Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tiltberger im BB Defend ( Btn vs BB)

38 Beiträge
12 Benutzer
1 Reactions
5,226 Ansichten
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009

PokerStars - $10+$2.50+$1|600/1200 Ante 150 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 18.27 BB (VPIP: 16.19, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 7.55, Hands: 106)
Hero (BTN): 25.5 BB
SB: 10.25 BB (VPIP: 21.52, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 79)
BB: 14.95 BB (VPIP: 14.29, PFR: 10.91, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 56)
UTG: 29.43 BB (VPIP: 27.59, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
UTG+1: 5.13 BB (VPIP: 8.87, PFR: 9.32, 3Bet Preflop: 1.92, Hands: 125)
MP: 18.48 BB (VPIP: 13.51, PFR: 10.96, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 74)
MP+1: 28.49 BB (VPIP: 24.18, PFR: 17.78, 3Bet Preflop: 9.68, Hands: 183)
MP+2: 13.52 BB (VPIP: 19.18, PFR: 15.28, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 73)

9 players post ante of 0.13 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.63 BB) Hero has A♣ 2♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (5.63 BB, 2 players) K♦ Q♠ Q♣
BB checks, Hero checks

Turn: (5.63 BB, 2 players) 4♣
BB bets 1.86 BB, Hero calls 1.86 BB

River: (9.34 BB, 2 players) 3♣
BB bets 6.16 BB,?

Was meint ihr? Tiltberger ist der BB

Antwort
Zitat
37 Antworten

hat nen K oder Q .. line sieht stark nach Value aus! nen bluffrase brauchste ggn seinen shorstack nicht mehr machen, wird er mit any K or Q bezahlen.

Antwort
Zitat
kabotajoe
Beigetreten: 11.11.2010

Warum call turn? Wieso nicht cbet gg wide def. range. Hand ist imo relativ ungeeignet fürn chback.

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Naja ich seh ihn jedes Pocket pre rein stellen. Das Board ist mega dry. Ich seh ihn da mit nix ausser K oder Q ne Cbet zahlen. A high seh ich als mittelmäßig ein darum cbehind. Ne cbet ist halt weder for value noch als Bluff.

Am Turn seh ich nen BB rel. Wide betten. Er kann ja neun Großteil seiner Range als Bluff betten mit 1/3 pot size. Das ist auch der Grund warum ich mir beim River fold nicht ganz sicher bin. Immerhin ist meine Range aufgrund es des cbehind am Flop mega capped auf a high und < Q pocket. Darum muss tiltberger wenn er am turn blufft halt auch den River bluffen. Und ich hab halt nie Q oder K

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Find die Analyse nicht wirklich richtig, paar Punkte

- Finde nen Gameplan wo man auch Kx Qx mal behind checkt ganz gut ( am besten wo man beim gegner straights blocked ) bzw. sagt dein check eigentlich das du showdownvalue hast weil du eben auf dem board deine bluffs mit deiner valuerange gegen die BB-range komplett betten kannst.

- Wenn er am Flop eine Hand mit 6 Outs foldet ist das ein positives Ergebniss. Sind immerhin 15% pro Street, sollte er Axo in der range haben wird er die auf dem flop wohl auch direkt folden.

- Generell macht der checkbehind am flop halt nur sinn mit händen die seine straightdraws blocken und immer zum showdown kommen ( K/Q+Braodway ) kombiniert mit händen die 1 streetbarrel callen können und auf 2 barrels folden ( 22-77 ) und direkten aufgaben gegen eine bet ( komplett air ohne gutshot oder A ), quasi ein paar hände die du auch wirklich auf turn + river auf seine barrels foldest oder/bzw. auf seine checks eben mit deiner toprange bluffen kannst.

Würde entsprechend checkbehind mit paar Kx Qx machen und reinen bluffs die aufm turn gegen eine bet auch folden (54s )und sonst eben in die valuebettingrange mit hineingehen und paar weake valuehände die aber trotzdem wenn er mit J-8 nen pair bekommt dagegen bluffen weil deine valuerange das halt schlägt ( 22-77 )

Contibetstrategie dann halt eine Frequenz von Bet/Call und Bet/Fold Händen raussuchen das man nicht zu hart durch einen c/r exploitet werden kann.

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Man muss dazusagen dass ich am Btn sehr wide openraise und das sollte tiltberger schon gecheckt haben. Wir waren zum zweiten mal am Tisch und ich hatte glaub ich knapp 100 Hände auf ihn. Also wird er auch sehr wide defenden.

22-77 ist doch niemals in seiner Range. Die schiebt er mir easy pre rein.

Sein straight draw block ich doch auch. Außerdem seh ich seine AX Hände auch oft pre drin.

Darum hat AX hier showdownvalue für mich. Wenn ich im Büro bin kann ich ja mal kurz ne Range aufstellen.

Darum find ich cbehind Fall turn gut.

Am river kommt halt noch der flush draw an und die Bet ist deutlich größer darum hab ich dann gefoldet.

Gegen normale pair outs brauch ich IMO jez auch nicht deadmoney einsammeln.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Meine da 22-77 in deiner Range. Du blockst doch keine Straihtdraws mit nem Ace ? Also as played finde ich turncall und river fold am besten, ich vermute mal das tiltberger bzw. generlel spieler den checkbehind, call turn hier viel stärker als Qx Kx sehen als du das dann vielleicht in der realität in deiner range aufstellst und dann nicht soviel bluffen

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Hier mal ne Bsprange, die bisschen zu wide ist. Dafür hab ich ihm auch aber auch Kx gegeben. Weiß nicht ob er die wirklich defendet. Zum größtenteil kann seine Range halt nichts mit dem Board anfangen.

Am Turn bzw River siehts halt auch Equitywise noch mal anders aus.

Klar hat er bei dem Play höchstwahrscheinlich Q oder K, es bietet sich aber auch extrem an zu bluffen, weil meine Range halt mega capped ist. Gegen 70-80% der Range bekomme ich halt kein Value.

Am Turn liegt halt auch schonmal ein Flushdraw und am River kommts an, das macht seine Range nochmal stärker. Aber am Flop seh ich mich da easy vorne.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Also ich würde meine Valuehände am Turn ja nicht so klein sizen ...

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Original von Bunkervogel

Das hatte ich mir auch gedacht. 1/3 kannst du da glaub ich easy any2 bluffen gegen random bei dem Limit. Muss ja auch nur 1/3 klappen. Das der Draw ankommt am River und Board kickt waren für mich dann die Gründe für nen River fold. Kommt er nicht an und die betsize ist <1/2 am River call ich vll.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Original von Soccout8
Naja ich seh ihn jedes Pocket pre rein stellen. Das Board ist mega dry. Ich seh ihn da mit nix ausser K oder Q ne Cbet zahlen. A high seh ich als mittelmäßig ein darum cbehind. Ne cbet ist halt weder for value noch als Bluff.

Am Turn seh ich nen BB rel. Wide betten. Er kann ja neun Großteil seiner Range als Bluff betten mit 1/3 pot size. Das ist auch der Grund warum ich mir beim River fold nicht ganz sicher bin. Immerhin ist meine Range aufgrund es des cbehind am Flop mega capped auf a high und < Q pocket. Darum muss tiltberger wenn er am turn blufft halt auch den River bluffen. Und ich hab halt nie Q oder K

Gerade wenn du glaubst das er nur mit K,Q zahlen wird ist die cebt flop doch gut und es gibt auch eine gute chance den pot hier bereits mitzunehmen. Callt er, hast du deine info und gehst auf check-fold modus.
Den turn würde ich auch gegen deine annahme einer weiten betting range folden: der grund: kann mir kaum vorstellne das ein spieler wie Tiltberger nur hier zum bluff ansetzt und den river wieder checkt. Das fände ich eher schlecht.
Da du nun den turn gecallt hast, kannst du dich am river auf ein mindlevel spiel einlassen und dich fragen ob er second barrel bluff mit seinem kleine stack spielt etc. Ich persönlich hätte es bereits am turn gelassen. Am river folde ich meinem stack zu liebe. Denn ich kann einfach nicht glauben das Tiltbereger diesen bluff move so oft macht damit es für mich noch lukrativ bleibt. Kreuz ist dann nochmal ein weiteres argument für einen fold, wie du selbst anmerkerst.

Antwort
Zitat
Bunkervogel

Original von Soccout8

Original von Bunkervogel

Das hatte ich mir auch gedacht. 1/3 kannst du da glaub ich easy any2 bluffen gegen random bei dem Limit. Muss ja auch nur 1/3 klappen. Das der Draw ankommt am River und Board kickt waren für mich dann die Gründe für nen River fold. Kommt er nicht an und die betsize ist <1/2 am River call ich vll.

Bei den Betsizes am Turn und River herocalle ich eher als wenn er River kleiner bettet. Macht es soviel Sinn für ihn am River groß zu betten, wenn deine Range aus A high und low pockets besteht?

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Original von viktoalia

Original von Soccout8

Gerade wenn du glaubst das er nur mit K,Q zahlen wird ist die cebt flop doch gut und es gibt auch eine gute chance den pot hier bereits mitzunehmen. Callt er, hast du deine info und gehst auf check-fold modus.
Den turn würde ich auch gegen deine annahme einer weiten betting range folden: der grund: kann mir kaum vorstellne das ein spieler wie Tiltberger nur hier zum bluff ansetzt und den river wieder checkt. Das fände ich eher schlecht.
Da du nun den turn gecallt hast, kannst du dich am river auf ein mindlevel spiel einlassen und dich fragen ob er second barrel bluff mit seinem kleine stack spielt etc. Ich persönlich hätte es bereits am turn gelassen. Am river folde ich meinem stack zu liebe. Denn ich kann einfach nicht glauben das Tiltbereger diesen bluff move so oft macht damit es für mich noch lukrativ bleibt. Kreuz ist dann nochmal ein weiteres argument für einen fold, wie du selbst anmerkerst.

Spiel ich ne Cbet callt er jeden Backdoor und donkt den passenden Turn. Mit Ax den donk zu zahlen macht auch nicht wirklich Spaß und bei dem River bin ich eh raus und hab deutlich mehr gezahlt.

Andere Frage. Glaubst du ich hab mehr Equity gegen seine Cbet Calling Range oder gegen seine turn donk rate mit cbehind am Flop ?

Bei den Betsizes am Turn und River herocalle ich eher als wenn er River kleiner bettet. Macht es soviel Sinn für ihn am River groß zu betten, wenn deine Range aus A high und low pockets besteht?

Ja ist bisschen leveling halt. Mir sieht die Line sehr nach Flush aus. Wie spielst du Flop Turn?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Sieht man den Ausgang der Hand? Sieht nach k or q aus. Könnte aber auch yolorandombluff sein <3

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von Tiltberger
Sieht man den Ausgang der Hand? Sieht nach k or q aus. Könnte aber auch yolorandombluff sein <3

ich tippe ma Qd7d :coolface:

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Original von Tiltberger

Vll warst du ja tilt nach dem ich dich im Hotter 11 AJ>AQ busted hab :)

Kannst ja mal nachschauen und spoilern. Wie findest du ansonsten mein Play?

Antwort
Zitat
Bunkervogel

AJ gegen AQ ist lt Tiltberger kein Suckout

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Jo, der Jürgen kracht ja immer.

Auf Cbet verzichten, wenn man dann Turn mit A high folden will, fände ich nicht gut.
Von dem her finde ich Call Turn, Fold River eigtl. ganz okay, da er ja schon Flushes, Kx und Qx in der Range hat.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von SoerenHP

Original von Tiltberger

ich tippe ma Qd7d :coolface:

:f_thumbsup: schlechtes turnsizing meinerseits!

Antwort
Zitat
Soccout8 Themenstarter
Soccout8

Sagst du jez was zu meinem Play oder für was bist du Coach :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: