Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars, $1.75 18er Turbo Bubble - Linecheck Villian

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Folgende Situation:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.50+$0.25 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t512)
MP (t2155)
Button (t7296)
SB (t16402)
Hero (BB) (t635)

Hero's M: 0.55

Man sieht: Hero ist AI durch Blind und Ante. UTG ist ebenfalls sehr short und wird genau das selbe Schicksal in der nächsten Hand erleiden. Überlebt er diese Hand, ist er allerdings noch im Geld. Die Action:

Preflop: Hero is BB with 4♦, 2♦
UTG calls t462 (All-In)

Das Problem von UTG, das ich hier sehe: Der Call von SB ist eigentlich sicher, beim Button müsste man zumindest mit dem Call rechnen. Da UTG selbst von Hero gecovert wird, ist er Bubbleboy, falls er und Hero busten.
Ohne den Call wäre er gerade eben im Geld, wenn Hero ausscheidet. Schafft es Hero tatsächlich, doch noch zu verdoppeln, hat UTG jedoch ein Problem...

Meine Frage wäre nun: Mit welcher Range würdet ihr an dieser Stelle den Call machen?

2 Antworten
kingvalue
Beigetreten: 01.02.2005
Poker Player

aus utg sicht würd ich die situtation so bewerten.
wenn ich all-in gehe, call der sb mit an sicherheit grenzender wahrscheinlicheit, es sei denn er ist ein volldepp. mp wird sich wahrscheinlich aus der situation raushalten, es sei denn er ne recht starke hand. der button wird sich denken, dass er in einer hand zwei spieler vom tisch nehmen kann und hier wahrscheilich auch recht loose callen, um die hand mit dem sb runterzuchecken.
ich muss hier recht wahrscheinlich also gegen 3 leute die beste hand haben, um nicht als bubble boy vom tisch zu fliegen. zwei davon sind random hands (hero und sb) und eine wird so in der range von 50-60% der beste hände liegen.
wenn ich gewinne, kann ich verfierfachen, allerdings bin ichin der nächsten runde wieder in den blinds und damit erneut unter zug zwang mit meinen dann ca. 2,7k.
demzufolge würd ich sehr tight pushen JJ-AA bestimmt. bei TT und AK müsste ich schon scharf überlegen und den rest würd ich wohl folden.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von kingvalue
aus utg sicht würd ich die situtation so bewerten.
wenn ich all-in gehe, call der sb mit an sicherheit grenzender wahrscheinlicheit, es sei denn er ist ein volldepp. mp wird sich wahrscheinlich aus der situation raushalten, es sei denn er ne recht starke hand. der button wird sich denken, dass er in einer hand zwei spieler vom tisch nehmen kann und hier wahrscheilich auch recht loose callen, um die hand mit dem sb runterzuchecken.
ich muss hier recht wahrscheinlich also gegen 3 leute die beste hand haben, um nicht als bubble boy vom tisch zu fliegen. zwei davon sind random hands (hero und sb) und eine wird so in der range von 50-60% der beste hände liegen.
wenn ich gewinne, kann ich verfierfachen, allerdings bin ichin der nächsten runde wieder in den blinds und damit erneut unter zug zwang mit meinen dann ca. 2,7k.
demzufolge würd ich sehr tight pushen JJ-AA bestimmt. bei TT und AK müsste ich schon scharf überlegen und den rest würd ich wohl folden.

Teilen: