Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

T9s call oder fold

11 Beiträge
10 Benutzer
15 Reactions
986 Ansichten
dostojevskij

Hallo Leute,

also der BB is auf die ersten 11 Hände zimlich fishich unterwegs 55/11. Was check/push so ein Typ am Flop? Nur Value, also 99-QQ, Sets, A9o, A9s, K9s, Q9s, und J9s. Dann war der fold korrekt. Falls er in der Lage ist einige FDs oder kleine Paare zusätzlich so zu spielen dann muss man callen. Wie sind die Populationstendenzen zur Zeit von solchen Spielern in dieser Situation? Danke.

Poker Stars, $2 Buy-in (250/500 blinds, 60 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 9,450 (18.9 bb)
BB: 36,250 (72.5 bb)
UTG+1: 3,715 (7.4 bb)
UTG+2: 15,554 (31.1 bb)
MP1: 15,743 (31.5 bb)
MP2: 11,219 (22.4 bb)
MP3: 13,682 (27.4 bb)
Hero (CO): 10,631 (21.3 bb)
BTN: 16,599 (33.2 bb)

Preflop: Hero is CO with T♦: 9♦:
5 folds, Hero raises to 1,000, 2 folds, BB calls 500

Flop: (2,790) 9♣: 2♣: 7♦: (2 players)
BB checks, Hero bets 976, BB raises to 35,190 and is all-in, ?? Hero folds

Results:

Spoiler

4,742 pot
Final Board: 9♣: 2♣: 7♦:
BB mucked and won 4,742 (2,706 net)
Hero mucked T♦: 9♦: and lost (-2,036 net)

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
10 replies
PaxiFixi

Erstmal ist das für mich ein fold pre. Mit 20bb gegen die callingstation mit T9s stealen ist nicht so geil, wir haben einen super resteal Stack und mit raise und cbet sind schonmal 20% unseres stacks weg.

As played Würde ich am Flop auf den shove wohl folden, klar prügelt er auch FDs mal rein aber selbst gegen FD+Overs biste hinten, gibt bessere Spots gegen so einen die Chips in die Mitte zu kriegen. Hast ja auch noch 16BB left bei nem fold, da ist durchaus noch Spielraum.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Macht man das jetzt so den Flop kleiner betten als der Ursprüngliche Raise ist?

Bevor ich sone Bet raushaue check ich lieber behind, denke das Villain hier mit Any Hit broked (als Bluff) bei der Weaken bet

Antwort
Zitat
00Visor

Am CO wird T9s nicht gefoldet, selbst wenn der BB any2 defendet.

Die Boardtextur muss man nicht unbedingt so klein betten, und schon gar nicht gegen nen Fisch mit ner Valuehand.

Auf den Shove ist Top-Pair dann einfach ein Snap mit unserem Stack.

Antwort
Zitat
Cheeeer

Original von 00Visor
Am CO wird T9s nicht gefoldet, selbst wenn der BB any2 defendet.

Die Boardtextur muss man nicht unbedingt so klein betten, und schon gar nicht gegen nen Fisch mit ner Valuehand.

#

Antwort
Zitat
dostojevskij

Original von 00Visor

Ok hätte also callen müssen.
Noch eine Zusatzfrage: Wie groß müsste die Stack-to-Pot Ratio damit man hier trotz seiner Tendenzen folden müsste? Oder wieviel BBs müsse Hero haben damit ein fold korrekt wäre?

Antwort
Zitat
Rubnik

Ich glaube, Du machst hier schon einen Fehler:

Original von dostojevskij
Hallo Leute,

also der BB is auf die ersten 11 Hände zimlich fishich unterwegs 55/11. ....

Das ist wohl der Ft eines 27 Mann sng, der BB ist mit Abstand chipleader, in den 11 Händen war er 4x in den blinds.
Die stats kann er nach 11 Händen auch haben, wenn er alles richtig macht und den Tisch dominiert.
Oder gründet sich dein "fishisch" auf seine Spielweise? Da solltest Du dann deutlicher werden, ist ja nicht unerheblich für diese Hand.

Je nachdem kann er hier am flop auch any2 pushen, weil ein grosser Teil deiner Range aus highcards besteht.

Ach ja, ich denke ausm Bauch raus wenn Du hier nach nem Fold noch 15k hast kannst Du drüber nachdenken. Dann wars aber Quatsch die hand überhaupt zu spielen wenn das dann dein Plan für so eine Situation gewesen sein sollte.

Antwort
Zitat
Icecold121

limpppppppp pre, ansonsten alles was visor sagt :f_cool:

Antwort
Zitat
glissario

Original von dostojevskij

Original von 00Visor

Ok hätte also callen müssen.
Noch eine Zusatzfrage: Wie groß müsste die Stack-to-Pot Ratio damit man hier trotz seiner Tendenzen folden müsste? Oder wieviel BBs müsse Hero haben damit ein fold korrekt wäre?

Kenne Deine Herangehensweise nicht, würde mich aber von einer SPR-Betrachtung in solch einem Spot verabschieden. Was bedeutet ein höherer SPR in solch einem Spot:
- Jamt er mit Monstern? Wieso sollte er FE generieren
- Jamt er tighter for Value? Wie tight?
- Jamt er draws direkt? welche draws?
- was passiert mit 2nd pairs etc?

Und dann ists Odds&Outs+Mathe. Ich weiß nicht, wie genau die die o.g. Hand analysiert hast, aber laut Präsentation zu oberflächlich.

Falls er in der Lage ist einige FDs oder kleine Paare zusätzlich so zu spielen dann muss man callen.

Wieviele der draws? Was sind so Kandidaten? Wie performt man dagegen? Flattet er 99-QQ überhaupt pre und wieso sollte er? Wieso jamt er J9 aber nicht 98? und was ist mit den offsuited Kandidaten?

Antwort
Zitat
my74beatyourAA

Meiner Meinung nach ist das auf diesem Limit (meistens) ein Fold! Genau diese Art von Spielern geht da mit einer schlechteren Hand niemals All-in!
Finde die CBet zu hoch bzw. gegen solche Spieler reichen 24%-32%, die folden sowieso alles weg, ausser sie treffen!
Ein Call ist es auf diesem Limit nur wenn er Postflop zu unkontrollierter Aggression tendiert, jedoch ist das auf diesem Limit sehr selten, da wird eher viel zu passiv als zu aggressiv gespielt.

Antwort
Zitat
aschi2k7

Es ist einfach nen EZ Snap, da es einfach nen Standart Cbet flop ist und Villain das mit jeder 2, jeder 7, jeder 9 reshoven wird.

Antwort
Zitat