Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTo - Steal aus dem SB vs BB (Chipleader)

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
844 Ansichten
schewardnadse26
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Hey Leute,
hatte diese Hand vorhin an einem Final Table. Situation war folgende:

IPoker, $9.10 Buy-in (12,500/25,000 blinds, 3,200 ante) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools by CardRunners - Hand Details

BTN: 423,277 (16.9 bb)
Hero (SB): 549,702 (22 bb)
BB: 1,045,829 (41.8 bb)
MP1: 231,540 (9.3 bb)
MP2: 178,226 (7.1 bb)
MP3: 404,814 (16.2 bb)
CO: 211,612 (8.5 bb)

Preflop: Hero is SB with T Q
5 folds, Hero raises to 50,000, BB calls 25,000

Flop: (122,400) 2 Q 8 (2 players)
Hero bets 61,200, BB calls 61,200

Turn: (244,800) 5 (2 players)
Hero checks, BB bets 122,400, Hero calls 122,400

River: (489,600) 4 (2 players)
Hero checks, BB bets 244,800, Hero calls 244,800

Mit einem Homie von mir habe ich die Hand schon ein wenig diskutiert. As played müssen wir auf jeden Fall den Turn callen, da Villain häufig genug Floats in seiner Range hat. Für den River gilt wohl im Bezug auf die Odds das gleiche.

Allerdings kam noch eine andere Meinung auf. Ich bin zweiter in Chips und bring mich mit QTo im Falle eines Calls meistens in eine doofe Situation. Ich bin oop, hab deshalb keine Check behinds, um den Pot klein zu halten und ebenso treffe ich, wenn überhaupt, meistens nur eine mittelmäßige Hand. Wäre es also ggf. besser QTo als zweiter in Chips gegen den BB einfach zu folden, da wir es als zweiter in Chips noch gar nicht nötig haben uns in eine solche Position zu bringen? Schließlich haben wir im Chipcount fünf Spieler hinter uns.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

Antwort
Zitat
4 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

As played ist die Hand aus ICM-Sicht schon eine ziemliche Katastrophe, und das meine ich gar nicht als Vorwurf;)

Gegen einen aggro Chipleader am FT kann man QTo hier denke ich schon folden, solang es so viele kleinere Stacks gibt. Wenn er jetzt ganz normal gespielt hat, würde ich wohl trotzdem openraisen, aus dem SB allerdings immer größer als Minraise, um dem BB ip nicht zu gute Odds zu geben!

Ich bin mir grade aber auch ziemlich unsicher, wie gut der Openraise ist - vielleicht ist hier eine Openlimping-Strategie auch besser..

As played mach' ich die Betsizes wohl etwas kleiner, um den Pot hier am Flop nicht gleich extrem aufzublähen. Denke eine Cbet auf 50k reicht hier völlig!
Turn kann man dann theoretisch wohl auch bet/folden, check/call gefällt mir vs. Chipleader, der oft floaten wird, aber besser. Wenn der CL jetzt recht aggressiv ist und man ihm zutraut, dass er seinen Stack für Spew einsetzt, muss man wohl auch den River callen.
Viel Valuehände hat er normalerweise nicht, da er alle pocket pairs (22,88,55), AQ, oft auch KQ preflop raisen/pushen wird. Möglich sind halt ein paar 2pair-Kombos wie Q5,Q8 - wobei da auch die Frage ist, wieviel er pre eigentlich defendet.

Gib mal paar Infos zu seinem Spielstil und was du ihm so gegeben hättest;)

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Pre: Openraise oder complete, wenn complete bet any flop

Flop kleiner ca 40k, bet Turn (85k) x/c river

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Ob complete oder raise ist wohl immer abhängig davon wie aggro villain ist. Ist es eher ein aggro player würde ich eher completen. As played, finde ich die betsize-ratschläge von Klaaatsch gut.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Pre größer raisen oder completen.
Gerade bei den Stacks gegen den CL sollte wir completen, da wir nicht so ne recht gute Hand raise/folden wollen.

Wenn man ihm auf dem Board keine verrückten Bluffs zutraut, können wir auch selber 3x kleiner betten. Wir kontrollieren das Betsizing, lassen ihn noch einiges schlechteres runtercallen und folden einfach auf ein Raise.

Wenn wir nur completen, wird der ganze Pot sowieso kleiner und besser für uns.

Antwort
Zitat
Teilen: