Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spot in live Turnier

9 Beiträge
5 Benutzer
10 Reactions
807 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

Folgende Situation in live MTT (200-Euro Buy-In, Rebuy möglich bis lvl 8 und 160 Teilnehmer):

Wir befinden uns auf Blind level 8, kleine Antes sind im Spiel und ich habe zu diesem Zeitpunkt einen Stack von ungefähr 90BB.

Preflop:
1. Ich bin MP1 an einem Tisch mit 9 Spielern und halte Qs,Qd auf der Hand.
2. Alle vor mir folden und ich raise 3BB.
3. Ein Call aus MP2 offs. zu meiner linken und BU reraised auf 9BB. Er scheint REG zu sein da einige Spieler ihn kennen und zu respektieren scheinen. Ausserdem war er einer der Spieler die während 6h-Spiel am meisten Action machten. Jedoch ist das abgesehen von vielen Openraises und seinem relativ aggressiven Postflop-Spiel erst seine zweite 3bet. Sein Stack ist ungefähr 130BB gross.
4. Ich calle die 9BB und MP2 folded. Pot ist zu diesem Zeitpunkt 22.5BB gross. Mir bleiben noch 81BB.

Flop:
1. Der Flop kommt As, Qc, 4h und ich bette um die 17BB (im Nachhinein hätte ich hier einen Check klar bevorzugt... Ich schätze das war die Nervosität).
2. Villain überlegt 30Sek-1min und reraised auf 40BB (Pot ist also knapp 80BB gross und mir bleiben noch 64BB)
3. Hero?? Ein Call kommt nicht in Frage aber ist das hier fold oder shove? Zum Zeitpunkt der Hand setzte ich ihn hier auf AA, AKo, AKs und das wars. Gegen diese Range hätte ich laut Equilab eine 77.8%ige Equity. Ich denke nicht dass er KK auf dem Flop reraisen würde. Ich bin mir auch nicht sicher ob er AK reraisen würde und AQ blocke ich ja. Genau da liegt mein Problem. Kann man hier Villain's Range AK,AQ hinzufügen oder kann man da mit grosser Wahrscheinlichkeit mit AA rechnen?

Spoiler

Meine Entscheidung war es zu shoven, er callt und zeigt mir AA.
Turn war dann die letzte Q, River K und ich gewinne mit Quads... ziemlich kranker suck-out für Villain. Dafür um so schönere Emotionen für mich . Trotzdem bin ich mir unsicher ob ich hier einen Fold finden müsste.

Antwort
Zitat
8 Antworten
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

warum soll hier kein call in frage kommen? erscheint mir sogar als mit abstand beste line
fold ist hier natürlich niemals eine option
raise macht einfach auch kein sinn da du seine gesamten bluffs zum folden bringst
call jetzt und check any turn

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Naja welche Hände siehst du hier in einer Bluff-Range die Preflop 3-betten bei einem Spieler der eine bisherige 3-bet % von ungefähr 2% hatte? Ausserdem war das eine 3-bet von BU vs early Position...

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

wenn du hier ernsthaft überlegst middle set zu folden, macht eine bluffing-range ja mega-sinn

wir broken hier so oder so wenn er asse hat...
es geht einfach darum wie man die chips gegen seine gesamte range in die mitte bringt

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

also ich würde an deiner stelle keine 200 € turniere spielen ... viel schlechter kann man die hand nicht spielen :(

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@Kud3: Mir ist bewusst, dass ich Turniere mit solchen Buy-Ins nicht regelmässig spielen sollte. Teilgenommen habe ich einfach nur zum Spass und es ist ja nicht so, dass ich damit mein Brot verdienen muss. Spass hatte ich sowieso auch wenn ich eher Fish als Reg bin.
Was wären deine Verbesserungsvorschläge ausser dass ich den Flop checken müsste? Mir einfach mitzuteilen dass ich die Hand schlecht gespielt habe bringt mir wenig...

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Erkundige dich mal bei Smartdevil hier im Forum, der würde wohl auch mit seinen sicken gebalancten reading Skills hier nur eine Hand in der Range sehen und easy mucken.

Spass beiseite. Du musst hier immer broken. Tust du das nicht, bist du auf lange Sicht opfer deiner nittyness und kannst halt easy exploitet werden. Es ist einfach ein Setup. Gegenfrage: Macht dein Call Pre Sinn, wenn du auf so einem FLop noch foldest?

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Original von Aibetucrai
Spass beiseite. Du musst hier immer broken. Tust du das nicht, bist du auf lange Sicht opfer deiner nittyness und kannst halt easy exploitet werden. Es ist einfach ein Setup. Gegenfrage: Macht dein Call Pre Sinn, wenn du auf so einem FLop noch foldest?

Alles klar es ist korrekt hier das Ziel zu haben alle Chips in die Mitte zu bekommen. War schlussendlich auch der Fall obwohl ich mit meiner Linie alles andere als Zufrieden bin.

Zur Gegenfrage: Es stimmt dass der PreCall keinen Sinn macht wenn ich anschließend ein Set Folde. Hätte ich die Hand korrekt gespielt wäre sowieso alles in die Mitte gewandert. Jedoch bedeutet der Raise auf meine Donkbet für mich einfach Luft oder Nuts. Weil der Villain aber so selten 3-bettet geht meine Vermutung eher Richtung Nuts deswegen erwäge ich hier einen "Nitty-as-Fuck-Fold". Wie es aussieht bin ich hier aber alleine mit meiner Meinung und das ist ok so. Nächstes mal spiele ich einfach die Hand besser .

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Swo0op
Naja welche Hände siehst du hier in einer Bluff-Range die Preflop 3-betten bei einem Spieler der eine bisherige 3-bet % von ungefähr 2% hatte? Ausserdem war das eine 3-bet von BU vs early Position...

Hatte die exakt selbe situation vorn paar Wochen im Live Turnier erste Blindstufe (Stacks so um 200BB) am BU mit KK mache ne 3-Bet gegen unknown aus MP er 4-Bettet zum Folden isses zu Waek also schau ich mirn Flop an, der AKx ist er checkt sowohl Flop als auch Turn zu mir Flop Check ich behind Turn Raist er mich all in auch wenn ich ihm zu 80% Asse gebe bin ich halt trotzdem gebroked auch wenn ich AK blocke (hatte obv. Asse :) )

Die überlegung Preflop nur zu Callen ist halt aufnem A High Flop zu Folden und mit Overpair oder Set zu broken...

Antwort
Zitat
Teilen: