Hand natürlich viel zu stark, sodass man sich hier letztendlich nur die Frage stellen muss, wie man mehr Chips von schwächeren Händen, also "Nicht-Flushes" in den Pot bekommt.
Ist dies mit einer eigenen Bet eher der Fall, oder ist die Wkt. dass er nach Heros Check auch eine schwächere Hand oft genug bettet so groß, dass es den Checkraiseversuch wert ist?

Ich sehe hier letztendlich dennoch leichte Vorteile für die eigene Bet:
Zum einen aus Valuegründen, da schwächere Hände eben oft behind checken werden, demhingegen sie eine weitere Bet vielleicht nochmal callen.
Und zum zweiten auch aus leichten Protectiongründen, denn :heart:A oder K sind hier eben doch durchaus in seiner Range und passen wohl auch ziemlich zu seiner Line(Flop callen mit A :heart:Kx[oder andersrum] Overcards und Backdoorflush, am Turn dann dem Flushdraw).

Daher entscheide ich mich hier letztendlich doch für die eigene Bet, zumal von zockomat genannter Sachverhalt gilt, dass die Gegner auf den kleinen und mittleren Limits(bitte Limit immer mit angeben") doch oft sehr callfreudig sind.

Teilen: