Zum Forum springen
10er Regel bei Kill...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10er Regel bei Kill Everyone

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
854 Ansichten
Knipser78
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Lese grade Kill Everyone. Da wird beim LAG Style gesagt man solle sich bei der Handauswahl bzw.für welche Einsätze sich welche Handkategorien eignen von der 10er und 5er, sowie von der 6er und 3er Regel gesprochen und ihre Kenntniß vorausgesetzt, weil die Autoren gar nicht mehr drauf eingehen. könnt ihr mir hier was dazu sagen und mir eine kurze (gerne auch ausführliche ;-) ) Zusammenfassung bzw.einen Link dazu geben? Vielen Dank!!!

6 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Soweit ich mich erinnere wird zumindest die 5er/10er Geschichte erklärt. So wie ich es kenne:

Die Namensgeber der Regel sind Prozentsätze. Es geht im Kern darum wieviel Prozent deines Stacks in welcher Position berechtigt eingesetzt werden können. Grundsätzlich orientiert sich die 20er Regel die hier in den Artikeln vorgestellt wird am selben Muster.

Also: Je besser deine Position, desto eher kannst du mit einem PP oder SC gewisse Prozent deines Stacks einsetzen, weil eben die implieds so hübsch sind.

Ungefähr so: 88 am BU ---> nah dran an 10% vom Stack einsetzbar

76s in MP2 -----> wenn überhaupt, dann nur 20% des Stacks

Es ist also letztlich eine ungefähre Skalierung dessen was du mit welchem Stack wo spielen kannst. Gibt einem aber eben logischerweise keinen Chart an die Hand sondern die Faktoren die zu deiner Entscheidung führen sollen. Einfluss darauf haben natürlich weiterhin auch eigenes Image und Stil von Villain usw.

So hab ich das verstanden, lasse mich gerne eines besseren belehren. =)

mkleint
Beigetreten: 02.03.2009
Oldschool Grinder

hab ich auch so verstanden..also wo genau du sitzt besagt keine von den regeln, aber sie besagt halt dass du für hände aus verschiedenen kategorien so und soviel prozent deines stacks profitabel preflop callen kannst..sollte man ja eh am besten IP und nich OOP machen..

spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

5er und 10er regel: wieviel man mit marg händen PF investiert, je später die posi desto mehr prozent vom effektiven stack kann man invest (max 10) OOP oder frühe Pos. halt eher nur 5%

3- 6er regel: das gleiche nur halt mit noch marginaleren händen wie zB one gap sc etc (also max 6% des eff. stacks)

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

76s in MP2 -----> wenn überhaupt, dann nur 20% des Stacks

??? 20% für nen sc in mp2 ???

Du meinst ein 1/20 des Stacks

Ich habe auch Kill Everyone und es wird im Buch erklärt! Leider nicht hier, sonst würde ich die Stelle kurz nachschlagen. Musst also selber suchen ;)

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

hauptsache ma ausgegraben und nix gesagt

Teilen: