Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro Millions ME 22$

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
DonLulu
Beigetreten: 04.06.2009
PokerStrategist

Hallo Leute,
ich habe das ME der Micro Millions gespielt und dabei folgende Hand gehabt.
Ich will erstmal nichts dazu sagen, würde mich einfach über eure Einschätzungen freuen.
Gruß Timo

PokerStars - $20+$2|40/80 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

MP: 44.73 BB (VPIP: 20.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 30)
MP+1: 116.81 BB (VPIP: 16.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
MP+2: 124.13 BB (VPIP: 10.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
CO: 125 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: -, Hands: 9)
BTN: 140.19 BB (VPIP: 24.14, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
Hero (SB): 209.98 BB
BB: 105.5 BB (VPIP: 37.93, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
UTG: 123.89 BB (VPIP: 41.38, PFR: 10.34, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 29)
UTG+1: 117.06 BB (VPIP: 6.90, PFR: 6.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Qh Jh
fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop : (2 BB, 2 players) Jc Jd 9h
Hero checks, BB bets 2 BB, Hero raises to 4.5 BB, BB calls 2.5 BB

Turn : (11 BB, 2 players) 8h
Hero checks, BB bets 7 BB, Hero calls 7 BB

River : (25 BB, 2 players) 6c
Hero checks, BB bets 93 BB and is all-in, fold

BB wins 25 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010
PokerStrategist

warum limpst eig in pot?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Hey,

QJs ist eine schöne hand in der position und sollte in den aller meißten fällen opr gespielt werden, außer du hast im BB einen super agressiven player der gegen limps allergisch permanent raised. Du kannst zunächst davon ausgehen das QJs die beste hand ist, also opr pre.
Der check am flop geht nach limp pre ok, weil die meißten contibets villain zu folden bringen sollten. Persönlich würde ich nicht check-raisen, weil ich villain in der hand halten will und ein c/r sehr stark aussieht. Den c/r würde ich nur mit eindeutiger historie und bestimmter tabledynamik vs villain an dieser stelle setzten, also wenn ihr beiden euch in starker kompetition befindet.
Check turn geht auch in ordnung, weil villain initiative zeigt und man ihn nicht bremsen sollte. Was bettet villain am turn wieder? Außer einigen "semibluffs" wie :Kx: :Qx:, :Tx: :8x: :Tx: :9x: sehe ich hier eigentlich nur :Kx: :Jx:, manchmal ein preflop slow-played :Ax: :Jx: (sollte jedoch eher die ausnahme sein) und holdings wie :Jx: :Tx:, :Jx: :9x:, :Jx:x, die du jedoch gut blockst, :9x: :9x:, die er auch pre hätte raisen können, aber genauso gut flatten. Ich würde sagen das c/c am turn ok ist, weil du viele semibluffs mit einem c/r zum folden bringst oder dich gegen bessere in truble bist. Du hast ein gutes backdoor flush-potenzial, besonders auf river 7♥:, + Q die eine potenzielle straight villains mit deinem made-fullhouse crushed. Es wäre nicht einmal garantiert das du mit einem wiederholten c/r am turn seine draws im spiel hälst. Im schlimmsten fall läufts du gegen eine bessere hand, weshalb ich hier c/c preferiere.
Den river würde ich ohne eindeutige reads kaum callen, weil du einen großteil deines stacks damit riskierst. Zwar ist die bet villains sehr stark polarisiert auf Fullhouse und davon gibt es nicht viele die er halten kann, aber der preis ist zu hoch um sich hier in irgendetwas reinzuleveln und unmöglich ist ein fullhouse eben auch nicht. Eine bet villains von 50-90% potsize hätte ich noch schweren herzens gecallt. Also geht der fold meiner meiung nach in ordnung.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

As played gefällt mir der Check vor dem Flop überhaupt nicht. QJs ist in der Position auf jeden Fall ein klares Raise. Auch gefällt mir das Check/raise am Flop nicht – du zeigst damit ziemlich offen, dass du Jx+ hältst. Besser gefällt mir im Limped Pot immer eine direkte Bet. Turn ist alternativlos.

Am River kann Villain eine ganze Reihe an Full Houses halten. Für realistisch halte ich 99, Js9, Js8 und Js6 (insgesamt 12 Kombinationen), seltener auch 88. Bluffs sehe ich keine, als schwächere Value-Hand kommt allenfalls JT in Frage – KJ+ hat dich beat. Ziemlich trivialer Fold also.

Antwort
Zitat
Teilen: