Zum Forum springen
1000€ Bluff verlore...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1000€ Bluff verloren

9 Beiträge
8 Benutzer
26 Reactions
1,926 Ansichten

Hallo Leute würde gerne mal eure comments und Anregungen zu folgenden 2 händen hören. Live Cash Game 9 players max 1.500€ limit

Alle Spieler vor mir folden,

mein Zug ich raise auf 20€ mit A-Q

bekomme einen reraise vom Gegner auf 40€ und calle

FLOP 5 7 3 alle suited in farbe meines ASSES (Gegner bettet 100€ ich calle)

Turn 9 - "kein flush für mein ASS" (Gegner bettet 150€ ich calle)

River 8 - "fail, wieder kein flush für mich" (Gegner bettet 210€ daraufhin gehe ich all-in mit 700€ plus minus)

Ich sehe meine Chance für einen Bluff, da ich mit einer 10 Straße repräsentieren kann oder sogar den nutflush gefloppt haben könnte.

Er zögert sehr kurz und sagt nach wenigen sekunden call und zeigt 2 Jacks und gewinnt den Pot mit knapp 1k€

Ich hab ein ziemlich tightes image und bluffe nahezu nie, sah hier aber eine gute Möglichkeit wegen dem Board.

Hätte mir logischerweise die 700€ sparen können mit einem einfach fold am Ende. Jedoch wenn ich daran denke was der Gegner gehalten hat ergibt der Call für mich keinen Sinn, da ich in seiner Situation gefoldet hätte.

Der Typ neber mir am Tisch meinte als er meinen Bluff gesehen hat das er mich niemals gecallt hätte mit J-J auf diesem Board.

Meine Frage zu Hand 1 war es falsch ihn am Ende zu bluffen und hätte lieber die Hand aufgeben sollen?

Schauen wir uns noch eine weiter Hand an,

ich bekomme Q-Q und reraise auf 70€ preflop 1 gegner callt

Der Flop zeigt 10-A-A (10 und A sind suited davon)

Ich setze 100€ werde gecallt (hier habe ich eigentlich geistig meine Hand aufgegeben)

7 (kein flush möglich) check - check

Der River bringt nun eine mögliche Flushoption für den Gegner mit einer 9 (10 Karo - 9 Karo - A Karo)

Ich denke mir ok versuche es mit einer 200€ Bet

werde gereraist von einer 600€ Bet, gebe die Hand natürlich auf und er zeigt mir seinen Bluff mit 3 5 suited in Pik

Was haltet ihr von dieser Hand wäre es besser gewesen zu checken und ihn dann einfach runter zu callen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Benace22
Beigetreten: 12.04.2012
Legacy Member

Es wäre insgesamt besser gewesen,die Volljährigkeit erreicht zu haben,bevor man anfängt,um Echtgeld Karten zu spielen.

Antwort
Zitat
Falkiwalki
Beigetreten: 23.03.2010
PokerStrategist

Hi,
etwas einfacher wäre es, wenn du die Positionen angeben würdest.
Ich nehme an, erstes Szenario bist du CO oder BU und spielst gegen einen der Blinds?
Super schwer deine Frage zu beantworten, da du keine Infos über deinen Gegner preis gibst. Ist er ein Maniac? Solider Spieler, Regular, tighter Spieler wie du? Theoretisch kannst du die Line so durchziehen, klar, denn manche spielen einen Nutflush so. Ob es allerdings "richtig oder falsch" war, wirst du allerdings denke ich mal vom Forum nicht beantwortet bekommen, denn "Ich sehe meine Chance für einen Bluff, da ich mit einer 10 Straße repräsentieren kann oder sogar den nutflush gefloppt haben könnte" ist kein Argument, da DU so denkst - aber nicht gewzungenermaßen dein Gegner, denn wir wissen von deinem Gegner GAR nichts.

Zu 2:
Positionen??? Wenn ich richtig lese, 3-bettest du als einer der Blinds. Board könnte man nun niedrig anspielen, checken oder check-callen bzw. -raisen (wahrscheinlich besser als check-callen), aber auch hier wäre eine kurze Info zur bisherigen Dynamik hilfreich.

Am Turn eine etwa Potsize- oder sogar Overbet wäre mit deiner Range angemessen. Bei call (und river brick) oder raise des Gegners Hand aufgeben.

Am River "Ich denke mir ok versuche es mit einer 200€ Bet" ist für mich wieder kein Argument, denn bis auf KQs oder vielleicht KJs repräsentierst du eigentlich gar keinen Flush.
Wenn du meinst der Gegner ist bluffy, check-call einfach. Wenn du meinst, den Gegner mit einer 10 oder schlechter zum callen zu bringen, dann setze. Aber dein Plan ist es ja, einen Flush zu repräsentieren um ihn von einem Ass zu kicken (?) (zitat: "zu versuchen")... eine, um es mal freundlich zu sagen, doch sehr "kühne" Strategie und vielleicht sogar als Zocker mitunter Spaß bringend. Aber nichts davon, wenn man das Spiel halbwegs ernsthaft spielen will.......:f_cool:

Antwort
Zitat
ImaDoer888
Beigetreten: 15.06.2017
PokerStrategist

hand 1 ohne infos auf den gegner mutig :) min3bet wäre für mich ein erstes indiz auf einen Freizeitspieler, erwarte ich weniger häufig einen Fold, wenn dich JJ callt ist das natürlich nicht schön
Anmerkung zu Hand1: deeper gg. guten Gegner find ich das guten Move
hand2)
würde ich flop 33-25% betten, und wenn turn check-check auf keinen Fall am River betten kann man check-callen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Anregungen werde mir diesbezüglich Gedanken dazu machen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Original von Falkiwalki
Hi,
etwas einfacher wäre es, wenn du die Positionen angeben würdest.
Ich nehme an, erstes Szenario bist du CO oder BU und spielst gegen einen der Blinds?
Super schwer deine Frage zu beantworten, da du keine Infos über deinen Gegner preis gibst. Ist er ein Maniac? Solider Spieler, Regular, tighter Spieler wie du? Theoretisch kannst du die Line so durchziehen, klar, denn manche spielen einen Nutflush so. Ob es allerdings "richtig oder falsch" war, wirst du allerdings denke ich mal vom Forum nicht beantwortet bekommen, denn "Ich sehe meine Chance für einen Bluff, da ich mit einer 10 Straße repräsentieren kann oder sogar den nutflush gefloppt haben könnte" ist kein Argument, da DU so denkst - aber nicht gewzungenermaßen dein Gegner, denn wir wissen von deinem Gegner GAR nichts.

Zu 2:
Positionen??? Wenn ich richtig lese, 3-bettest du als einer der Blinds. Board könnte man nun niedrig anspielen, checken oder check-callen bzw. -raisen (wahrscheinlich besser als check-callen), aber auch hier wäre eine kurze Info zur bisherigen Dynamik hilfreich.

Am Turn eine etwa Potsize- oder sogar Overbet wäre mit deiner Range angemessen. Bei call (und river brick) oder raise des Gegners Hand aufgeben.

Am River "Ich denke mir ok versuche es mit einer 200€ Bet" ist für mich wieder kein Argument, denn bis auf KQs oder vielleicht KJs repräsentierst du eigentlich gar keinen Flush.
Wenn du meinst der Gegner ist bluffy, check-call einfach. Wenn du meinst, den Gegner mit einer 10 oder schlechter zum callen zu bringen, dann setze. Aber dein Plan ist es ja, einen Flush zu repräsentieren um ihn von einem Ass zu kicken (?) (zitat: "zu versuchen")... eine, um es mal freundlich zu sagen, doch sehr "kühne" Strategie und vielleicht sogar als Zocker mitunter Spaß bringend. Aber nichts davon, wenn man das Spiel halbwegs ernsthaft spielen will.......:f_cool:

deine analyse zu hand 2 is aber auch mehr als gruselig ums mal vorsichtig auszudrücken

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Es fehlen halt einige, wichtige Angaben um wirklich eine Analyse zu machen. In Hand 1 finde ich den Bluff am River je nach Gegner generell nicht schlecht. Bei Hand 2 würde ich mit Bluffcatcher am River halt nicht dünn valuebetten weil du dich in unangenehme Situationen bringen kannst.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von blubble
Ich sehe meine Chance für einen Bluff, da ich mit einer 10 Straße repräsentieren kann oder sogar den nutflush gefloppt haben könnte.

Wenn du tightes Image passt, hast du niemals JT oder T6.
TT macht btw keine Str8.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Zu Hand 1)

Gibt halt sehr wenig was du so für value so spielen würdest nehme ich mal an ?
AQ blockt die folding range des gegners massiv
deswegen denke ich mal da du sowenige value plays hast macht es nicht soviel Sinn mit einer hand zu bluffen die dafür nicht gerade gut geeignet ist.
bessere bluffs wären z.b. A5 A7 A3 mit Ass in Herz imo da du die calling range etwas blockst und die folding range weniger
D.h. wenn du hier AQ bluffst dann overbluffst du den spot massiv imo von daher ist der call des Gegners auch legitim da deine Line wenig sinn
macht ausser 66 oder A6

Du kannst das natürlich trotzdem machen da du für riverbluffs oft viel credit bekommst und es ein spot ist in dem es profitabel sein kann zuviel zu bluffen

Hand 2)

Da die Riverkarte den Gegner begünstigt da er mehr flushs in der Range hat als du solltest du hier imo wenig von deiner range betten
QQ sehe ich keinen Grund zu betten ich wüsste noch nicht mal ob das hier eher eine valuebet oder eher ein bluff ist

Antwort
Zitat
Teilen: