Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ UTG Bubble

39 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,833 Ansichten
Smeagoli Themenstarter
Smeagoli
Beigetreten: 04.04.2007

Sein OR ist natürlich scheisse, ändert aber nix dran, dass er dich dann callen muss.

Dieser Spot outet ihn nicht, sondern 3-4 andere Spots die er gezeigt hat- ein pokermäßiger Vollidiot obvious dieser Spieler, hat glaub ich das Teil gewonnen.

Oider, wenn ich
so ne riesen edge - egal welches limit - hätte (gratz)
keine brm nötig habe (ist wohl nur was für warmduscher)

Ist doch ok mit der Br und ist sicherlich auch ne wichtige Basis, nur für mich ungeeignet, ich brauchs nicht. Meine rücklagen in Form von Sparbuchcash und Edelmetallen sind nur im geringeren Umfang von gewonnenem Pokergeld entstanden. Ich spiel halt die tourneys, die mir zusagen, buy in zweitrangig- jeder wie er mag und meint wie s für ihn passt- gelle!?

Übrigens nie behauptet ne " riesen edge " zu haben- finds lustig wie aussagen uminterpretiert werden. Nur glaub ich nicht, dass ich bei MTTs eine negative edge habe, egal welches ich spiele.

dir ist aber schon klar, dass du da gerade mal 39% hast?

Sehe ich sofort, wenn ich die zwei Hände sehe die von den Gegnern gedreht werden, klick , Klong ca. 40% machts im Köpfchen noch bevor eine karte im board gedreht wird, was aber egal ist, die Situationen machen den Kohl fett, nicht konkrete gezeigte Hände. War ja alles Ok, keine schlechte Entscheidung, sondern von den starthänden standard, ich mach an deren Stelle nichts anderes, ist halt nur wieder obvious. Btw ich hatte 2,5 x chiplead zum zweiten, 18 left, nachdem mich ein anderer Schlechtspieler ausbezahlt hatte in diesem spot 18 left glaub ich:

PartyPoker, $3000.00/6000.00 Hold'em Cash Games, 7 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
mop72 (CO): $4,110
bounty42999 (Button): $122,667
HERO (SB): $232,363
niknik533 (BB): $74,712
Mooie_Marco (UTG): $93,306
pokerlou777 (UTG+1): $38,263
moinutflens (MP1): $135,449

Dealt to HERO A♠ A♣

Pre-flop:
(2 folds), moinutflens raises to $24,000, (2 folds), HERO raises to $63,000, (1 folds), moinutflens calls $42,000

Flop: ($138,000) J♦ 4♦ 6♦ (2 Players)
HERO bets $166,263, moinutflens calls $69,349

Turn: ($373,612) 5♣ (2 Players)

River: ($373,612) 2♥ (2 Players)

Results:
HERO Showed A♠ A♣
moinutflens Showed A♦ J♥
HERO wins $96,914
HERO wins $277,398

es ist ja fast schon ein Novum, dass AJo bei einem Schlechtspieler, bei diesem Flop und der Verbesserung der equity im Flop sich nicht materialisiert- wow, ich war richtig erstaunt.

Aber im folgendem, 6 showdowns, 6 lost ( bzw. 1 split dabei )- das ist erstaunlich, aber kenn ich schon solche Szenarien against all odds.

ich bin/war auch einer, der allerlei fragwürdige statistiken führt - wozu auch immer

das mach ich auch und ich behaupte viele Merkwürdigkeiten zu erkennen- aber recht hast, " wozu auch immer " ist ne gute Frage!? Vllt. um zu filtern, sind die nicht guten Ergebnisse insgesamt zum Ende der tourneys wegen schlechten Entscheidungen oder wegen vermeintlichem ul ? Ich runne zum Ende hin außergewöhnlich zuverlässig schlecht bei PP und das find ich merkwürdig in dieser Zuverlässigkeit- Varianz hin oder her, sample size hin oder her. Mir wär viel wohler, wenn die Anbieter anständig, umfangreich und vorallem unabhängig und regelmäßig und überrraschend von unabhängiger Seite geprüft würden- was nada, never, in keinster Weise passiert.

betstar
Beigetreten: 16.10.2008

Ich runne zum Ende hin außergewöhnlich zuverlässig schlecht bei PP und das find ich merkwürdig in dieser Zuverlässigkeit- Varianz hin oder her, sample size hin oder her.

Ich würde sagen, dass sind "rausredaments"!
Du runnst shice, also willste Luft ablassen.
=> Frustthread

vMir wär viel wohler, wenn die Anbieter anständig, umfangreich und vorallem unabhängig und regelmäßig und überrraschend von unabhängiger Seite geprüft würden- was nada, never, in keinster Weise passiert.

So ein shice geschwätz hör ich sonst nur von losing playern, denn
"Oider, die Jungs haben Gelddruckmaschinen! Gib Dir mal nen Hinweis: Lass mal 2 gleichgute Spieler gegeneinander ca. 2h spielen, was meinst wer gewinnt? :rolleyes:
-> Die, die den rake kassieren (wer hätte das wohl gedacht).

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von Smeagoli

ich bin/war auch einer, der allerlei fragwürdige statistiken führt - wozu auch immer

das mach ich auch und ich behaupte viele Merkwürdigkeiten zu erkennen- aber recht hast, " wozu auch immer " ist ne gute Frage!? Vllt. um zu filtern, sind die nicht guten Ergebnisse insgesamt zum Ende der tourneys wegen schlechten Entscheidungen oder wegen vermeintlichem ul ? Ich runne zum Ende hin außergewöhnlich zuverlässig schlecht bei PP und das find ich merkwürdig in dieser Zuverlässigkeit- Varianz hin oder her, sample size hin oder her. Mir wär viel wohler, wenn die Anbieter anständig, umfangreich und vorallem unabhängig und regelmäßig und überrraschend von unabhängiger Seite geprüft würden- was nada, never, in keinster Weise passiert.

versteh mich nicht falsch: ich hab dir das nicht erzählt, weil ich es für ein indiz dafür halte, dass da irgendwas nicht mit rechten dingen zugeht
es ging mir allein um den hinweis, dass es, wie schon mehrmals erwähnt, einfach alltag für jeden ist, auch als hoher favorit grosse pots zu verlieren
und um die konsequenz, dass man sich damit lieber früher als später abfinden sollte - wer das nicht kann, sollte sich gut überlegen, ob für ihn MTTs tatsächlich das richtige sind

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

rofl - der Thread verdient :heart: :heart: :heart:

@OP: Ich hoffe einfach für dich, dass das hier ein lvl ist.
Da ich fürchte dass dem nicht so ist: Quit poker - ist definitiv nicht dein Spiel...
Jetzt kannste gerne von deinen drölfzig Cashes erzählen, deinen tollen Rücklagen (Wayne Edelmetalle?), deiner krassen Erfahrung und davon wie geil du eigentlich bist - es ändert nichts an der Tatsache dass jeder einzelne beschissene Satz zeigt wie wenig Plan du hast.

Have fun!

Mfg
Asa

2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

QQ UTG Bubble

Stopp reading here.

egal was für ne Grütze da jetzt steht. wenns kein qualifiar ist wo du nen seat gewinnst, ist QQ da ein easy FOLD ! so kannst du dich ins ersehnte Geld retten, deine BR vermehren, dir neue Edelmetalle kaufen ( wtf ? ) diese wertsteigernd verkaufen und dann mit dem Gewinn deine Kinder ernähren! Du merkst, es ist wahnsinn welche Kreise ein einfacher click auf dem fold-button zieht und was für folgen daraus entstehen ! Gibts Nutella oder Nusspli, frische Vollkornbrötchen oder Toast von gut & billig usw. du siehst, der call bringt dich ins verderben...deine Kinder müssten hungern, oder gibst du ihnen Nusspli-Toasts zum Frühstück?

cliffnotes: easy fold = lecker Nutella auf Vollkorn brötchen, aber wenn call, dann nur Nusspli auf Toast

Gruß

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

QQ UTG Bubble
Stopp reading here.

Dafür haste noch ne Menge Gesülze von Dir gegeben.
Beachtlich, Du scheinst ein begnadeter Autor zu sein. Dein Text wird in die An(n)alen eingehen.

:heart:

Achso, Op, fuck your life, es beatet dich hart.

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

Achso, Op, fuck your life, es beatet dich hart.

Und selbst wenn, ich weiß nicht, was das mit Poker online zu tun haben sollte. Es ist einfach zu obvious wie oft Idiotenplay against all odds belohnt wird, abgesehen davon, dass im P o. F. Modus eh schon bei mir stark unter EV gedealt wird. Sei es die Disziplin der starting hands Erwartungswerte oder die winnings zur Equity der gezeigten Hände.
Schlechtes Agieren findet zu häufig seine outs.

Hier habe ich weider ein Paradebeispiel von Gestern, nahe Bubble, ein turbo MTT, da habe ich diesen spot:

PartyPoker, $1000.00/2000.00 Hold'em Cash Games, 9 Players

Board:
HERO (MP2): $11,250
SANTO60888 (MP3): $72,525
spiderghost2 (CO): $11,785
Emilka33 (Button): $8,350
andrei248008 (SB): $10,775
mitoaca (BB): $14,300
kexxman (UTG): $72,965
Footy111 (UTG+1): $4,075
agresplayer (MP1): $4,850

Dealt to HERO K♣ T♣

Pre-flop:
kexxman calls $2,000, (2 folds), HERO calls $2,000, (3 folds), andrei248008 calls $1,000, mitoaca checks

Flop: ($8,000) 4♣ 2♣ K♠ (4 Players)
andrei248008 checks, mitoaca checks, kexxman checks, HERO bets $4,000, (1 folds), mitoaca calls $4,000, (1 folds)

Turn: ($16,000) T♥ (2 Players)
mitoaca checks, HERO bets $2,000, mitoaca raises to $8,225, HERO calls $3,175

River: ($29,400) 2♥ (2 Players)

Results:
HERO Showed K♣ T♣
mitoaca Showed 3♦ 2♦
mitoaca wins $3,050
mitoaca wins $27,025

Tss, mehr fällt mir dazu nicht ein, solche und ähnliche Spots hab ich jeden Tag. Da gehts mir auch nicht um die scheiß 55$, die mich dieser Spot vllt. gekostet hat, sondern vielmehr um die Auffälligkeit, dass Idiotenplay immer wieder against all odds zu häufig seine winnings findet. Bin ich halt wieder oom und der Vollidiot ist ITM- eh standard bei Party. Trotzdem hab ich noch ne Roi von 40%+ mit meinem derzeitigen Nick.

Ach so, beim 200K auch wieder ne standard Nummer, ich hab ein hervorragendes stack zu der Blinderhöhung auf 300erter BB, deep Phase ist damit definitv beendet im tourney für jeden Spot. Ich schaff es wieder 3 Mal in a row des Gegners Stack zu 100% drin zu haben, das erste Mal postflop 87% winning chance- geht nicht, das zweite mal 91% postflop- geht auch nicht, dann ein pre all in 3 way mit 45%- geht auch nicht und final ein 46%iges pre all in, diesmal hab ich das kleinere stack, geht auch nicht und raus- standard halt.
Wenn ich mir das im replayer anschau hat das was von Komik.

Und nochmal zur Wiederholung, der RNG ist meiner Ansicht nach ein NG, mit Manipulation in Richtung Ausgleich zum Halten des Pokeronlinegeldpools.
Es interessiert mich ein scheiß, was ihr hier dazu sagt, so stellt es sich mir dar und das bleibt auch, solange ich nicht erkennen kann, dass das dealen entsprechend der Erwartungswerte einigermassen break even zum EV erfolgt.

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

Oder so ein scheiß- idiotenplay in luck Modus halt, owned mich der typ, ändert aber nichts dran, dass sein play mMn Idiotenplay ist, so ne Knallköppe ziehen halt immer den Pott, btw, hät ich das gehabt, was ich vorgab gehabt zu haben, hät er unter Garntie seinen 2 outer gehittet:

PartyPoker, $300.00/600.00 Hold'em Cash Games, 10 Players

Board:
newglowskull (UTG+1): $12,760
Doug_Julie (MP1): $44,200
dike75 (MP2): $26,250
user1poker (MP3): $28,486
Rokkn_Rolla (MP4): $19,250
BettySwolocs (CO): $25,950
CoolKing3 (Button): $25,674
adegsmith (SB): $38,565
HERO (BB): $8,690
bobcas17 (UTG): $7,010

Dealt to HERO K♦ 3♦

Pre-flop:
(7 folds), CoolKing3 raises to $1,200, adegsmith calls $900, HERO calls $600

Flop: ($3,600) 6♦ 6♣ T♣ (3 Players)
adegsmith checks, HERO bets $1,800, CoolKing3 calls $1,800, (1 folds)

Turn: ($7,200) J♦ (2 Players)
HERO bets $5,690, CoolKing3 calls $5,690

River: ($18,580) Q♣ (2 Players)

Results:
HERO Showed K♦ 3♦
CoolKing3 Showed 3♠ 3♥
CoolKing3 wins $18,580

es ist halt immer das gleiche, spiel ich einen Spot gegen einen Vollidioten, ist die equity völlig egal, der Pott geht zum Vollidioten.

DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

Ich würde sagen in beiden Pötten gewinnt immer einer, der die Hand misplayt hat....

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

Original von Smeagoli
Ich mach kein bankrollmanagement.

Sag mal, könntest Du mir erklären, was daran so außergewöhnlich ist, dass als Signatur zu nehmen??? Steht Dir ja frei, aber was siehst Du daran als Signaturwürdig?

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich verstehe deine Frustration, ich kenns selber. Aber die beiden letzten von dir geposteten Hände würde man jedem Anfänger zurecht um die Ohren schlagen. Die sind ganz fies missplayed und erst dann irgendwann vielleicht auch unlucky...

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

Die sind ganz fies missplayed

versteh ich nicht, zumal man ja auch die Situationen sehen muß, bei der KTs Hand waren wir in bubble Nähe, der Tisch ultra tight, jedoch ein mega chipleader, der immer die gleiche line gespielt hatte und zwar limp und call push von shorties, aber postflop z.B. ohne hit Ace high durchgechecked hat und ohne hit immer gefoldet hatte scheinbar- also hatte ich hier den call gemacht, mach ich selten in solchen Situationen, aber fand ich nicht so schlecht und hab mich damit am wohlsten gefühlt.

Beim K3s wars ein quali, und warum nicht donk bet als bluff auf dem flop, funktioniert recht gut wenn der flop passt bei den qualis normaler Weise, dann kommt die gute turn Karte und ich bluffe durch, wieso nicht, ist doch ok, erstaunlich, dass er die Hand nicht losläßt mit 33, warum nicht, geschätzte 25% equity all in bluffen bei potsize left. Wenn ich K3s pre calle muß mir mehr einfallen als auf 2 pair+ zu callen, je nachdem, was die Situation hergibt.

smokinnurse

ich empfehle dir diesen thread
da findest du wahrscheinlich einen gleichgesinnten - sowohl für deine spielweise, als auch für deine "bad beats"
(auch wenn er noch nicht MTTs spielt, ist aber sicher nur eine frage der zeit)

hier jedenfalls bist du mit deinem gesprächsbedarf ganz offensichtlich im falschen forum

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

Alles wird gut......lol, immer ein deja vue hier.

hier jedenfalls bist du mit deinem gesprächsbedarf ganz offensichtlich im falschen forum

Ganz offensichtlich hast Du da recht, bei den ganzen Spitzenakteuren hier, da bin ich einfach falsch.

Vllt. kann ja ein Mod hier closen, sonst fühl ich mich immer gefordert auf irgendwelche lullaposts immer wieder zu antworten.

smokinnurse

der einzige, der den thread hier immer wieder neu füttert, bist du

und im falschen forum bist du aus einem ganz sachlichen grund:
es geht hier ausschliesslich um handbewertungen, nicht um allgemeine diskussionen, beats oder erlebnisberichte
und es wird für gewöhnlich zu jeder hand die man diskutieren will ein neuer thread aufgemacht (falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte)
jeder hält sich an diese regeln und es klappt prima

also kein grund für aufregung
HB-threads werden btw nicht geclosed, dafür gabs hier zumindest in den letzten zwei jahren noch keinen anlass

Smeagoli Themenstarter
Smeagoli

der einzige, der den thread hier immer wieder neu füttert, bist du

Na klar, ich war schon mehrfach fertig mit dem thread und dann kamen immer wieder posts mit persönlichem Charakter, aber Du laberst was, ich würde immer wieder anfüttern- schon klar......

also kein grund für aufregung

Mach Dir keine Sorgen, ich bin stark unaufgeregt in diesem thread. Ich hab nur mein Eindruck geschildert, thats it und das möglichst unpersönlich, im Gegensatz zu den kids hier, die es nicht lassen können. Animiert mich halt noch weiter zu posten.

betstar
Beigetreten: 16.10.2008

@Smeagoli
ich glaub, Du spürst eh nix mehr. Beratungsressistent ohne Ende.
Und jetzt, wo Du von allen Seiten den Allerwertesten voll kriegst fängst an zu weinen :f_cry: und bettelst schon drum, dass ein Mod den Thread zumacht.

Irgendwie erinnerst Du mich an den Typen, der im Radio hörte, dass ein Idiot als Geisterfahrer auf genau der Autobahn unterwegs war, auf der er gerade fuhr.
Seine Antwort auf die Radiodurchsage war: "Was, ein Idiot???", "Hunderte!!!"

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Smeagoli

Die sind ganz fies missplayed

versteh ich nicht, zumal man ja auch die Situationen sehen muß, bei der KTs Hand waren wir in bubble Nähe, der Tisch ultra tight, jedoch ein mega chipleader, der immer die gleiche line gespielt hatte und zwar limp und call push von shorties, aber postflop z.B. ohne hit Ace high durchgechecked hat und ohne hit immer gefoldet hatte scheinbar- also hatte ich hier den call gemacht, mach ich selten in solchen Situationen, aber fand ich nicht so schlecht und hab mich damit am wohlsten gefühlt.

Beim K3s wars ein quali, und warum nicht donk bet als bluff auf dem flop, funktioniert recht gut wenn der flop passt bei den qualis normaler Weise, dann kommt die gute turn Karte und ich bluffe durch, wieso nicht, ist doch ok, erstaunlich, dass er die Hand nicht losläßt mit 33, warum nicht, geschätzte 25% equity all in bluffen bei potsize left. Wenn ich K3s pre calle muß mir mehr einfallen als auf 2 pair+ zu callen, je nachdem, was die Situation hergibt.

In der ersten Hand limpst du mit 5 BB in MP2 noch einem hinterher und du willst ne Erklärung haben, warum das schlecht gespielt ist?

In der zweiten Hand callst du mit einem Stack der eigentlich perfekt zum shoven ist oop ne Hand mit miserabler playability. Wenn du K hittest biste hinten oder bekommst so gut wie nie Chips, ne 3 bringt die gar nichts und um ihr auf den flush und die damit verbunden implieds zu hoffen ist dein stack zu klein UND du müsstest noch ne Auszahlung garantiert bekommen.

Du kannst es dir gerne schönreden, aber die Hände sind anfängermäßig...

Teilen: