Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT mit 43bb vs 3bet vom SB (Hot $5)

26 Beiträge
10 Benutzer
15 Reactions
2,158 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Was macht ihr hier mit TT preflop?

PokerStars - 50/100 Ante 12 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 5,120
UTG: 3,783
UTG+1: 3,967
Hero (MP): 4,357
MP+1: 4,070
CO: 13,134
BTN: 9,650
SB: 4,960 20/14/8 auf 100 Hände

8 players post ante of 12, SB posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 246) Hero has T♦ T♣

fold, fold, Hero raises to 250, fold, fold, fold, SB raises to 900, fold, Hero calls 650

Flop: (1,996, 2 players) 9♠ K♦ Q♣
SB checks, Hero checks

Turn: (1,996, 2 players) 2♣
SB bets 619, fold

SB wins 1,996

Z.Z calle ich AA/TT/ 99 sowie AJs/AQs/AQo preflop in diesem Spot. JJ-KK und AK geht bei mir rein. Rest folde ich.

Welche ranges spielt ihr hier wie? Habt ihr überhaupt eine callingrange da?

Antwort
Zitat
25 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wieso foldest du am Turn mit Gutshot IP?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Möglicherweise weil es nur gut 4:1 Odds sind und man keine Auszahlung bekommt, wenn man eine 1-Karten Straight trifft. Der Gegner callt da nichts ausser vielleicht eine winzige Bet, die zu klein ist, als dass man damit auf die benötigten implied Odds am Turn kommt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Wir können aber auch immer noch die beste Hand halten?

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von meistermieses
Wir können aber auch immer noch die beste Hand halten?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste SB ja AT, AJ und <88 pre 3 betten. Und ich habe neulich gelernt dass SB meist eine tighte 3bet range hat/haben sollte. Und somit solche Combos in der calling range liegen sollten. Besonders vs 2,5 x early open

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Wenn wir annehmen, dass SB so tight dreibettet, warum nicht Fold Preflop?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von meistermieses
Wenn wir annehmen, dass SB so tight dreibettet, warum nicht Fold Preflop?

Deswegen frage ich ja ganz oben was wir hier preflop am besten machen sollen ;-)

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Die Aussagen meinerseits zur Hand im Ausgangspost beziehen sich alle auf preflop. Nur falls das jemand missverstanden hat.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Wieso bist du jetzt so angefressen? Niemand hat behauptet hier TT pre vs 3bet zu folden.

OK so early ist meine posi nicht mehr...aber noch die earlieste der midpositions 😁

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Ist nicht böse gemeint aber deine defending ranges vs 3bets sind absurd tight.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Jo, deswegen denke ich as played call Turn.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Kogologo
Ist nicht böse gemeint aber deine defending ranges vs 3bets sind absurd tight.

Das ist ein leak von mir. Ich spiele immer gegen die tighteste range die ich mir vs unknown ausmale. In dem Fall ist die 3bet range bei SB imo TT+ AK for value und KQo for bluff. Alles andere packe ich in seine calling bzw foldingrange. Was gebt ihr hier SB da für eine 3bet range?

Meine defending range passe ich dementsprechend an. Da ich weniger als 50bb habe und bei nem call meinerseits fast ein 1/3 meines stacks im Pot haben würde, nehme ich die suited broadways gerne mal raus aus meiner defending range (weil ich denke da lomngterm zu viel Geld zu verbrennen da man auf gutem board broken muss und villain den rangeVorteil hat mMn)
Ich möchte ja lernen und deshalb freue ich mich auch auf diese Diskussion =)

@skipjack: Linus meine broken pre und meistermieses Frage bezog sich auf meine Einschätzungen der 3bet range von SB und war als Gedankenanstoß gedacht. Aber Danke für deinen ausführlichen post am Anfang _thumbsup:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
Das ist ein leak von mir. Ich spiele immer gegen die tighteste range die ich mir vs unknown ausmale. In dem Fall ist die 3bet range bei SB imo TT+ AK for value und KQo for bluff. Alles andere packe ich in seine calling bzw foldingrange. Was gebt ihr hier SB da für eine 3bet range?

nachdem es ein 5$ turnier ist und die stats auf die 100 hände normal ausschauen, könnte sowas eine 3bet range von ihm sein.
normal sollte man wohl aber noch mehr 3betten

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

.

Würdest du 4-bet jamen? Sicherlich ne Option, je nach Gegner

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Besonders die suited Hände (außer AKs und A5s) verstehe ich nicht. Sind die nicht zu schade zum 3bet folden? Genauso wie 99 und TT?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Darauf bezogen...

Original von Glubschauge

nachdem es ein 5$ turnier ist und die stats auf die 100 hände normal ausschauen, könnte sowas eine 3bet range von ihm sein.
normal sollte man wohl aber noch mehr 3betten

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Wäre dann für dich im SB AQs standard 3bet/f? Und TT 3bet/c?

Und wie weit ändert sich deine range wenn hero hier utg wäre?

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
Besonders die suited Hände (außer AKs und A5s) verstehe ich nicht. Sind die nicht zu schade zum 3bet folden? Genauso wie 99 und TT?

SB und BB 3betting ranges sind richtig gespielt komplett unterschiedlich. Im BB sollte man, vor allem wenn man etwas shorter ist (<50bb) einigermaßen polarisiert 3betten, um wie du richtig gesagt hast, keine starken hands auf 4bets folden zu müssen. Im SB dagegen 3bettet man viel linearer, einfach um den BB aus dem Pot zu kicken und weil man sonst sehr oft OOP vs 2 Leute spielen muss.

Dadurch sollte der IP Spieler auch deutlich mehr 4betten vs SB als vs BB. Gegen eine polarisierte range möchte man sich nicht gegen den top part isolieren, gegen eine merged range kann man thinner vor value und mehr for equity deny 4betten.

edit: sizing spielt auch eine Rolle: vs minraise kann man im SB gut viel flatten, vs größere sizings kann man schon eher zu einer 3bet only strategy übergehen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Danke für euren super Input

Wegen TT lieber broken als AQs: interessanter Gedankenanstoß 🤔

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso wir as played am Turn TT folden sollten, wenn wir denken Sb dreibettet einigermaßen weit.
1) Wir haben Positionsvorteil
2) Wir haben 4 cleane Outs (mindestens)
3) Wir halten ab und an die bessere Hand (vieles bessere wird auch den Flop betten)
4) Wir bekommen gute Odds

Antwort
Zitat
Teilen: