Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sunday WU: QQ auf wet board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten

Folgende Hand aus dem Sunday Warum up auf stars. Gegner war komplett unknown und turnier gerade erst gestartet. Setze ihn hier halt auf set oder starkem draw. Ist halt die Frage, ob ich hier broke gehe oder lieber folde?

PokerStars No-Limit Hold'em, $200+$15 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button (t10000)
SB (t9725)
BB (t10300)
UTG (t10025)
UTG+1 (t9200)
MP1 (t9800)
MP2 (t3050)
MP3 (t12425)
Hero (CO) (t15475)

Hero's M: 206.33

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♠
3 folds, MP2 calls t50, 1 fold, Hero bets t250, 1 fold, SB calls t225, 1 fold, MP2 calls t200

Flop: (t800) 9♠, 6♦, J♦ (3 players)
SB bets t150, 1 fold, Hero raises to t1025, SB raises to t2000, Hero=?[/color

4 Antworten

zu 75%% ein set.

ich würde es callen und weiter schauen. Wenn er OOP den Turn stark erhöht kannst du die hand easy folden. wenn eine karo Queen auftaucht gehe ich auch broke

eine donkbet/reraise line ist wohl so gut wie nie ein draw.

Hi mcpott,

wie schuIler schon sagte, passt die Line eher selten zu einem Draw und du kannst hier gut gegen ein Set geschlagen sein, andererseits aber auch gegen bspw. ein Toppair führen.

Mit dem eigenem Push aber würde man sich fast nur gegen stärkere Hände isolieren, daher tendiere ich IP und bei so guten Odds auch dazu, den Flop zu callen und sich den Turn anzuschauen.
Dies verschiebt zwar die schwierige Entscheidung oft einfach nur um eine Street, jedoch gibt es eben doch die Chance, dass Villian am Turn nicht bettet oder wir eine unsere 2 Queens hitten.

Eine nochmalige eigene Erhöhung halte ich am Flop, da wir ihn deutlich covern, auch für möglich, aber natürlich ist es so deepstacked gegen gegn. Donk und Reraise eher unangenehm, einen sehr großen Pot zu spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja gut, wenn es wirklich zu 75% ein set wäre, wärs natürlich einfach zu spielen. ich hatte da wohl eine etwas andere wahrnehmung, hab selber solche plays schon sehr oft eben mit nem draw gesehen... Aber thx! ich werds in zukunft bedenken ;)

Wenn deine Erfahrung dafür spricht, dass er doch sehr oft auf dem Draw sitzt, ist gegen einen Push nichts einzuwenden.
Wichtig daran wäre natürlich, dass es auch auf relativ objektiver Wahrnehmung beruht und du nicht aufgrund subjektiver Einzelfälle denkst, er hätte da oft nem Draw!

Teilen: