Zum Forum springen
135 Mann RUSH- Sng ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

135 Mann RUSH- Sng auf FTP!

55 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
8,188 Ansichten
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Alles klar, bist mir eh schon ein paar mal aufgefallen in den 11er Rushs

Blöde Zwischenfrage: Wieso kann ich hier niemandem ne PM schicken? Wär echt gern dabei, will hier aber nicht öffentlich meinen Skype-User posten.

Fopperstich, falls du PMs schicken kannst, schick mir bitte deinen User, dann add ich dich!

Antwort
Zitat
Fopperstich
Beigetreten: 23.09.2006
Oldschool Grinder

hab dich im community tool geadded

Antwort
Zitat

@Schatzwars:

ich interessiere mich auch für die 4$ rush SNGs, habe aber bisher aufgrund einer wahrscheinlich zu kleinen bankroll (~180$) bis auf paar versuche die finger davon gelassen. welches BRM würdest du als minimum ansetzen?

cheers...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Metalex
@Schatzwars:

ich interessiere mich auch für die 4$ rush SNGs, habe aber bisher aufgrund einer wahrscheinlich zu kleinen bankroll (~180$) bis auf paar versuche die finger davon gelassen. welches BRM würdest du als minimum ansetzen?

cheers...

100Buy-ins sind sinnvoll :P

Denke man kann die ungefähr so in einer Gruppe wie die 180er MTT-SnGs sehen;)

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von Metalex
@Schatzwars:

cheers...

100Buy-ins sind sinnvoll :P

Denke man kann die ungefähr so in einer Gruppe wie die 180er MTT-SnGs sehen;)

danke für die antwort! dann muss ich wohl noch 'ne zeitlang nl5 grinden. :f_cool:

Antwort
Zitat

dem kann ich mich nur anschliessen ;)

gruss swars

Antwort
Zitat

an dieser stelle mal eine kurze zusammenfassung der bisherigen strategiediskussion :

- mein vorschlag absolut nittig(supertight) zu spielen wurde von den meissten die sich beteiligt haben aufgeloost wenn auch nich weit
raise:99+ AJ+
kleine pärchen auf setvalue

-in den hohen blinds scheint ein konsens darüber zu herrschen sehr loose zu raisen von loose bis überloose ist alles erlaubt

-wenn nötig greift unser icm push or fold modell sollten wir unter 12 bb bzw 8M fallen

diskussion weiterhin erwünscht ;)
postet eure erfahrungen

gruss swars

Antwort
Zitat
Fopperstich
Oldschool Grinder

zum Thema BuyIn finde ich 100 schon sehr gewagt wenn ich ehrlich bin...

Ich habe mit 800$ die 4er gestartet
ab 1300$ gemixed und seit 1700$ spiele ich 11er only...

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Würde auch eher von 150- 200 buy- ins ausgehen.

Zu meinen Erfahrungen:

Hab erst 85 Stück gespielt und dabei einen ROI von 60%, bin also ganz zufrieden.

von den letzten 20 war ich 7 mal am FT, aber für mehr als den 4. platz hats nicht gereicht. bekomme hier immer mal wieder blöde suckouts.

Letztes beispiel: AQ vs. 87o, hittet natürlich am River eine sieben, naja....

Zur Strategie:

Ich versuche grade in den ersten beiden levels viele flops zu sehen, klappt das nicht, werde ich etwas tighter.

An der bubble wird hyperaggresiv gestealt, unglaublich, was hier alles gefoldet wird.

Etwas unschlüssig bin ich dann am FT. hat hier vielleicht jemand nen Tipp?

@fopperstich:

Wieviele von den dingern hast du bisher gespielt und welchen ROI hast du erzielt??

mfg

Antwort
Zitat

klingt insgesamt ziemlich cool! Schade, dass meine Roll wohl noch viel zu klein ist :-(

darf ich aber trotzdem mal dazwischen fragen, wie lange so ein Turnier im Schnitt dauert?

Antwort
Zitat

bin grad deep, wer will fix "coachen"?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Kongotto: Wie willste das managen? Ich kann eben drüberschaun^^

Antwort
Zitat

zu spät, 26 bb QQ < KK wie immer seit 2 wochen...zzzz
26th pff

Ist AKo im BU vs tighten UTGler für 15BB nen nen Call? irgendwie seh ich den da noch zu tight ...

Antwort
Zitat
Fopperstich
Oldschool Grinder

Original von Skandler3
Würde auch eher von 150- 200 buy- ins ausgehen.

Zu meinen Erfahrungen:

Hab erst 85 Stück gespielt und dabei einen ROI von 60%, bin also ganz zufrieden.

von den letzten 20 war ich 7 mal am FT, aber für mehr als den 4. platz hats nicht gereicht. bekomme hier immer mal wieder blöde suckouts.

Letztes beispiel: AQ vs. 87o, hittet natürlich am River eine sieben, naja....

Zur Strategie:

Ich versuche grade in den ersten beiden levels viele flops zu sehen, klappt das nicht, werde ich etwas tighter.

An der bubble wird hyperaggresiv gestealt, unglaublich, was hier alles gefoldet wird.

Etwas unschlüssig bin ich dann am FT. hat hier vielleicht jemand nen Tipp?

@fopperstich:

Wieviele von den dingern hast du bisher gespielt und welchen ROI hast du erzielt??

mfg

insgesamt vll so 1,2k aber ca 900 hab ich in der datenbank:

Antwort
Zitat
kiprusov69 Themenstarter
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

@fopperstich

ok, danke mal für die Auskünfte. Soll jetzt keine Kritik sein, aber findest du nicht ROI's von 20 bzw. 26% für Turniere mit 135 mann etwas niedrig??

Ok, deine Samplesize ist jetzt nicht so aussagekräftig und meine schon gar nicht, hab ja erst so um die 100 stück gespielt.

Mann hört nur immer von ROI's von 50- 60% z.B.: bei den 180er auf stars.

Oder hälst du so große ROI's für unrealistisch???

@jman86

so ein Turnier dauert von Anfang bis ende ca. 1h und 40 min. Im schnitt würde ich sagen ca. 50 min...

Antwort
Zitat

wieviel turniere spielst du gleichzeitig fopperstich ?

Antwort
Zitat
lukinho89
Beigetreten: 29.09.2006
Oldschool Grinder

@ fopperstich : adde mich mal bidde im skype, bin auch reg auf den 11ern und habe dich schon relativ oft ausgesuckt ;)
würde gern mal mit dir über die dinger labern...

Antwort
Zitat
lukinho89
Oldschool Grinder

ich spiele 6-9 gleichzeitig...

Antwort
Zitat
lukinho89
Oldschool Grinder

gestern nacht völlig verplant den skypenamen vergessen: meister-lukas

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Schatzwars
ja da ich fischfabrik kaum noch nutze kann ich wohl sorgenfrei meine spielweise offenlegen...

zunächst mal ein paar sätze zur einleitung :

@deepblue:man kann donks ja nach vielen kriterien bewerten in diesem format sticht mir besonders ins auge das sie zu loose allins callen und das möchten wir ausnutzen.ích denke auch ,das das feld tighter ist,aber das liegt wohl an der natur des quickfold buttons.

auch möchtze ich grade am anfang kein tricky spieler sein sondern wie ich es nenne die hammer drauff methode :

phase1:
ich folde alles ,ich bin so tight das ich auch AJ late folde nur um noch öfter den quickfold button drücken zu können ;)
ausnahmen:
-alle pairs(<JJ) werden linp/call auf setvalue gespielt
-ab JJ raise ich
-AQo+ wird geraised
-das wichtigste allerdings und das ist die hammerdrauff methode wenn vor mir geraised wurde dann stelle ich bedingungslos AKo und QQ+ allin . JJ und AQ wird gecallt und nach dem flop allin or checkfold gespielt je nach dem ob wir treffen oder nicht .

also wie gesagt keine tricks und ihr werdet über calls von AT+ mehr als amüsiert sein sonst würde das ja nicht klappen und man verharrt mit so einer spielweise in normalen mtt auf ca. startstack niveau.

wann beginnt phase2: (vorausgesetzt man ist jetzt nicht push or fold) frühestens wenn ante losgeht (170/340 blinds) spätestens wenn der erste leere platz erscheint.
in phase 2 dreht sich mein spielstil um mindestens 90° und das sieht folgendermassen aus .

phase2:
-wir raisen alles ,aus jeder position,was sinn macht 2,5bbfach
alles bedeutet:
-alle broadways JT+
-alle pairs
-wer lust hat auch alle suited (gap)connectors
die foldrate ist so gut das man manchmal garnicht genug vom raisen bekommt da muss man sich manchmal zurückhalten.
das zieht man durch bis zum finaltable und wünscht sich das er nie kommt denn so schön wie jetzt grindet man sich nie mehr hoch .

das wars .was nicht besprochen wurde ist nur was tun bei einem call in den meissten fällen ist das ne conti aber mein post erhebt auch nicht den anspruch auf vollständigkeit ,den finaltable spielt auch jeder wie er es gern möchte das ziel ist ja nun erreicht .

ich wünsche euch dann viel spass beim zerreissen der taktik ;)

bei mir wie gesagt macht das ein roi von ~170% und das ist ein wert den ich noch nie irgendwo hatte bin ja schliesslich selbst anfänger und deshalb nun süchtig nach diesem rush

grüsse schatzwars

Hätte noch en paar Fragen.
Wenn man nen Stack hat zum push&fold spielen, sollte man dann einfach ganz normal push&fold spielen?
Hab heute 4 Stück gespielt und leider nie das Geld erreicht. Allerdings war ich dann in "Phase 2" mit rund 25 bb, und dort haben die Gegner leider gar nix gefoldet, sodass ich relativ schnell wieder im push&fold bereich war.
Werde es morgen denke ich nochmal versuchen.

Antwort
Zitat
Teilen: