Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT squeeze vs 4bet snap push

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

No Limit Holdem Tournament
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$3.00+$0.30

Stacks:
UTG (2,710) 45bb
UTG+1 (2,075) 35bb
MP1 (2,185) 36bb
MP2 (5,179) 86bb
MP3 (3,550) 59bb
CO (7,380) 123bb
BTN (3,221) 54bb
SB (2,910) 49bb
hero (BB) (3,415) 57bb

Blinds: 30/60

Pre-Flop: (90, 9 players) hero is BB 10:club: 10:heart:
4 folds, MP3 raises to 120, 2 folds, SB calls 90, hero raises to 435, MP3 goes all-in 3,550, SB folds, hero

mir blutet halt das herz da TT 3b/f zu spielen

keine history also unknown, callen mag ich nicht weil sich TT 3way nicht mehr so gut spielen

Antwort
Zitat
10 Antworten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

mmhhh gegen unknown würde ich da folden (müssen), wenn villian looose/spewy ist dann call ich da auch schon mal. aber ohne reads für mich (leider) ein fold.

Antwort
Zitat
spade14 Themenstarter
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
mmhhh gegen unknown würde ich da folden (müssen), wenn villian looose/spewy ist dann call ich da auch schon mal. aber ohne reads für mich (leider) ein fold.

aber wenn ichs auf ne 4bet folden muss - is dann nicht der call besser....ich bin schon so darauf konditioniert das 3b/f mit guten karten schlecht ist - und is es ja irgendwie auch

Antwort
Zitat

Ich versuchs mal.
Also, du sitzt OOP, da würde ich TT nur callen, die lassen sich nämlich im 3Bet-Pot ziemlich behindert spielen wenn du nicht settest, weil er mMn auch JJ flatten könnte und dich demnach auch auf nem 486 Flop Beat hat. Wenn ich nur calle, mach ich meine Hand schwächer als sie ist, was Villian vllt zum Missplay seiner Hand bringt.
Wenn ich hier allerdings raisen möchte, dann Raise ich auf 360-400, finde deine Raise bisschen zu hoch. Natürlich muss man TT auf nen 4Bet-Shove folden, oder hast du Lust, dich und deinen ganzen Stack in so ner frühen Phase rauszuflippen. (Interessant finde ich noch, war es ein Reg-Speed oder Turbo?)
Die Frage ist auch, was machst du, wenn er dich light 4bettet, willst du dan OOP flatten oder folden?
Grade in der frühen Phase eines Turnieres bin ich da doch ein bisschen tighter und calle nur, wenn ich Reads auf Villian habe, dass er hier loose openraised, dann 3bet/f ich da halt auch TT.
As played für mich ein Fold (warum willst du TT nicht 3way spielen?), ich denke das Villian das viel zu oft mit JJ, QQ und AK macht, KK und AA schließe ich mal aus, die würde er nicht shoven, genau so schließe ich AJ+ und KJ+ aus, denke die würde er auf die 3bet folden!

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von spade14

Original von lagavulin16y

aber wenn ichs auf ne 4bet folden muss - is dann nicht der call besser...

ich meinte nat. den Ai call. ansonsten bin ich auch pansens ansicht

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Aber wenn du die 10er flattest bist du doch auch inner schlechten posi gegen 2 Gegner. Würds auch niedriger 3betten, würds aber schon tun, da du dann zumindest die Initiative hast und meistens nur gegen einen Gegner spielst. Gegen den Push musst es schon weglegen, da du bei dem Blindlevel deinen Reststack mit Sicherheit noch besser investieren kannst.

Zu den Vorrednern:

Ihr wollt die 10er hier flatten, um nicht so schnell gegen JJ zu broken? Klar gegen JJ siehts dann meistens bitter aus, aber ich finde, das ist zu vorsichtig ohne klare reads. TT ist hier dann einfach doch zu stark, um sie nur aufs set zu spielen, finde da verschenkt man zu viel value.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

die hand ist eklig... OOP wird die hand schwer zu spielen und v.a.!!!: Der SB ist einfach dead money, das wir aber nur schwer extrahiert bekommen wenn wir nur flatten --> Ich squeezze es wohl auch.

Vs den ship vom openraiser haben wir halt das Problem, dass der Spot auch viel zu gut als Bluff geeignet ist. Wenn wir ihm also nur ansatzweise zutrauen, dass er das erkennt und deswegen bisschen lighter reinshovt, dürfen wir TT halt niemals weglegen. Denken wir er ist sehr straightforward und fährt ne reine valueline mit dem shove müssen wir halt folden.

gg unknown und ohne weitere infos squeezze/calle ich. Auf dem Limit wird einfach zu viel müll gebaut.

Fazit^^: Squeezze weil sonst zu viel value flöten geht, shippt der opr müssen wir ihn halt einschätzen und dann ne decision treffen. Nur weil ne Decision schwer ist und wir uns potentiell in einen ekligen Spot bringen, heißt das ja nicht, dass sie nicht maxEV sein kann.

Antwort
Zitat

Ich seh das ein wenig anders. Wir sind noch viel zu früh im Turnier, da würde ich prinzipiell tighter agieren und deshalb nur flatten pre. Außerdem kann man sich so eklige Entscheidungen ersparen. Mit mehr Infos auf den opr würde ich wahrscheinlich auch squezzen, obwohl ich den Squezze gegen 2 Spieler auch nicht gut finde. Da squezze ich lieber gegen 3+ Spieler um dann irgendwie noch 1-2 Spieler pre raus zu bekommen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Geht imo beides, vorallem weil unknown. Hab aber grundsätzlich nichts gegen Squeeze! Auf dem limit callen wie palmero schon sagt def. einige kombis die du crushst!

Der shove ist halt eklig... ich hätte nichts dagegen für 50bb left hier mal zu mucken gegen unknown auch wenns irgendwie komisch ist 10s 3b/f zu spielen. Erscheint mir in dem spot aber nicht megabad!

Willst du da immer broken palmero? Ich mein ist halt 3$ buyin... klar ballern da einige spieler lose genug rein weil sie glauben wir squeezen light, aber davon kann man halt nicht immer ausgehen!

thoughts?

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

gegen unknown seh ich mich dann einfach nen oddscall haben, aber mit reads kann die Tendenz auch schnell zu nem fold gehen (reicht z.b. schon, wenn opr mir sagt, dass villain ein low BI reg ist, der unterdurchschnittlich oft early bustet).

Würd btw auch viel eher gg ne 4-bet folden als gg einen direkten shove.

Frohe weihnachten ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Ja... stimmt 4bet würd ich auch stärker ansehen ;)
frohe weihnachten!!

Antwort
Zitat
Teilen: