Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Storm 10€+R - FT Spot

24 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
1,437 Ansichten

Hey Leute,

hatte gestern am FT des 10€+R auf .fr nen echt sicken spot. Auch nach langer Diskussion sind wir (allen, denen ich die Hand gezeigt habe) uns nicht einig.

Vorab: Saß mit Villian seit F2T am Tisch. Er hat von mir nur KT (6bb jam), AT (SB ~11bb jam, er called J9s im BB) und QQ (raise/call vs jam) gesehen. Ansonsten müsste er mich relativ tight einschätzen.

Würde gerne eure Meinungen zu der Hand hören. Ob ihr die Hand auf irgendeiner street anders gespielt hättet und was ihr am river macht. Meine eigenen Gedanken zu der Hand will ich erstmal noch nicht posten, um euch nicht zu beeinflussen. Ich werde dann aber meinen Senf dazu geben, sollte hier ne Diskussion entstehen.

Poker Stars €9+€1 No Limit Hold'em Tournament - t65000/t130000 Blinds + t13000 - 7 players - View hand 2685200
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: t2511100 M = 8.78
UTG+1: t2054452 M = 7.18
MP: t2919586 M = 10.21
CO: t4045060 M = 14.14
BTN: t2511032 M = 8.78
SB: t5510001 M = 19.27
Hero (BB): t2628769 M = 9.19

Pre Flop: (t286000) Hero is BB with J :club: 7 :spade:
5 folds, SB calls t65000, Hero checks

Flop: (t351000) 5 :spade: J :spade: 4 :spade: (2 players)
SB bets t130000, Hero calls t130000

Turn: (t611000) 5 :club: (2 players)
SB bets t390000, Hero calls t390000

River: (t1391000) 2 :heart: (2 players)
SB bets t715000, Hero ???

Antwort
Zitat
23 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey Relaxing616,

Willkommen im MTT Strategieforum!
Hände diskutieren wir im eigens dafür eingerichteten Handdiskussionsforum. Bitte beim nächsten Mal direkt dort posten =)
Diese Hand hier verschiebe ich daher auch mal dort hin.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Find die Hand auch sehr interessant...

Hätte es genauso gespielt, nur wenn du turn callst kannst auf die blank am river fast nicht mehr folden imo. Wenn dann gleich turn fold..
Am river sind halt schon noch einige busted A♠: und K♠: in seiner range, auch wenn dann der openlimp im BvB komisch ist...

Denke halt auch, dass er starke Jx-Hände auf dem board eher größer betten wird (va. Flop )

Was meinen die Anderen ?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Busted Flushdraws mit dem A♠: oder K♠: halte ich für unwahrscheinlich – diese Hände finden vor dem Flop fast immer den Raise-Button. Zumindest ist das eine sinnige Annahme.

Wichtíg zu wissen ist, ob Villain häufiger den SB nur auffüllt und wie seine Betting-Tendenzen nach dem Flop aussehen. Ohne das Wissen lässt sich die Hand schlecht bewerten.

Grundsätzlich fällt auf, dass Villain den Flop klein anspielt und das Sizing stark nach oben korrigiert, sobald sich das Board am Turn pairt. Das macht den Flush weniger wahrscheinlich, als Value-Hände sehe ich bei Villain drei Kombinationen Set 44 und Quads 55. Jx sehe ich bei Villain nicht. In Frage kommen ansonsten auch fast alle :5x:-Hände, die erklären auch das Verändern der Betsize.

Als sinnvolle Bluffs kommen mir alle Straightdraws in den Sinn. Manchmal hält Villain auch ein schwaches :Ax: in Pik mit Flushdraw. Insgesamt machen die möglichen Bluff-Kombinationen einen größeren Anteil aus als die Anzahl der Value-Hände.

Ob ich hier den Hero-Call finde, hängt maßgeblich davon ab, wie ich Villains Tendenzen einschätze und ob ich ihm mehr Bluffs als Value-Hände in die Range gebe. Durch den Limp vor dem Flop kann Villain sehr viele Value-Hände halten, genauso aber auch haufenweise Straightdraws (die im Grunde alle busten, abgesehen von A♠::3x: z.B.). Die Frage ist einfach, ob Villain auch genügend Straightdraws durchfeuert. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Viele Flushdraws schlagen seinen Straightdraw am River, können aber keine weitere Bet bezahlen. Genauso gibst du vielleicht manchmal Jx auf, den Flush hältst du nie, große Stärke hast du an keiner Stelle in der Hand gezeigt. Kompetente Spieler sollten hier regelmäßig den Bluff spielen.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also normalerweise ist die Hand schon gut für nen Herocall. Mit dem 7♠: blocken wir auch einige Flushes.

Sein Betsizing sieht aber schon arg nach :5x: aus. Denke deshalb tendiere ich zum Fold.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010
PokerStrategist

warum raisen wir eig nicht pre?

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

warum sollten wir?

Antwort
Zitat
MINGEAA
PokerStrategist

weil villains range capped ist, und wir rel. leicht die action pre beenden können. falls villain limp/called, haben wir trotzdem den lead am flop.
wenn ohne reads jemand vom SB openlimped, raise ich n großteil meiner range weil ich sooo massig FE habe. Außerdem denke ich mir ist es für den rangeaufbau gut weil wir ja auch nicht nur valuehände in der situation raisen wollen.
is halt meine Meinung, lasse mich gern überzeugen

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Grundsätzlich ist das richtig – nur suche ich mir dafür doch wenigstens eine Hand mit Playability. J7o ist im Raised Pot nicht zu gebrauchen. Warum also das große Fass aufmachen? Gegen die Limped Range hältst du mit J high häufig die beste Hand und kannst dir ohne Aufpreis einen Flop in Position anschauen. Das ist doch super.

Range-Aufbau ist auch kein Argument. Wenn du mit 95 Prozent deiner Hände zum Raise ansetzt, würde ich dich gnadenlos trappen. Oder halt Limp/raise mit einer wesentlich größeren Range spielen. Du kannst dich damit in unnötig teure Spots bringen, die dir nur Chips kosten.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Original von MINGEAA
weil villains range capped ist, und wir rel. leicht die action pre beenden können. falls villain limp/called, haben wir trotzdem den lead am flop.
wenn ohne reads jemand vom SB openlimped, raise ich n großteil meiner range weil ich sooo massig FE habe. Außerdem denke ich mir ist es für den rangeaufbau gut weil wir ja auch nicht nur valuehände in der situation raisen wollen.
is halt meine Meinung, lasse mich gern überzeugen

Man muss hier auch sehen, dass wir als Alternative zum Raise pre kostenlos den Flop in Position ansehen können.
Selbst wenn er oft complete/foldet und ein Raise eindeutig +EV ist, kann es trotzdem mehr EV hat behind zu checken.

J7o ist keine gute Hand zum Raisen, da wir ja zum Teil noch Hände dominaten, die er completet wie J4 oder 76. Wir wollen ja nicht wirklich, dass er diese Hände foldet.
Auch ist die Playability im Raised Pot nicht wirklich gut wie Spielratte sagt. Wir werden ja selten tolle Draws floppen und können dann einfach 1x contibetten und dann aufgeben.

Wenn wir so massig FE haben, sollten wir zu allererst die totalen Grottenhände raisen, die schlecht floppen. Also 43o, 74o, 32s, usw. Damit ist die Foldequity am wichtigsten.

Gegen nen schlechten Spieler ist es wohl trotzdem nicht schlimm, hier preflop zu raisen. Aber von nem Reg würde man langfristig schon gnadenlos exploitet, wenn man das raist.

Antwort
Zitat
MINGEAA
PokerStrategist

Okay, macht Sinn danke euch beiden

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Die Diskussion war so ähnlich schon mal da, ich frage aber nochmal nach ob mein aktueller Gameplan passt:

Hände mit schlechterer Playability wie A3o, K8o, J7o checken wir behind, weil wir damit postflop im raised Pot immer etwas blöd da stehen und selten gut hitten + quasi nie mit Equity barreln können. Wenn wir behind checken, können wir vs Fisch aber oft mit einem Stab am Flop den Pot klauen, ansonsten lassen wir halt unsere Treffer ausbezahlen und spielen gegen Action relativ ehrlich.

Jetzt meine eigentliche Frage - wie spielen wir Hände mit guter Playability wie 76s, JTo etc.? Lieber auch den Pot pre klein halten oder lieber raisen, um die Initiative im raised Pot zu haben, welche wir oftmals für mehrere Barrels nutzen können? Alternative bei check behind pre mit solchen Händen wäre z.B., viele Flops gegen eine Bet von Villain zu raisen, wenn wir reasonable Equity (aber kein SD Value) geflopped haben, z.B. mit 76s auf 259.

Antworten/Meinungen wären sehr cool:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ulliha
Beigetreten: 28.07.2009
PokerStrategist

ich, der fisch, raise am flop vernünftig, denke mir halt das er sich mit seinem stack sehr viel leisten kann zu spielen. super low pairs,fd´s, 2pair,oesd,super low sets, gebe ich ihm im falle eines call oder raise.

Antwort
Zitat
ulliha
Beigetreten: 28.07.2009
PokerStrategist

am ende wirds eh nen split pot :f_drink:

Antwort
Zitat
MINGEAA
PokerStrategist

Er wird es sich wohl leisten, was nicht heißt dass er es wirklich kann ;-)

Antwort
Zitat
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010
Elite Grinder

Original von PaetrickSeiMurda
Die Diskussion war so ähnlich schon mal da, ich frage aber nochmal nach ob mein aktueller Gameplan passt:

Hände mit schlechterer Playability wie A3o, K8o, J7o checken wir behind, weil wir damit postflop im raised Pot immer etwas blöd da stehen und selten gut hitten + quasi nie mit Equity barreln können. Wenn wir behind checken, können wir vs Fisch aber oft mit einem Stab am Flop den Pot klauen, ansonsten lassen wir halt unsere Treffer ausbezahlen und spielen gegen Action relativ ehrlich.

Jetzt meine eigentliche Frage - wie spielen wir Hände mit guter Playability wie 76s, JTo etc.? Lieber auch den Pot pre klein halten oder lieber raisen, um die Initiative im raised Pot zu haben, welche wir oftmals für mehrere Barrels nutzen können? Alternative bei check behind pre mit solchen Händen wäre z.B., viele Flops gegen eine Bet von Villain zu raisen, wenn wir reasonable Equity (aber kein SD Value) geflopped haben, z.B. mit 76s auf 259.

Antworten/Meinungen wären sehr cool:f_thumbsup:

Ich würde generell die kleinen suited/offsuit Connectors nicht unbeding raisen wenn wir so short sind wie hier, da die Range des Gegners dann doch oft Connectors sind die stärker sind und wir oft den schwächeren Kicker haben bzw. das schwächere Pair. Wir haben hier etwa 20BB und dadurch das wir raisen nehmen wir uns durch potentiell schlechtere Gegner Spielraum beim Postflopgame (und den wollen wir ja schon haben-zumindest wenn wir der Meinung sind, dass wir das Turnier signifikant schlagen).

Wenn wir hier deeper sind sehe ich die Range des SB minimal lighter und ein Raise mit bspw. 76s würde mir besser gefallen. +wir haben mehr Spielraum mit größeren Stacks um unseren Positionsvorteil sinnvoller auszunutzen.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Original von PaetrickSeiMurda

Würde 76s/JTo auch eher behind checken. Playability ist ja auch im unraised Pot gut. Und die Hände sind schon etwas schade zum raise/folden. 76s kann man machen wenn man wenig Shoves erwartet.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Danke euch beiden erstmal.

Ich habe meinen Post bzw. meine Frage auf etwas deepere Stacks bezogen und leider vergessen das zu erwähnen. Bei 20 BB eff. raise ich hier auch nie. Meine Frage bezieht sich also eher darauf, ob man spekulativere Hände im BB mit > 30 BB Stacks vs SB complete raisen sollte.

Antwort
Zitat
00Visor
Elite Grinder

Deep würde ich schon ne weite Range gegen nen Complete raisen. JTo kann man da als knappen Valueraise rechtfertigen und 76s mit der Barrel-Equity. Hängt natürlich auch vom Gegner ab. Man kann auch beide Hände checken.

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Call River weil station ;)

btw. findet niemand shove River sexy ? BB checking Range sollte den Move theoretisch hergeben, paar FH-kombos (52, 54, J5 spielen wir vermutlich mit exakt dieser line), lowflushes die thin value von 5x wollen, unsere Hand ist eig mit Flushblocker + TP/FH-blocker optimal für den Move, frage ist nur wie callheavy er auf diese etwas spewy aussehende line ist (die es ja ohne Frage auch ist) + wie oft er QJ/KJ, Trips und eventuell As3x folden kann als Bigstack gg einen Shove der nicht sein eigenes tourneylife gefährdet.

Valueshoverange FH: 48 Kombis (J5s, 54s, 52s, J5o, 54o, 52o)
kleine/medium Flushes: 17 Kombos (8s6s, 7s6s, Ks3s, Qs3s, Ts3s, 9s3s, 8s3s, 7s3s, 6s3s, Ks2s, Qs2s, Ts2s, 9s2s, 8s2s, 7s2s, 6s2s, 3s2s)

Nicht alle flushes miteinbezogen weil wir pre auch manche wie zb. 8s9s oft raisen, ergibt dennoch eine solide Rivervalueshove Range von 65 Kombis, die wir dann balancen können mit einigen blockern wie zb. J7o.

Antwort
Zitat
Teilen: