Live tournament Buy-in + Re-entry 25+20 pfund buy in
Prizepool ca 5,8k pfund
130 Teilnehmer
16 left
10 bis 18 Platz bekommen 80 pound, restliches prizepool wird am FT verteilt .. erster bekommt an die 1,7k , zweiter 1,3 und dritter 700 usw ungefähr
Blinds 8k-16 k
Ante 2k
Hero UTG (Stack ca 220-240k)
Button (solide player, Chip Leader über 800k ca..lange mit ihm Tisch gessesen, kennt meine Handrange und TAG image)
BB ( 140k, schiebt meist mit mind 10-10 aufwärts rein wenn)
Nun zur Hand:
bin UTG und raise auf 50k ....alle folden... Button überlegt und pusht all-in und der ziemlich tighte BB schiebt seine restliche 140 k rein..
Sehe mich vermutlich vorne pre-flop, allerdings seh ich bestenfalls overall ein coinflip für mich gg 2 Gegner.. Hol ich den Pot, bin ich sehr sehr gut dabei.. Allerdings will ich nicht kurz vorm FT alles auf eine karte setzen und setze den Button auf range von 99,10-10, JJ, AK,AQ und den short stack auf AK,10-10 KK,JJ,AA... Gehe davon aus dass bestenfalls ein coinflip entgegen sehe und hab nur 50 k investiert... Man beachte dass kein bubblen mehr möglich is aber bis zum FT is nicht mehr weit hin.. Wie entscheiden? Callen wegen guten odds und weil fold zu nitty is ? oder auf bessere möglichkeit warten kurz vorm FT.
Spoiler
Hab gefoldet... Button hatte AK und der BB JJ.... Ich hätte dick den dicken pot gewonnen letztendlich aber wäre according to the odds calculator mit 45 % knapp behind pre flop