Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SHG KQs im SB gegen 100-fachen BB-Raise

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
rip77111
Beigetreten: 02.05.2006
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP1 (t1270)
MP2 (t1400)
MP3 (t3475)
CO (t2815)
Button (t5690)
SB (t1800)
Hero (t3990)
UTG (t3125)
UTG+1 (t15645)

Preflop: Hero is BB with K♠, Q♠.
1 fold, UTG+1 raises to t5000, 6 folds, Hero calls t3940 (All-In).

Flop: (t9015) 3♠, 2♥, 3♦ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9015) 7♦ (2 players, 1 all-in)

River: (t9015) 2♦ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t8005

Ich bin relativ neu am Tisch, der Bigstack ist sehr loose, erhöht jede Hand preflop. Einen Raise auf 100 BBs hat er aber bisher nicht gebracht. AA, KK schließe ich definitiv aus, die hätte er meiner Meinung nicht so hoch angespielt. Ich glaube eher dass er keinen Caller haben will und schätze ihn auf mittleres Paar von 77-JJ ein. Gambeln ok bzw. bankrollabhängig (also im Freeroll call, in der Sunday Million fold)? Trotzdem fold?

Bei der Sunday Million mit einem Buy-in von 215$ hätte ich auch nicht auf einen Coinflip gesetzt. Da ist eine Münzwurfentscheidung zu dem frühen Zeitpunkt nicht notwendig. Allerdings ist der Buy-in für mich überhaupt kein Problem und 2 Stunden spielen für 10$ ist Schwachsinn bei meiner Bankroll.

Also muss ich wirklich deep kommen. Am besten spiele ich kurz vor der Bubble, wenn ich einen großen Stack habe. Den großen Stack muss ich mir aber in den ersten, sagen wir mal 90 Minuten erarbeiten. Und wie gesagt ich war mir absolut sicher dass der Chipleader kein Top Pair wie AA oder KK hatte. Er hat nämlich vorher jede Hand standardmäßig erhöht, eine Bet von 100BB macht einfach keinen Sinn mit AA oder KK. AQ, AK glaube ich auch nicht, ich rechne wirklich mit einem mittleren Paar von 77-JJ. Von 77-99 habe ich auch gute Chacen eine Straße zu treffen, den Flush oder eben einer meiner Karten.

Um es mit Harrington zu sagen: Sie sitzen am Tisch mit 3 Kerlen, die denken, sie seien Gus, Daniel und Phil, in wirkllichkeit aber Larry, Curley und Moe heißen (...) sollten sich sich mit grenzwertigen Blättern mit diesen Spielern an Pots beteiligen... Larry, Curley und Moe werden ihr Geld an die stärkeren Spieler am Tisch verlieren. Wollen Sie versuchen, das Geld jetzt zu gewinnen, während diese noch am Tisch sitzen oder erst später wenn es die guten Spieler haben?

Frank

4 Antworten
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

easiest fold. ich würde hier auch AK folden, bei den blinds.

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Um es mit Harrington zu sagen: Sie sitzen am Tisch mit 3 Kerlen, die denken, sie seien Gus, Daniel und Phil, in wirkllichkeit aber Larry, Curley und Moe heißen (...) sollten sich sich mit grenzwertigen Blättern mit diesen Spielern an Pots beteiligen... Larry, Curley und Moe werden ihr Geld an die stärkeren Spieler am Tisch verlieren. Wollen Sie versuchen, das Geld jetzt zu gewinnen, während diese noch am Tisch sitzen oder erst später wenn es die guten Spieler haben?

Frank

Er sagt, du sollst dich am Pot beteidigen, er meint damit nicht mit marginalen Händen all in zu gehen. Dích von deinen Gegner auf dem Flop auszahlen lassen, das meint er.

Easiest Fold, da hat der Vorposter schon Recht.

AA und KK macht er son Raise vll nicht, aber ich schätz mal 22 bis QQ, A2 bis AK (falls er wirklich son Maniac ist) ist drin. Gegen was bist du vorne? Gegen nichts..

joel201
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

definitv zu loose

du bist einfach nie wirklich vorn, egal wie loose er hier ist

ich calle hier
AK, QQ+, meistens auch JJ
mehr mehr ist gambling

Teilen: