Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sunday Million AKs middle Stage

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
swetlana26
Beigetreten: 06.08.2006
BlackMember

PokerStars - $200+$15|60/120 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP+1): 93.25 BB
CO: 91.63 BB (VPIP: 17.39, PFR: 13.79, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 92)
BTN: 117.13 BB (VPIP: 38.60, PFR: 19.64, 3Bet Preflop: 10.94, Hands: 114)
SB: 69.08 BB
BB: 148.08 BB (VPIP: 18.00, PFR: 10.07, 3Bet Preflop: 3.66, Hands: 151)
UTG: 75.08 BB (VPIP: 9.62, PFR: 9.62, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 52)
UTG+1: 90.83 BB (VPIP: 15.09, PFR: 14.98, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 216)
MP: 80.75 BB (VPIP: 18.13, PFR: 9.36, 3Bet Preflop: 1.23, Hands: 172)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BTN raises to 5 BB, fold, fold, Hero calls 2.5 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) J♦ 6♦ 9♣
Hero checks, BTN bets 5 BB, Hero raises to 12 BB, BTN calls 7 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) J♠
Hero bets 13 BB, BTN calls 13 BB

River: (61.5 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets 18.52 BB, fold

Alternativ wäre 3 bet preflop, da ich aber den Gegner nicht kannte, wollte ich es nicht reinnbringen.

Am river habe ich lange überlegt aber es kommt sogar QT an wenn er das jemals hat, iche gebe ihm da meistens overpair. eventuell flushdraw, da ich ihn aber selber blocke höhst unwahrscheninlich.
Nach seiner bet habe ich aber überlegt zu callen, da es keine Sinn macht da zu betten, da ich nicht schlechteres calle, eventuel JJ er würde dies aber meistens 3 betten auf dem drawy-board, könnte man auschließen

Antwort
Zitat
8 Antworten
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

fänd hier flop check/call nich verkehrt.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ist wohl doch eher early stage und nicht mid stage ;)

Würde pre wohl auch nur callen. c/r am Flop dann imo nh! Habe auch kein Problem damit hier mit den 2 Overcards + Nutflushdraw + Backdoorstraightdraw zu broken. Sehen dann ja sogar gegen Overpairs oder TPTK ziemlich gut aus. Gegen seine gesamte Range daher easy going imo.

As played dann nh imo.
Seine Bet am River ist tatsächlich etwas eigenartig. Aber am Ende ists halt noch früh im Turnier und es gibt viele schwache Spieler im Feld die sich über solche Dinge keine Gedanken machen. Vllt findet er seine Queens einfach toll ;)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Ich finde es auch gut gespielt. So sinnfrei ist seine bet am river mit overpair aus meiner Sicht gar nicht, vor allem mit AA. Er kann imo davon ausgehen, dass du hier am river sehr selten c/r for value spielst und dann besteht schon noch eine kleine Möglichkeit, dass du dich aus den selbst genannten Gründen in einen call reinlevelst.
Er muss ja nicht erwarten, dass du jedes Mal mit AK callst, aber ich sehe da schon häuffig Leute bluffcatchen in solchen spots, daher hat eine bet mit overpair hier schon etwas value.

Ich sehe einfach keine Hand, die er hier halten kann, die schlechter als AK ist, speziell nach dem turncall. Am Flop hat er noch KQ in seiner range, aber Turn ist mit KQ schon sehr dünnes Eis. AQ same, und alle anderen Hände wären schon sehr kurios.

Antwort
Zitat
bojez
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

sehe es nicht wie asaban, sondern eher schwach gespielt.

es macht hier wenig sinn mit dem monster nur zu xmr da er vorallem noch unter hps bettet. wir haben kaum bis gar keine FE gg bessere hände die er cb würde, lediglich FE gg air welche wir jedoch drin behalten können. turn das gleiche wir betten so klein auf so einem drawy board wo er wiederum eine sehr große range callen wird sowohl draws,da gute potodds, als auch madehands aufgrund von potodds+koordination vom board.

wir turnen hier die hand in bluff ohne FE gg bessere hände+ eben oop gg schlechtere draws...

finde hier XC am flop viel besser. unsere hand ist deceptive und haben spielraum am turn. wir behalten schlechtere und dominierte hände drin, haben viele outs und größere FE auf späteren straßen gg bessere hände.am turn je nach betsize( er hat preflop nur mr und flop weniger als hps gebette) und karte kann man XC. wir kennen den gegner zwar nicht aber die vB range sollte sehr dünn sein AA,KK,JJ wird geblockt ausser QQ und random Jx bleibt nicht viel übrig+sdV hände sollten von ihm behind gecheckt werden und wir haben immer noch massig outs+ können noch vorne sein gg viele draws.
nach x-x turn hat er eher weaken sdV bzw aufgegeben mit bluffs.

as played hat man mit den sizes wie oben schon erwähnt keine FE gg besseres somit macht es auch keinen sinn die hand so zu spielen wo man sogar noch river gg weakere draws(welche bei den sizes zu 100% alle draws in der range sind) XF muss

Antwort
Zitat
Boomslang
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Hi swetlana,

also als ich gesehen habe, dass du den Flop gecheckraised hast, musste ich etwas schmunzeln. Sah für mich einfach so nach dem alten Fixed Limit Setzmuster aus: starke Draws einfach zum balancen der Lines aggressiv zu spielen.
Finde es hier aber in dem Spot nicht gut. Gegen eine solide Getinrange des Gegners von 66,99,JJ,QQ,KK,AA,QdTd,AJ,KJ,7d8d hast du nur 43% Equity. Denke da kriegst du bessere Spots im Million.
(Ein Gutes hätte der checkraise am Flop noch, dass ein Spazztard es da reinsprühen könnte mit nem schwächeren Draw. Allerdings blockst du fast alle Flushdraw Combos und QT, 78 halte ich aufgrund der Preflop Action bei den meisten Gegnern auch eher für unwahrscheinlich)

Dann eben je nach Turnkarte, evtl den Semibluff delayen. Sieht am Turn auch einfach viel stronger aus.

Aber bojez hat schon fast alles dazu gesagt.

Greets

Boomie

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Sehe ihn da tbh keine große Range behind checken am Flop. Die cbet Werte der meisten Spieler sind doch >90%. FE sehe ich mit dem c/r aber durchaus. Gerade gegen kleine und mittlere Pockets die nicht gehittet haben. Man könnte das c/r zu diesem Zwecke aber durchaus etwas großzügiger sizen oop.

c/c Flop und c/r Turn ist keine ganz schlechte Möglichkeit - zugegeben. Allerdings ist unsere Hand bei einem Hit am River dann auch relativ faced up. Gleiches gilt für c/c, c/c. As played ist unsere perceived Range aus meiner Sicht etwas weniger Draw heavy. Gerade in Bezug auf das Turnplay.

Auch aus Pot Management Sicht macht der c/r am Flop natürlich Sinn. Am Turn besteht immer die Gefahr, dass er behind checkt. Gerade wenn unser FD ankommt. As played können wir nach dem c/r am Flop solide sizen und es am River reinbringen (wenn wir das denn wollen). Erkennt er das setzt ihn unser Sizing also zusätzlich unter Druck.

Callen wir am Flop hingegen nur wird es meist schwer aus einem Hit noch viel Value zu ziehen.

@Boomslang: Du hast natürlich Recht, dass wir gegen eine solide Getinrange nur etwa 43% Equity haben. Der Spot ist aber dennoch profitabel auf Grund von Potodds und FE. Er foldet hier ja auch einige Hände weg die uns beat haben (TT,88,77,JT o.ä.). Wir bekommen also nicht nur häufig den Pot, sondern zwingen ihn auch noch dazu Equity wegzufolden. Die 43% gegen seine Getinrange sind dann imo noch recht solid.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Frage is nur wer da 77 etc pre 3bettet oder?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

100BB deep und bei dem Sizing würde ich da nicht zu viel reininterpretieren. Er hat ja auch einen recht hohen 3bet Wert. Man müsste aber wohl die mittleren Pockets etwas discounten.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: