Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Hot11 JJ an der FT bubble

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,928 Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Poker Stars $10+$1 No Limit Hold'em Tournament - t50000/t100000 Blinds + t12500 - 7 players - View hand 1692945
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: t731609 M = 3.08
CO: t818711 M = 3.45
BTN: t1594864 M = 6.72
SB: t739825 M = 3.12
Hero (BB): t1461232 M = 6.15
UTG: t1048195 M = 4.41
UTG+1: t734322 M = 3.09

Pre Flop: (t237500) Hero is BB with J :spade: J :heart:
UTG raises to t202800, 3 folds, BTN raises to t1582364 all in, 1 folds, Hero??

reads, die zwei hatten vorher schon ne hand als es ähnlich mit 44 vs. AKo reinging, da war der button aber short und utg CL vom tourney.
utg hat nen leicht fishy eindruck gemacht, button keine weiteren reads.

was denkt ihr, vor allem icm technisch? bin zu dem zeitpunkt top 5 in chips.

Antwort
Zitat
23 Antworten
Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

äh, push

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

hab quentin bei dem tourney gerailt..

utg hielt ich anfangs für fishy allerdings

sirtenzoe(=utg) 2.482 $40 $58 62% $99.802

er hat halt sehr viel gestealt aus early wie aus late wo er gern mal eine karte gezeigt hat ( einmal ne 3 einmal ne 4 ) nach dem der steal durch ging

aus oben genannten gründen hat bu da wohl nicht nur nuts..

JJ is halt wieda so ne grenzhand.

so und jetzt hälft dem jungen oder verschiebst ins 11-74$ forum

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

ich beiß mir in die hand und folde.

n scheinbar doch reasonable utg player, der mit 10bb minraised in utg is schon mit vorsicht zu geniessen, falls der BU hier halbwegs ahnung hat sollte er hier auch nicht light over the top kommen, denke AQo+, AJs+ und 99+ sollte hinhaun.

Ohne frage wird es im moment immer beliebter geworden hände wie AJo als shortstack zu minraise/Callen um das ganze mit monstern zu balancen ( was ich eh nicht gut finde im allg, da es einfacher ist seine komplette range einfach zu shoven), aber darauf kannste jetzt auch nicht zählen.

Antwort
Zitat
Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

lol, wie tiltberger die hand konsequent ignoriert, ist wohl auch überfordert mit dem spot.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

f2t in so nem großen turnier sind die meisten leute so moneyscared dass ich UTG als gutem reg da durchaus noch ne r/f-range geben würde (gegen einen wsl nicht, aber vs 2 ships evtl schon), aber ich halts für relativ unwahrscheinlich mit 10bb+ermuss gleich durch die blinds
den BTN seh ich halt schon ziemlich stark, maximal

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 46.74% 45.88% 0.86% { 88+, AJs+, KQs, AQo+ }
MP3 53.26% 52.40% 0.86% { JJ }

wenn man dann miteinbezieht, dass btn wahrscheinlich sogar noch tighter drübershovt+utg ne starke hand halten kann fold ich das auch noch

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

sirtenzoe hat ne negative platzverteilung und einen 70k cash in nem 320$ tourney - wenn ich nach den opr stats gehe, ist er für mich ein fisch, trotz der winnings. Mit den gegebenen Reads, dass er aus UTG zu light openraist ship ich da JJ+, AKs drüber.

Bekommen wir den Pot HU, haben wir ca 10% Equity gewinn - 3-way wird das Ganze mit dem Dead money nicht mehr als BE. Der Shove hängt also nur davon ab, wie oft UTG noch b/f. Wahrscheinlich ist der Shove sogar nach icm slightly -EV, wir können mit unserem Stack aber gegen das wahrscheinlich überdurchschnittliche money scared Teilnehmerfeld gut Druck machen am FT (future edge ftw).

Ein Fold ist aber alles andere als schlecht. Gerade wenn man es unstaked spielt und eine kleine BR hat, macht es evtl mehr Sinn, die Varianz in diesem Spot rauszulassen.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Quentin73
lol, wie tiltberger die hand konsequent ignoriert, ist wohl auch überfordert mit dem spot.

:f_love:

Ich brings da immer rein sollte ich nicht den read haben das BU die übernit ist.

Selbst wenn der bu nitty shippt haben wir nen flip + deadmoney vs. ihn

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 50.65% 49.69% 0.96% { JdJh }
MP3 49.35% 48.39% 0.96% { 99+, AJs+, AQo+ }

gegen utg haben wir auch noch FE + bei den reads die ich hier lese auch keine nur nutlastige minraising range

und mit nem großen stack an einem precived scared money ft noch ne tonne furure ev, wenn wir ihn denn haben ;)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

nach ICM vermutlich ein fold
besonders, weil es so viele shorties gibt

aber kann man imo nur mit bessren reads auf gegner und gameflow beurteilen
r/f UTG noch oft und weiss das der BU, dann macht das BUs range auch weiter
ebenso wenn BU eher mit loosem gambling aufgefallen ist

25bb würde ich folden
14bb calle ich dagegen
grund ist die anscheinend crappy structure, wenn du mit dem stack noch 5. in chips bist
gewinnen wir hier, bringt uns das ordentlich nach vorne
shorties werden tighter gegen uns pushen und wir können am FT die midstacks stärker unter druck setzen
-> einiges an future EV also

tougher spot jedenfalls
und geht man davon aus, dass der shorte UTG hier generell nur monster r/c, dann ist es imo dagegen ein klarer fold

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

also n call is def +chipev würde allerdings sagen dasses eben durch bubblefactor/icm/whatever n knapper fold ist, und nur das is entscheidend.

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Oldschool Grinder

foldet ihr QQ ?

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

qq ist n schnapper

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

never

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

die hand ist echt soo sick
überlege schon den ganzen tag, komme aber auf kein ergebnis. würd mich interessieren was turbo mtt crusher dazu sagen würden, wushu_tm oder huiii oder pocket2chris etc.

Antwort
Zitat
Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

danke für die vielen Meinungen erstmal.
also QQ hätte ich auch nicht weggelegt.
@aggroforst, einen flip will ich hier nun mal nicht unbedingt eingehen.

Original von Palmero92
Ein Fold ist aber alles andere als schlecht. Gerade wenn man es unstaked spielt und eine kleine BR hat, macht es evtl mehr Sinn, die Varianz in diesem Spot rauszulassen.

genau das ist der entscheidende Punkt für mich gewesen. =)

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
nach ICM vermutlich ein fold
besonders, weil es so viele shorties gibt

aber kann man imo nur mit bessren reads auf gegner und gameflow beurteilen
r/f UTG noch oft und weiss das der BU, dann macht das BUs range auch weiter
ebenso wenn BU eher mit loosem gambling aufgefallen ist

25bb würde ich folden14bb calle ich dagegen
grund ist die anscheinend crappy structure, wenn du mit dem stack noch 5. in chips bist
gewinnen wir hier, bringt uns das ordentlich nach vorne
shorties werden tighter gegen uns pushen und wir können am FT die midstacks stärker unter druck setzen
-> einiges an future EV also

tougher spot jedenfalls
und geht man davon aus, dass der shorte UTG hier generell nur monster r/c, dann ist es imo dagegen ein klarer fold

nunja selbst die großen stacks hatten nur 15bb

und QQ... wie war das noch : ich hämmer auf den callbutton und feier ne party^^

future ev is auch so ne sache weil im prinzip alle short und verzweifelt sind.. glaub nicht das man seinen 20bb stack so richtig einsetzen kann gegen 4-7bb stacks, aber ich kann mich auch täuschen

Antwort
Zitat

UTG wird imo noch Hände wie Axs und lowpairs r/f auf action.
BU wird hier sicherlich 88+ AJs+ und AQo rüberpushen.
Es kommt jetzt auf dein Reading auf BU an. Wenn der da nur nitty rüberpusht ist es ein Fold.
Aber bei der oben genannten Range push ich da JJ.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Quentin73

Habs mal gemeldet, weil ich es ziemlich blamabel finde, dass die Hand hier mit den meisten Antworten einfach nicht bewertet wird. Nicht sehr professionell Herr Handbewerter.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich hab klausurenphase und hab es mir erlaubt mal 2 tage keine hände mehr zu bewerten. Bin eigentlich den ganzen tag auf der bib und schau jetzt zufälllig hier rein und muss sowas lesen...
blamabel :f_love: :f_love: :f_love:

ingame kotz ich und muck!
a) wir haben noch 15bb und trotz der crappy struktur noch ein bisschen edge auf ein vermutlich softes und moneyscardes ft field
b) equitytechnisch siehts auch gg optimiste ranges mit den bubblefakotren nicht wahnsinnig gut aus!
c)utg raised mit 10bb anstatt zu pushen (was imo öfters in solchen spots des öfteren nuts heißt) und button jammt halt auch ohne viel dagegen fe drüber)

und ja quentin! es gibt durchaus mal hände wo ich mir unsicher bin (wird obv jedem so gehn) halte ich auch rücksprache mit leuten die höhere stakes spieln und deren game/winnings respektabel sind!

grüße

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von AGGROFORST

Habs mal gemeldet, weil ich es ziemlich blamabel finde, dass die Hand hier mit den meisten Antworten einfach nicht bewertet wird. Nicht sehr professionell Herr Handbewerter.

lol, nicht dein ernst - oder?

Antwort
Zitat
Teilen: