Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 2,70$ KO MTT AA PoF utg

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
506 Ansichten
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $12,000(BB) Replayer
SB ($368,135)
BB ($284,901)
Hero ($129,376)
UTG+1 ($301,251)
UTG+2 ($163,798)
MP1 ($448,755)
CO ($99,044)
BTN ($152,980)

Dealt to Hero A♥ A♣

Hero raises to $128,176 (AI), fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold

vllt aus ersterpostion nur limpen um action zu bekommen mit 11bb? ein 11bb rasie aus utg sieht da ja schon sehr stark aus

Antwort
Zitat
11 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Limpen würde ich auf gar keinen Fall. Kommt drauf an, wie du bisher in der Phase so gespielt hast und wie du das Call-Verhalten so einschätzt.

Hast du bisher immer gepusht, würde ich das auch beibehalten. Zumal wenn das in kürzerer Zeit öfter war, glauben sie dirs soweiso iwann nicht mehr. Außerdem bist du in utg, da gibts ja durchaus noch die Möglichkeit, dass einer mit iwas gutem aufwacht und callt.

Du kannst es auf dem limit sicher auch mal mit einem minraise probieren. Da gibts noch genügens Spieler, denen das nicht als trap auffällt. Aber dabei musst du halt beurteilen können, wie der Tisch so reagiert, denn einen multiwaypot wollte ich selbst mit AA nicht gerne.

Für mich daher push > raise > limp

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

awas balancing?^^

einfach klein raisen, 24,8k zb
das ist nen 2$ MTT ... da findet sich häufig genug ein kunde ;)

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von smokinnurse
awas balancing?^^

einfach klein raisen, 24,8k zb
das ist nen 2$ MTT ... da findet sich häufig genug ein kunde ;)

Ist aber die Grenze mit 11 bb, balancen find ich hier auch überbewertet, aber bei 10 BB ist es vielleicht schon too obv...11BB ist hier so die raise/call und push grenze.

Antwort
Zitat
Drawhunter666
Beigetreten: 09.01.2011
Oldschool Grinder

Das kann man am besten an den Beobachtungen ableiten, welche Line die beste ist.
Wenn du schon beobachtet hast, dass einer am Tisch schon einen ~10BB Push mit Pockets gecallt hat oder AQo -> Würde ich es Pushen
Tendieren sie hingegen dich Light zu 3Betten -> Raise wie Smokinnurse schon gesagt hat
Da ich das Tunier selber Spiele würde ich es Pushen wie ich es auch mit meiner kompleten Range machen würde 10BB oder 11BB macht da keinen unterschied, wenn sie dich Callen wollen werden sie das auch tun ob nun 1BB mehr oder weniger.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

an einem sehr schlechten tisch minraise ich und sonst push ich halt open!
wird sich eh nicht wahnsinnig viel nehmen mit 11bb!
manchmal kriegst mehr aciton mit shove weil du bei einem minraise nur den caller bekommst aber auf vielen flops keine chips. in anderen spots kriegst halt mit minr mehr action!

grüße

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

vllt aus ersterpostion nur limpen um action zu bekommen mit 11bb? ein 11bb rasie aus utg sieht da ja schon sehr stark aus

Ich mag die Idee mit dem Limp sehr.

Min-Raise ist hier aus meiner Sicht vollkommen nutzlos - die Gegner, die den nicht als Ausdruck von extremer Stärke oder das genaue Gegenteil interpretieren, callen oder folden eh den Push genau wie den Minraise.
Also die einzigen, die du damit "austrickst", sind Thinking Player, die vielleicht was folden, was sie gegen den Push gecalled hätten. Selbst-Level halt.

Aber Limp hat m.E. ein gewisses Potential - muss ich mal austesten gelegentlich.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

äh...nein?

Die meisten sind sogar noch relativ deep und da wird so ein minraise sehr gerne gecallt, weil die Fische eh keine Ahnung von position oder ranges haben. Kann mir sogar vorstellen, dass da einer von denen auch irgendwas pusht, weil er denkt, dass du noch folden kannst.

Limp find ich ekelhaft, weil du dann oft einen 4-way pot oder so bekommst und das ist mit Aces auch nicht so geil.

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Original von Awesomeness
äh...nein?

Die meisten sind sogar noch relativ deep und da wird so ein minraise sehr gerne gecallt, weil die Fische eh keine Ahnung von position oder ranges haben. Kann mir sogar vorstellen, dass da einer von denen auch irgendwas pusht, weil er denkt, dass du noch folden kannst.

Limp find ich ekelhaft, weil du dann oft einen 4-way pot oder so bekommst und das ist mit Aces auch nicht so geil.

Ist halt etwas schwer zu beurteilen, ohne es auszuprobieren.

Sind die limpenden Fische denn wirklich noch so häufig? Mir scheint, dass alle Welt dieser Tage Limper isoliert ( unabhängig von der Spielstärke).

Ich habe damit nur einmal experimentiert in einem 1.10$- Donkament zu ein paar Bier. In der späten Phase des Turniers habe ich konsequent meine gesamte Opening Range gelimped. Es war zum einen lustig, zum anderen auch gar nicht so unlukrativ, weil ich trotz Zeigens starker Hände ständig geraised wurde.

Dass das mathematisch wenig Sinn macht ist klar. Aber ob man in der Situation mit limp/call pre nicht gelegentlich mehr Profit machen würde.?! Klar ist das nicht gebalanced mit gar nix, aber das sind die Min-Raises ja auch nicht ..

Antwort
Zitat
Drawhunter666
Oldschool Grinder

Ich raise meist weniger als 2,2BB in dieser phase des Tunieres, aus Early Posi 2,2BB. (wenn ich bisschen deeper bin).
Hat meist den selben Effekt wie ein 2,5BB - 3BB raise.
Deswegen versteh ich den Punkt mit dem Balancen nicht. Man sollte sich ubers Balancen weniger Gedanken machen in so einem Low limit Tourney. Gerade bei Blinds wo sowieso nich viel Spielraum ist.

Antwort
Zitat
Weynard
PokerStrategist

Original von Drawhunter666
Ich raise meist weniger als 2,2BB in dieser phase des Tunieres, aus Early Posi 2,2BB. (wenn ich bisschen deeper bin).
Deswegen versteh ich den Punkt mit dem Balancen nicht. Man sollte sich ubers Balancen weniger Gedanken machen in so einem Low limit Tourney. Gerade bei Blinds wo sowieso nich viel Spielraum ist.

Der Punkt mit dem Balancen ist: die herrschende Meinung pushed hier mit M<=7 alles außer den Monstern, die geminraised werden.

Das ist halt schon recht exploitable - außerdem spricht es sich rum ..

Antwort
Zitat
Drawhunter666
Oldschool Grinder

Original von Weynard

Original von Drawhunter666

Der Punkt mit dem Balancen ist: die herrschende Meinung pushed hier mit M<=7 alles außer den Monstern, die geminraised werden.

Das ist halt schon recht exploitable - außerdem spricht es sich rum ..

Ok, aber den Read musst du erstmal kriegen und kannst ihn dann beim nächsten mal nutzen, wenns zu diesem besagtem senario erneut kommt.
In diesem Tunier spielen aber ~5000 Spieler mit, die Warscheinlichkeit ist also sehr klein ( nicht ausgeschlossen) dass du einen Spieler häufig, zu den oben gegebenen Bedingungen wiedertriffst.
Meine Meinung hatte ich ja schon geäußert --> Push mit der gesamten Range

Antwort
Zitat
Teilen: