Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Big $8.80 (QQ und AK preflop)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten

Ich spiele heute zum ersten Mal dieses Turnier, da ich mir mittlerweile (fast) die Bankroll dafür erspielt habe. Ich dachte mir, hier spielen doch etwas mehr regs als auf den unteren buy in Stufen. Doch die Aktivität der Villains in den ersten Händen war extrem, raises reraises etc.

PokerStars No-Limit Hold'em, 8.8 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2995)
Button (t5330)
SB (t2610)
BB (t3025)
UTG (t6680)
UTG+1 (t2910)
Hero (MP1) (t3475)
MP2 (t3135)
MP3 (t3000)

Hero's M: 77.22

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q
1 fold, UTG+1 bets t150, Hero raises to t330, 4 folds, SB calls t315, BB calls t300, UTG+1 raises to t2910 (All-In), Hero raises to t3475 (All-In), SB calls t2280 (All-In), 1 fold

Flop: (t8760) K, 5, 4 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t8760) 8 (3 players, 3 all-in)

River: (t8760) 5 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t8760

In der Hand macht mir vor allem die Action sorgen und ich hätte kein Problem damit gegen AA oder KK bzw. AKs zu verlieren. Ich hätte die Hand wahrscheinlich folden sollen, aber aufgrund der heftigen Action am Tisch in den vorangegangen Händen hatte ich die Hoffnung ich spiele gegen AKs, AQs vielleicht auch JJ oder sogar noch TT.

UTG+1 hatte 99
SB K10o und er gewinnt die Hand

zweite Hand bei der ich dann auch ausscheide.

PokerStars No-Limit Hold'em, 8.8 Tournament, 20/40 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t2935)
CO (t5250)
Button (t7380)
SB (t2735)
BB (t6655)
UTG (t2760)
Hero (UTG+1) (t1105)
MP1 (t6580)

Hero's M: 18.42

Preflop: Hero is UTG+1 with A, K
1 fold, Hero bets t120, MP1 calls t120, 1 fold, CO calls t120, 2 folds, BB calls t80

Flop: (t500) 6, A, J (4 players)
BB checks, Hero bets t985 (All-In), 2 folds, BB calls t985

Turn: (t2470) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2470) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2470

Hinterher muss ich mich fragen ob ich hier wirklich all in gehen muss. Da mich ja nichts callen wird außer einer Hand die mich klar schlägt oder ein starker draw.
Auf jeden Fall hat der BB A5o und gewinnt

Antwort
Zitat
6 Antworten

Hand 1 hätte ich pre höher ge3-bettet, wäre aber auch damit gebroked.
Hand 2 nh, finde ich

Antwort
Zitat

Hand 1: du siehst, was sie dir da für Hände zeigen also easy ship. nur weil du den suckout bekommst kannst du solche Hands nicht folden. QQ ist da wohl das untere ende aber in so eine Phase lege ich die wohl ohne Reads nicht weg. ich calle hier QQ+

Auf jeden fall muss du größer 3 betten. so 400-450.

Hand 2: nh alles richtig gemacht.

Gruß omgITM

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke euch beiden für eure Antworten, bei der ersten Hand gebe ich euch Recht. Da hätte ich mein reraise höher ansetzen müssen.
Ich kann mit den Suckouts auch durchaus leben (mit den Spielern machen wir auf lange Sicht ja unseren Profit), aber wie schon erwähnt war ich sehr überrascht welche Hände bei dem buy in reingestellt werden. Hätte einfach erwartet, dass es hier doch mehr regs und ein etwas tighteres Spiel gibt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Feips!

Gerade in turniere wie dem Big 8,8er gibt es unzählig viele gambler, gerade anfangs!
Daher solltest du da deine vaulehände auch größer raisen!

qq -> 400 mind., besser 450

Hand 1 ist dann standardcall!

und bei Hand2 versteh ich den shove nicht... natürlich callt ax. Aber du willst ja vielleicht auch mal dass ein draw/midpair was weiß ich callt! Ich cbet das board 40% so wie ich es auch mit air machen würde und shove dann gemütlich any turn!

Grüße

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

bei Qs oder Ts wirds aber ungemütlich, Hr Tiltberger ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Tiltberger
und bei Hand2 versteh ich den shove nicht... natürlich callt ax. Aber du willst ja vielleicht auch mal dass ein draw/midpair was weiß ich callt! Ich cbet das board 40% so wie ich es auch mit air machen würde und shove dann gemütlich any turn!

Grüße

Zu dem Zeitpunkt wollte ich den Pot direkt einsacken oder von einem schlechteren Ass (natürlich nicht AJ) gecallt werden. Flush und evtl. Straßendraws wollte ich mit dem Play verjagen. Eine andere Überlegung war eine Bet von ca. 400 um den selben Effekt zu erzielen, doch dann bleiben mir ja nur noch 585 und wenn ich gecallt werde, dann muss ich doch spätestens am Turn alles reintellen. Aber wenn jetzt eine scare Karte kommt, dann habe ich schon ein wenig Bauschmerzen nicht am Flop schon alles reingestellt zu haben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe spielst du hier für value und setzt so um die 200 und stellst dann bei jeder kommenden Karte alles rein. Hast du auf so einem Flop keine Angst vor einem Draw? Weil bei einer Bet von 200 callt mich doch jeder der eine Drawing Hand hat.

Antwort
Zitat
Teilen: