Original von Awesomeness
äh...nein?
Die meisten sind sogar noch relativ deep und da wird so ein minraise sehr gerne gecallt, weil die Fische eh keine Ahnung von position oder ranges haben. Kann mir sogar vorstellen, dass da einer von denen auch irgendwas pusht, weil er denkt, dass du noch folden kannst.
Limp find ich ekelhaft, weil du dann oft einen 4-way pot oder so bekommst und das ist mit Aces auch nicht so geil.
Ist halt etwas schwer zu beurteilen, ohne es auszuprobieren.
Sind die limpenden Fische denn wirklich noch so häufig? Mir scheint, dass alle Welt dieser Tage Limper isoliert ( unabhängig von der Spielstärke).
Ich habe damit nur einmal experimentiert in einem 1.10$- Donkament zu ein paar Bier. In der späten Phase des Turniers habe ich konsequent meine gesamte Opening Range gelimped. Es war zum einen lustig, zum anderen auch gar nicht so unlukrativ, weil ich trotz Zeigens starker Hände ständig geraised wurde.
Dass das mathematisch wenig Sinn macht ist klar. Aber ob man in der Situation mit limp/call pre nicht gelegentlich mehr Profit machen würde.?! Klar ist das nicht gebalanced mit gar nix, aber das sind die Min-Raises ja auch nicht ..