Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sunday Million - AKs nach 3bet

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,547 Ansichten

nur kurzer einwurf, was macht ihr in dem spot mit JJ/QQ?

Und wie spielt ihr hier AA/KK unter der Annahme, dass mp nen reg ist. Wenn hier alle AK folden oder nur callen wollen können wir ja relativ schlecht nur AA/KK 4betten, kann villain ja easy alles wegfolden

geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

JJ folde ich da ziemlich insta, QQ wäre sehr sick, aber ich glaub nicht das ichs noch weglege...

wenn mp ein reg ist fold ich da eigentlich AK nicht, wobei es einfach dann drauf ankommt wie der reg den fish (am wahrscheinlichsten) beurteilt. wenn ich ihm loose 3bets mit in die range gebe dann is halt AKs schon 4bet/broke imo

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Naja also call ist auf jeden Fall schlechter als 4bet broke, wenn wir ihm als Range qq+ ak geben. Wenn die Range deutlich looser ist (aj tt+) können wir 4bet broken mit deadmoney aber dies sollte nicht der Fall sein.

Was passiert in den Einzelfällen.
Wir hitten das As. Wir sind tot gegen aa splitten gegen ak und gewinnen evtl. gegen aq was der fish aber definitiv nicht immer 3-bettet und dann vermutlich abundzu preflop called. Gegen kk und qq verlieren wir value im Vergleich zum preflop broken, da der fish damit nicht unbedingt aufstackt.

Wir hitten den King. Wir sind immer noch tot gegen aa und kk und kriegen von qq nicht mehr value. Gegen ak splitten wir eh.

Wir hitten gar nix. Wir haben preflop einige chips investiert, nur um am flop zu folden und können unsere Equity nicht mehr realisieren.
Der call ist also nur gegen aq gut, falls wir das ace hitten. Ansonsten ist es immer besser preflop zu broken bzw. zu folden.

Gegen nen spewtard in utg und nen reg in mp kann man da broke gehen, aber man braucht keine 4-bet-bluffing range haben, da eine 3-bet-range gegen utg einfach meistens ziemlich stark ist. Der spot tritt so selten auf, dass man ihn nicht balancen braucht.

Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Original von aaaRt
nimm deepere stacks, nitty hero (oop), nitty villain und vor dir raise, 3bet und du cold4bettest. hf dann, wenn auf nen shove callen willst. nur so als beispiel.

würd im leben in OPs Spot nicht 4b/f, sag ja er solls nur machen, wenn er ne komplette Übernit ist. weshalb es übrigens für ne handbewertung auch relevant wäre mal das eigene image zu posten.

Das klingt zwar schlüssig, hat aber mit der hand wenig zu tun. Also verstehe ich nicht wie du in dem Spot 4 bet/folden willst.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Chreide
meine frage an dich :)
wie spielst du denn den flop oben?
wir haben ja auch OC´s, GS und backdoor FD

ok, seh grad ist bissl blöd, da einer all in geht
aber sagen wir mal gegen ne conti von 2,5k oder so

denke man überschätzt sein AK auf dem board etwas
wenn wir dem 3bet ne typische 3beting range geben, dann sind wir dagegen rel. tot
JJ+, AQ+ ... ist alles vorn ... wir haben selten mehr als 6 outs
also würde ich den flop einfach c/f gegen 2 leute

Kann man ggn nen Fisch auch pre folden oder nicht?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von TeddyTheKiller

es ist immer sinnvoll seine gegner in 2 gruppen einzuteilen (fisch und reg) und danach dann sein spiel festzulegen ... NOT

Wenn du dem Spieler, nennen wir ihn fisch, da AK+, PP gibst ... und dazu keine FE
dann hast du hier nen fold
weil deine Equity nicht ausreicht

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

Original von larseda

Original von TeddyTheKiller

es ist immer sinnvoll seine gegner in 2 gruppen einzuteilen (fisch und reg) und danach dann sein spiel festzulegen ... NOT

find aber auch nciht das man das pre folden kann..

Teilen: