Original von Schatzwars
ja da ich fischfabrik kaum noch nutze kann ich wohl sorgenfrei meine spielweise offenlegen...
zunächst mal ein paar sätze zur einleitung :
@deepblue:man kann donks ja nach vielen kriterien bewerten in diesem format sticht mir besonders ins auge das sie zu loose allins callen und das möchten wir ausnutzen.ích denke auch ,das das feld tighter ist,aber das liegt wohl an der natur des quickfold buttons.
auch möchtze ich grade am anfang kein tricky spieler sein sondern wie ich es nenne die hammer drauff methode :
phase1:
ich folde alles ,ich bin so tight das ich auch AJ late folde nur um noch öfter den quickfold button drücken zu können
ausnahmen:
-alle pairs(<JJ) werden linp/call auf setvalue gespielt
-ab JJ raise ich
-AQo+ wird geraised
-das wichtigste allerdings und das ist die hammerdrauff methode wenn vor mir geraised wurde dann stelle ich bedingungslos AKo und QQ+ allin . JJ und AQ wird gecallt und nach dem flop allin or checkfold gespielt je nach dem ob wir treffen oder nicht .
also wie gesagt keine tricks und ihr werdet über calls von AT+ mehr als amüsiert sein sonst würde das ja nicht klappen und man verharrt mit so einer spielweise in normalen mtt auf ca. startstack niveau.
wann beginnt phase2: (vorausgesetzt man ist jetzt nicht push or fold) frühestens wenn ante losgeht (170/340 blinds) spätestens wenn der erste leere platz erscheint.
in phase 2 dreht sich mein spielstil um mindestens 90° und das sieht folgendermassen aus .
phase2:
-wir raisen alles ,aus jeder position,was sinn macht 2,5bbfach
alles bedeutet:
-alle broadways JT+
-alle pairs
-wer lust hat auch alle suited (gap)connectors
die foldrate ist so gut das man manchmal garnicht genug vom raisen bekommt da muss man sich manchmal zurückhalten.
das zieht man durch bis zum finaltable und wünscht sich das er nie kommt denn so schön wie jetzt grindet man sich nie mehr hoch .
das wars .was nicht besprochen wurde ist nur was tun bei einem call in den meissten fällen ist das ne conti aber mein post erhebt auch nicht den anspruch auf vollständigkeit ,den finaltable spielt auch jeder wie er es gern möchte das ziel ist ja nun erreicht .
ich wünsche euch dann viel spass beim zerreissen der taktik
bei mir wie gesagt macht das ein roi von ~170% und das ist ein wert den ich noch nie irgendwo hatte bin ja schliesslich selbst anfänger und deshalb nun süchtig nach diesem rush
grüsse schatzwars
Hätte noch en paar Fragen.
Wenn man nen Stack hat zum push&fold spielen, sollte man dann einfach ganz normal push&fold spielen?
Hab heute 4 Stück gespielt und leider nie das Geld erreicht. Allerdings war ich dann in "Phase 2" mit rund 25 bb, und dort haben die Gegner leider gar nix gefoldet, sodass ich relativ schnell wieder im push&fold bereich war.
Werde es morgen denke ich nochmal versuchen.