Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Toppair anspielen? /3,50 45er Stars

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten

Mein erster Handpost - hoffe Format stimmt so... Danke für Feedback!! :-)

PokerStars - $3.19+$0.31|10/20 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: 1,490.00
MP+1: 1,460.00
CO: 1,470.00
BTN: 1,620.00
Hero (SB): 1,350.00
BB: 1,500.00
UTG: 415.00
UTG+1: 1,430.00

Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (30.00) Hero has Q♠ K♠

UTG raises to 70.00, fold, MP calls 70.00, fold, CO calls 70.00, BTN calls 70.00, Hero calls 60.00, BB calls 50.00

Flop: (420.00, 6 players) 4♠ K♦ 7♣
Hero bets 200.00, fold, UTG raises to 345.00 and is all-in, fold, fold, BTN calls 345.00, Hero calls 145.00

Turn: (1455.00, 3 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 1,090.00, Hero calls 935.00 and is all-in

River: (3325.00, 3 players) 6♠

Hero shows Q♠ K♠ (One Pair, Kings) (Pre 28%, Flop 18%, Turn 7%)
BTN shows A♦ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 53%, Flop 71%, Turn 86%)
UTG shows K♥ T♦ (One Pair, Kings) (Pre 19%, Flop 11%, Turn 7%)
BTN wins 3,325.00

1.: Preflop call mit KQs ok?
2.: Toppair mit einem raise anspielen? Oder besser check/call?

Antwort
Zitat
8 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Gegen ein UTG Raise würde ich aus dem SB sogar dazu tendieren, KQ preflop zu folden. Du kriegst hier zwar Wahnsinns-Odds, abe rmusst OOP agieren und kannst selbst bei einem Top-Pair nicht sicher sein, vorne zu liegen. Wenn überhaupt, kannst Du hier auf Flush- oder Two-Pair-Value callen, aber da triffst Du nicht oft genug denke ich.

Wie Du siehst bist Du jetzt am Flop in einer ziemlich blöden Lage. Zwar triffst Du Top-Pair auf einem trockenen Board, aber Du kriegst gut Action. Tendenziell neige ich auf solch trockenen Boards eher zu Check/Call. Du musst keine Draws befürchten und kannst am Turn neu evaluieren. Eine Contibet kriegst Du in den meisten Fällen, so dass Du auch keinen Value liegen lässt. As played musst Du am Flop natürlich callen.

Am Turn musst Du Dich dann fragen, womit BU hier pushen könnte. Finds erst mal richtig, dass Du hier gecheckt hast. Villain muss ja auf jeden Fall zeigen, weil UTG schon All In ist, darum ist hier ein Bluff so gut wie ausgeschlossen. Auf den Turn solltest Du dann folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke für die interessante Analyse

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

fold preflop ist mit ner hand, die sich multiway sehr gut spielt, ziemlich schlecht ;)

as played finde ich vs 6 players check/call flop check/fold any turn (bei K,Q am turn vllt noch mal check/call) for pot control in einem way ahead/way behind spot am besten

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von gondolieri
fold preflop ist mit ner hand, die sich multiway sehr gut spielt, ziemlich schlecht ;)

as played finde ich vs 6 players check/call flop check/fold any turn (bei K,Q am turn vllt noch mal check/call) for pot control in einem way ahead/way behind spot am besten

Das Preflop zu folden wäre ein Fehler, wenn man Postflop keinen Fehler macht (so wie hier ;) ) spielt sich KQs da wunderbar. KQo kann man folden.

c/c Flop, c/f Turn wäre auch meine Line. Wird der Flop durchgechecked, spiel ich den Turn an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es stellt sich halt auch die Frage, inwiefern ich hier vom BTN ein AK erwarten kann, da er die UTG-Bet callt und nicht reraist. Ich persönlich reraise auf diesen Limits eine einfache Bet mit AK so gut wie immer, egal aus welcher Position sie kommt. (--> richtig??)

Deswegen hatte ich den BTN eher auf ein mittleres Pocket gesetzt. Mit der Donk wollte ich ursprünglich herausfinden, wo ich stehe und ob ich eventuell in ein Set laufe. Da er mich dann auf dem Turn all-in setzt, hätte ich eigentlich wissen sollen, dass ich geschlagen bin und tendiere deswegen inzwischen auch eher zu einem Fold in dieser Situation...

Antwort
Zitat
Leshrac
Beigetreten: 28.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Surreal2
Es stellt sich halt auch die Frage, inwiefern ich hier vom BTN ein AK erwarten kann, da er die UTG-Bet callt und nicht reraist. Ich persönlich reraise auf diesen Limits eine einfache Bet mit AK so gut wie immer, egal aus welcher Position sie kommt. (--> richtig??)

Deswegen hatte ich den BTN eher auf ein mittleres Pocket gesetzt.
...
Da er mich dann auf dem Turn all-in setzt, hätte ich eigentlich wissen sollen, dass ich geschlagen bin und tendiere deswegen inzwischen auch eher zu einem Fold in dieser Situation...

Dass der BTN AK hat, ist ungewöhnlich. Man kann das durchaus flatten gegen UTG, aber nach bereits 2 anderen Callern und bei dem Stack von UTG würde ich das nicht tun. Ausschließen, dass er hier AK hat, kannst du aber wenn er etwas fishy ist auch nie, dann kannst du nichtmal 2-pair ausschließen, auch auf so einem Board.

Ich hätte bei BTN auch eher ein Set erwartet, was das aber erstrecht zu einem Fold am Turn macht.

Wie auch immer, ich sehe ihn selbst wenn er ein Fisch ist normalerweise keine Valuehände am Turn betten, die du beat hast. Und so oft wird er hier weder mit Air den Flop callen, noch den Turn im protected Pot pushen. Deine Hand ist am Turn nur ein Bluffcatcher in einem Spot, in dem ein Bluff sehr unwahrscheinlich ist.

Mit der Donk wollte ich ursprünglich herausfinden, wo ich stehe und ob ich eventuell in ein Set laufe.

Ich halte nichts von solchen Infobets. Das Board ist extrem trocken, es gibt praktisch keine Draws, vor denen du protecten musst. Mit c/c hältst du den Pot schön klein - und wenn durchgechecked wird steigen am Turn deine Chancen, Value von schlechteren Händen zu kriegen, da dir gerade schlechte Spieler den K nicht unbedingt glauben werden. b/f ist am Flop sicher kein Riesenfehler, aber imo die schlechtere Line.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Original von Surreal2
Ich persönlich reraise auf diesen Limits eine einfache Bet mit AK so gut wie immer, egal aus welcher Position sie kommt. (--> richtig??)

nope

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von gondolieri

Original von Surreal2
Ich persönlich reraise auf diesen Limits eine einfache Bet mit AK so gut wie immer, egal aus welcher Position sie kommt. (--> richtig??)

nope

dito...
annahme -> tighter utg opened... du 3bettest ak -> er folded alles schlechtere und gg die besseren isolierst dich! also kann ein call durchaus sinn machen... hier so multiway obv nicht :)

pre call ich für die odds mit kqs def. auch... sb ist natürlich eklig zu spielen aber da kriegt man halt mit 2pair, flush etc. immer eine gute auszahlung.
auf dem super dry board brauchst dann nicht donken... foldet viel schlechteres und du kriegst weniger value bzw. isolierst dich eher mal gg sets etc.

deshalb mal ch/c flop und die action anschauen und dann neu evaluieren am turn!

Antwort
Zitat
Teilen: