Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was mache ich hier mit meinen Königen?

8 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
842 Ansichten
Primrose6789
Beigetreten: 01.07.2016
PokerStrategist

Hallo,
habe gestern ein MTT gespielt und war mir bei einer Hand sehr unsicher und wäre gespannt, wie ihr sie gespielt hättet...

10€ MTT "Sunday Prime, 10.000€ Gtd." auf Everest Poker
Full Ring (9er Tische)
(Hero hat sich per Freeroll qualifiziert)

Blinds 100/200
Heroes Chipstack: 4850

Hero ist UTG+1 und findet K♥: K♠:

Hero raist auf 444
7 folds
BB callt

Flop: 7♦: 8♣: 9♦:

(Hurra, so einen Flop habe ich mir schon immer gewünscht mit KK)

BB checks
Hero bets 450
BB calls

Turn: 8♦:

Board sieht jetzt so aus: 7♦: 8♣: 9♦: 8♦:

Im Pot sind jetzt 1888 Chips

BB bets 975

Hero ..............??? :f_o:

Villain im BB ist ein erfahrener Reg, mehr weiß ich über ihn noch nicht, also unknown.

Wie hättet Ihr gespielt? _evil:

(Auflösung, wie die Hand ausgegangen ist, folgt dann später)

Antwort
Zitat
7 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Würde die turnbet callen und river neu evaluieren. Müsste man mal ranges durchspielen.

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011
Poker Player

ich denke gegen sehr toughe spieler ist es am besten den flop behind zu checken . das board trifft einfach komplett die bb range .
das weitere spiel is dann vom board abhängig aber wird meistens beim calldown enden .

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

checkback flop für rangeprotection.

Guter Reg wird dich zu tode x/r auf so nem Board, weil du wahrscheinlich zu weit cbettet, obwohl du keinen signifikanten Rangeadvantage hast.

Turn dann call after checkbehind Flop.
River meist knapp, aber würde wahrscheinlich Bluffcatcher folden am River auf den Micros.

Antwort
Zitat
Primrose6789 Themenstarter
Primrose6789
PokerStrategist

Erst checkt er, callt die Conti, dann kommt eine weitere 8, die einen Flush oder FH komplettieren würde und dann schießt er mit 975 einfach raus. Mein Gedanke war zwar ein Bluff (Float) aber wie sicher kann ich mir dessen sein?

Villain hätte mit einer weiten Handrange callen gekonnt, da ich ihn aber noch nicht einschätzen kann. So habe ich mir überlegt, dass es eine sehr breite Handrage gibt hier, die mich schlagen könnte:

K♦: Q♦:, A♦: K♦:, 77, 88, 99, JT, Q♦: K♦:, Q♦: J♦:, 78, 9T, 56, allg. XY suited in Karo, A8, K8, Q8, T8s, 79, ...

Da Villain noch nicht lange an diesem Tisch war, war es mir noch nicht möglich, ihn einzuschätzen..... hatte auch noch keinen Showdown gesehen, wo er eine Hand gezeigt hätte.... :f_ugly:

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Es geht in erster Linie nicht darum Gegner einschätzen zu können beim Onlinepoker.

Gerade bei MTTs sieht du die Meisten einmal und dann nie wieder.

Stattdessen geht es darum sich einen Default-Gameplan für die häufigsten Situationen zu überlegen und dann je nach Erfahrung davon, exploitative, abzuweichen.

Musst also keinen SD von Villain sehen, bzw. auch wenn du einen gesehen hättest, wäre er höchstwahrscheinlich nicht relevant für diesen Spot.

Antwort
Zitat
Primrose6789
PokerStrategist

Ich versuche immer Vilains so gut ich kann zu exploiten. In den SnG´s in denen ich spiele, sieht man sich z.T. immer wieder: der Club der Hobby-Grinder sozusagen. :f_biggrin:
Das Mathematische ist eine Sache, aber ich sage immer: Ich spiele mit Menschen, Nash in allen Ehren, aber es geht ja auch bei Nash & Co. drum, seine Range an Villains Range so anzupassen, dass man selber +EV liegt. Also zählt der Mensch per se doch.

Dort drüben online, das ist ein Mensch. Der hat Gefühle, der hat Angst, der macht sich seine Gedanken.... manchmal kann man sie "erraten", wenn man Villains mehrmals zusieht.

Aber jetzt hier in diesem Sport: Ich kenne Villain überhaupt nicht! So überlegte ich mir eben die Handrange, mit der ein Reg eben so callen würde. Leider wusste ich auch nicht, ob er TAG oder LAG ist (war noch zu früh für eine Einschätzung), wäre Villain ein LAG, so wäre die Range sehr breit, mit der er mich schlagen kann.

Und welche Hände schlage ich?
QQ, JJ, AK, AQ, 66, 55, 44, 33, 22, irgend n Ax (x ungleich 8) und heiße Luft.

Kombis wie Q♦: J♠:, A♦: K♣:, A♦: Q♠: T♦: T♠: ...haben starke Draws gegen Hero.

Für einen Call sprechen aber die Pot-Quoten von rund 25% (rechne in Prozent, nicht in 3:1, usw), die Möglichkeit eines pure Bluffs / Semi-Bluffs und die "Stärke"(?) meiner Hand (?)....Ich bin way-ahead-way-behind.......

Hinzu kommt, dass wenn ich jetzt hier calle, ich auf dem River Pot-committed sein werde...(Im Pot sind 1888, plus 975, plus 975, wenn ich calle, = 3838).

Also aufs Ganze gehen?

Antwort
Zitat
Primrose6789
PokerStrategist

Ich entschied mich dagegen....

Donkey, äh ..pardon Hero: folds

Habe K♠: K♥: gefaltet.

Der Grund: Es war relativ am Anfang des Turniers und ich wollte nicht meinen ganzen Chipstack auf eine way ahead way behind Hand setzen.

Falsch gemacht, hm?

Antwort
Zitat
Teilen: