Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ vs 2 gegner, late tournament stage

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006
Oldschool Grinder

Live tournament Buy-in + Re-entry 25+20 pfund buy in

Prizepool ca 5,8k pfund

130 Teilnehmer

16 left
10 bis 18 Platz bekommen 80 pound, restliches prizepool wird am FT verteilt .. erster bekommt an die 1,7k , zweiter 1,3 und dritter 700 usw ungefähr

Blinds 8k-16 k
Ante 2k

Hero UTG (Stack ca 220-240k)

Button (solide player, Chip Leader über 800k ca..lange mit ihm Tisch gessesen, kennt meine Handrange und TAG image)

BB ( 140k, schiebt meist mit mind 10-10 aufwärts rein wenn)

Nun zur Hand:

bin UTG und raise auf 50k ....alle folden... Button überlegt und pusht all-in und der ziemlich tighte BB schiebt seine restliche 140 k rein..

Sehe mich vermutlich vorne pre-flop, allerdings seh ich bestenfalls overall ein coinflip für mich gg 2 Gegner.. Hol ich den Pot, bin ich sehr sehr gut dabei.. Allerdings will ich nicht kurz vorm FT alles auf eine karte setzen und setze den Button auf range von 99,10-10, JJ, AK,AQ und den short stack auf AK,10-10 KK,JJ,AA... Gehe davon aus dass bestenfalls ein coinflip entgegen sehe und hab nur 50 k investiert... Man beachte dass kein bubblen mehr möglich is aber bis zum FT is nicht mehr weit hin.. Wie entscheiden? Callen wegen guten odds und weil fold zu nitty is ? oder auf bessere möglichkeit warten kurz vorm FT.

Spoiler

Hab gefoldet... Button hatte AK und der BB JJ.... Ich hätte dick den dicken pot gewonnen letztendlich aber wäre according to the odds calculator mit 45 % knapp behind pre flop

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Du kannst nicht einfach deine equity preflop gegen die beiden ranges nehmen, du musst auch die potodds bedenken die du bekommst.
Wenn zum beispiel ihr drei alle gleich große stacks hättet, bräuchtet du unter 33% equity zum callen, weil schon deadmoney durch deinen openraise im pot ist.

In dem beispiel hier gäbe es mainpot mit allen 3 spielern und einen sidepot mit dem bu und dir. Der Sidepot entsteht weil du mehr stacks als der bb hast und der bb euch beide covert.

QQ sind da ein snapcall, bei 16 left und dem nästen payoutjump bei 10 left musst du nicht wirklich auf bubbelfaktoren achten.
Ich habe den beiden mal Ranges gegeben:

http://www.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 27.96% 25.74% 2.22% { 99+, AQs+, AQo+ }
MP3 34.67% 32.37% 2.30% { TT+, AKs, AKo }
CO 37.37% 36.13% 1.24% { QQ }

Mit 37% equity hast du schon etwa 5% mehr equity als du brauchst und im sidepot hast du 58% equity, was den call noch viel einfacher macht.

http://www.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 27.96% 25.74% 2.22% { 99+, AQs+, AQo+ }
MP3 34.67% 32.37% 2.30% { TT+, AKs, AKo }
CO 37.37% 36.13% 1.24% { QQ }

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wie Kraterspalter bereits erklärt hat, brauchst du in dem Spot nur knapp 30% für einen profitablen Call auf Grund der Potodds. Wenn du laut eigener Analyse 45% bekommst (was imo zu viel ist), dann ist es ein sehr sehr klarer Call.

Angesichts deiner Erläuterungen zum Gegnerverhalten scheinen aber Kraterspalters' Ranges passender. Auch hier reicht deine Equity aber völlig aus.

Ein Fold ist hier eine klare Fehlentscheidung leider.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
flankengott86 Themenstarter
flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006
Oldschool Grinder

danke für eure analysen!

Der Fehler wurde zum Glück nicht bestraft, wurde trotzdem noch erster :-)

Antwort
Zitat
Teilen: