Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stealversuch mit Q7s mit 15 Outs am Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten

Hallo, zur Zeit spiele ich eigentlich relativ strickt nach den Regeln hier von Pokerstrategy. Jetzt habe ich eine Hand, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und die ich ganz gut fand in der ich neues Basic-Wissen anwenden konnte.

Zur Situation:
Ich war am CO und wollte mit Q7s eigentlich nur die Blinds und den einen Limp stealen. Der Limper callt jedoch und es kommt zum Flop der mir ganz gut in die Karten spielt. Der Limper lässt mich mit einem Minraise und einer PotOdds von ~10:1 günstig den Turn sehen und signalisiert mir, dass er wahrscheinlich nichts hat. Hätte ich hier schon raisen sollen? Ich habe nur gecallt.
Am Turn habe ich dann neben einem Flushdraw auch einen OESD. Insgesamt 15 Outs und Villain raised mich fast auf All-In. Was nun - callen? In die Range von Villain könnte durch aus A3s oder 87s passen. Wie hättet ihr gespielt?

Known Players:
UTG3: 1103 - 9 bb
MP1: 16147 - 135 bbVillain
MP2: 753 - 6 bb
MP3: 1338 - 11 bb
CO: 2840 - 24 bbHero
BU: 1108 - 9 bb
SB: 3779 - 31 bb
BB: 1173 - 10 bb

60/120 No Limit Hold'em Tournament (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is CO with Q♦, 7♦
6 pays ante, Hero pays ante (12), BU pays ante (12), SB posts small blind (60), BB posts big blind (120), UTG3 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises for 360, 3 folds, MP1 calls

Flop: (996 - 8.30 bb) 6♣, 4♦, 2♦ (2 Players)
MP1 bets 120, Hero calls

Turn: (1236 - 10.30 bb) 5♥ (2 Players)
MP1 bets 1236, Hero ???

Spoiler

Hero calls (All-In), MP1 calls

River: (5932 - 49.43 bb) 9♥ (2 Players)

Results:
Villain: J♣ T♥ Highcard
Hero: Q♦ 7♦ Highcard

Hero wins 5932 - 49,43BB

Comment:
Ich habe das Gefühl dass ich hier mehr Glück gehabt habe, als solide gespielt. Andererseits hatte ich 15 Outs - mehr geht glaube ich nicht.

Antwort
Zitat
3 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Also ich fold' Q7s hier preflop - für den Isoraise ist mir die Hand ein bisschen zu schwach, da sie noch nichtmal connected ist!

As played ist der Flop für mich ein klarer Call, raisen würde ich nicht - seine Bluffs kannst du auch am Turn noch raisen und wenn du deine Draws hittest, kriegst du mit der passiven Line mehr Payout von ihm.

Turn ist dann hässlich. Da wir keine Fold Equity haben sollten, würde ich wohl callen und den River ohne Hit folden (sind dann zwar crippled, ich glaube dass wir im Falle ankommender Draws am River auch da die restlichen Chips oftmals noch reinbekommen werden). Wahrscheinlich kann man den Turn aber auch einfach folden (die 15 Outs sind nicht immer sauber - wenn Villain ein Set hält, haben wir zB. schon mal 2 Outs weniger, dafür kann ab und zu aber auch die Q oder die 7 ein Out für uns sein) - der Spot ist wahrscheinlich relativ breakeven. Bei Fold hätten wir halt zumindest noch ca. 20 BB.

Hab gerade den Spoiler angeschaut - wenn du Villain solche Moves zutraust, ist Fold wohl keine Variante mehr, dann sollte man aber wohl auch nicht Turn callen und River folden wollen.

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Q7s preflop ein fold - nicht gut genug die hand um damit chips zu wasten.

as played - donkbettet villian klein (meistens schwäche - oder sehr stark) sehr stark ist zu selten also ist Villian meistens schwach.

du hast die Initiative und er setzt 1BB ...ganz ehrlich da musst du raisen

würde so 740-knapp900 vorschlagen (weil board ist drawheavy und er hat ja gebettet, wenn du es zu billig machst muss er fast callen /odds)
turn: neue spielsituation (wenn er callt), weil seine hand womöglich besser ist als deine. Du hast auf dem Flop Stärke gezeigt, obwohl du nur 3rd nut FD hast!

Turn ist dann ein check behind wenn du den Flop bettest - oder ein Push, wenn du denkst er kann schlechte Pairs und bessere FD´s weglegen. Betten und folden ginge auch(aber nicht mit deinem STACK - weil der ist zu klein!! dafür)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von ritschy22
du hast die Initiative und er setzt 1BB ...ganz ehrlich da musst du raisen

Finde ich nicht so deutlich! Sehe viele Fische ihre 3.pairs hier mindonk/callen.

Er lässt uns supergünstig drawen und wenn wir hitten, kriegen wir meistens leichte Auszahlung. Ich bin hier eher Freund von Call. Aber gerne noch weitere Meinungen;)

Antwort
Zitat
Teilen: