Zum Forum springen
180er sngs auf star...

Benachrichtigungen
Alles löschen

180er sngs auf stars

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,371 Ansichten
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

hi guys,

hab aufgrund eines cashouts derzeit ne bankroll von 360$ und spiele vermehrt diverse 180er sngs auf stars.

ich konnte schon zwei mal sehr gute erfolge bei dem 3.50$ rebuy 180er sng erzielen ( vierter platz und zweiter platz) sowie schon mehrmals diverse normale 180er gewinnen bzw deep kommen.
habe das 3,50$ sng eigentlich vermehrt nicht nach bankrollmanagement gespielt,aber wollte mal fragen, wieviel buy ins ihr denn durchschnittlich fuer die normalen 180er sowie die rebuys nehmt ??

ich weiss,manche sprechen hier sogar von 1000 buy ins, jedoch halte ich dies fuer zu konservativ. ich denke, dass man ab 150 buy ins die 180er bequem spielen kann und bei 100 buy ins gggf. absteigen sollte, sofern man sich eine gute edge gibt. wie seht ihr das ??

Antwort
Zitat
19 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Naja bei den 180 ern mixed du ja die limits und daher kannst du dein hoechstes limit schon mit 150 BI spielen wenn du rechtzeitig absteigst. Bei den rebuys sollte dir klar sein dass man bei dennen von einenem durchschnitlichen BI von ca12$ ausgeht und da reicht deine br grad gar nicht aus. Du solltest einfach die 2,50er grinden. Da kann man auch schon eine ordentliche hourly hinbekommen

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

ja das mache ich auch...die bankroll ist zwar aufgrund einiger plo heads up versuche nun wieder auf 314 dollar (fuuuck), aber grinde dann einfach die 2,50 dollar 180er.
eben schön FT bubble boy geworden, wie mich das aufregt,aber so what...

lg

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

hab nochmal ne frage.

habe heute ca 12 180er sngs mit 2,50 dollar gespielt und bin davon einmal an den FT gekommen und zwei andere male ins geld,was ja nicht so schlecht ist.
hab an dem ft aber leider nur den achten platz gemacht (mit 33 bei 10 bb gepusht gegen qq) daher gab es insgesamt ca nur um die 15 dollar heute. die buy ins sind somit nicht wieder drin nun aber meine frage.
rentieren sich denn überhaupt die 2,50 dollar 180er, da man ja dort mind sehr oft unter die ersten drei kommen muss, um seine ganzen buy ins wieder reinzuholen oder sollte man eher andere turnierformen zwecks bankroll building nehmen ?? habe nur festgestellt,dass ich bei den 180ern und mtts am besten bin und diese mir auch am meißten spass machen,daher würde ich ungern wechseln.

habe für die 2,50 dollar sngs mittlerweile leider nur noch ca 130 buy ins.

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Also ich würde bei den niedrigen Limits und den 180ern erstmal bleiben, wenn sie Dir Spaß machen. Dass Du dort jetzt gerade einige Stacks verloren hast, ist absolut typisch und ändert sich auch nicht bei den höheren Limits.

Die Varianz ist da und sie ist gewaltig. Ich spiele im Augenblick gerade die 4,50$/180er. Drei FTs an zwei Tagen mit guten Platzierungen und einem 1. Platz und schon ist die Bankroll explodiert. Und dann - 80 Spiele lang quasi gar nix gewonnen.

Das zehrt schon an den Nerven :-)

Und an der BR erst recht. Ein Umstieg auf "reguläre" MTTs mit anderer Auszahlungsstruktur (z.B. 15% bezahlte Plätze statt wie hier 10%) macht es nicht besser - denn die Spielerzahl steigt ja auch.

Entspannt spielen klappt nur, wenn man sich nicht um seine BR kümmern muss. Und das setzt halt voraus, dass man kleine Limits spielt, wenn man nicht viel Geld eincashen will...

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Hi.

Wieviele Tische spielt Ihr zZ auf den 2,50$?

Antwort
Zitat
Lickwick
Oldschool Grinder

Original von friX82
Hi.

Wieviele Tische spielt Ihr zZ auf den 2,50$?

Ich spiele die $4,50er. Jeweils im Set á 8 Tischen.

Antwort
Zitat
friX82
PokerStrategist

Hast Du interesse mal auf ein U2U.
Bin zZ noch nicht zufrieden und so könnte man sich gegenseitig mal helfen.
Spiele die 2,5$ wenn ich arbeiten muss am nächsten Tag sonnst die 4,5$iger.

wenn Interesse besteht einfach comtool.

Gruß

Tobi

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

hi
ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung von Varianz!!
Dir sollte klar sein das auf den 180ern Downs von 100-250 BI immer mal passieren können!
Ja auch auf den 2,5$! kannst dir ja mal meinen graphen anschauen und nach Be und downphasen suchen. 2,5$ 180er mttsng wie er eher so BE donkt
Da sind ja nun einige dabei. Diese könnten sicherlich kleiner sein da mein skill jetzt nicht grad riesig ist und ich nur Freizeitgambler bin. Aber mein Roi ist ja nun schon ok und die Phasen gibt es trotzdem.
Dies ist bei der Turbo Struktur und der Kopflastigen Auszahlungsstruktur allemal möglich.
Der standard Reg hat in etwa einen Roi von 15-30% und masstabelt. Davon sitzen pro Tunier etwa 50-80n Mann am Tisch. Das wichtigste ist also Volumen zu bringen! Wenn du im Monat halt nur 300 Tuniere spielst, kann es passieren das du ganzen Monat down gehst. Das geht dann natürlich sehr ans mindset. Wenn du zb. das 10 mal hintereinander am FT sitzt und wieder als 8er 9er bustest obwohl du die bessere Hand reinbringst.
Unabhängig davon ist ein sehr wichtiger Punkt dein Skill. Ohne diesen zu kennen kann man eben keine Aussage zu Swings, BRM usw. machen. Ansonsten kann man alles spielen wenn man eben dizipliniert genug ist abzusteigen. Mir persönlich fällt das immer schwer. ;(
wünsch dir alles gute
gruß daumi

Antwort
Zitat
Lickwick
Oldschool Grinder

Original von friX82
Hast Du interesse mal auf ein U2U.

Hey Tobi,

war ich gemeint? Falls ja - ich bin technisch leider noch auf Steinzeit unterwegs, weder Skype noch Mikro. Habe mir aber fest vorgenommen, dass zeitnah zu ändern

Hab Dich trotzdem mal geaddet. Im Turnier-Coaching-Thread wird ja gerade über ein zweites Coaching gesprochen, sieht ja man nicht so gut aus.

Ein U2U-Coaching... könnte eine Alternative sein.

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

wow super für eure antworten.

ja ich ärger mich schon, wenn ich mal nicht nach 10 sngs ins geld komme,aber das ist wohl normal :-)

schneide in der regel dort sehr gut ab und gebe mir auch eine edge bei den 180ern, so dass ich die daher erst mal weiter spielen werde. habe ne BR von 287 dollar derzeit (PLO heads up sng und so lol) und werde die 2,50 dollar sngs bis 250 dollar spielen und dann ggf absteigen. ab 500 dollar würde ich mich an die 4,50 dollar sngs wagen.

lg

Antwort
Zitat
friX82
PokerStrategist

Guter Plan oP.
Ja warst gemeint.
Aber auch gerne andere.
Headset kostet nun wirklich nicht die Welt, für 20 Euronen haste ein passendes.

LG

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

joa da sind es nach der session gestern nur noch 250 dollar fuck

wie oft ich kurz vor itm oder knapp vor dem FT mit den besten haenden raus bin und auch am FT einmal schoen mit nur noch 8 BB mit 33 gegen AQ gerannt. standard push logo, aber nervt schon irgendwie...kann halt nichts anderes mit meiner BR derzeit spielen als die 2.50 dollar 180er von den mtsngs, aber nervt schon jetzt wieder auf den grossen cash zu warten.

sind denn mehrere multi table sngs ohne cash wirklich normal also meine 20,30,40 und mehr oder sollte man da schon in der regel cashen ?

komme so jedes 10-12 mal itm, allerdings gibt es da natuerlich nicht immer den dicken cash,sondern oft auch nur das doppelte buy in zurueck, was einen natuerlich dann nicht rausreist in der regel.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Ich glaube du hast eine voellig falsche Vorstellung, wie hart die Swings werden koennen.

Es ist voellig normal auch mal 100 sng oder mehr am Stueck nicht zu cashen (ueber mincash braucht man hier ja nicht zu reden).

Ich persoenlich wuerde nicht mit weniger als 200 buy ins starten. Ausser es macht dir nichts aus nach ein paar SNG schon abzusteigen

Wenn du, wie du schreibst mit ca. 290$ startest und bei 250$ absteigen willst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du absteigen musst. 40$ sind ist ja kein grosser Swing. Sind nicht einmal 20 buy ins, und es ist wohl bei so ziemlich jedem Reg an der Tagesordnung 20-30 SNG nichts zu cashen.

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

@toyberg, ok hab jetzt wieder 250 dollars also 100 buy ins. was würdest du denn ansonsten vorschlagen auf stars zu spielen, bis die 200 buy ins erreicht sind ??

evtl ja single table sngs, da ich mich mit sngs unter 2,50 dollar schwer anfreuden kann.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi kingpin und willkommen im MTT Strategieforum.

Dein Thread wurde hierher verschoben da wir alles >27 Spieler als MTT behandeln.

Zum Thema:
Für die Turbo's würde ich generell mindestens 200 Buyins empfehlen. Das ist dann aber wirklich absolutes minimum. 250 BI's +x halte ich bei den 180er Turbo's für angemessen.

Die Rebuy's solltest du je nach SPielweise mit 5 bis 7 Buyin's berechnen. Ein 3,5$ Rebuy demnach mit 17 bis 24$. Deine BR sollte auch hier at least den 200 fachen Betrag aufweisen.

100 Buyins sind für 180er schon sehr optimistisch. Das hat man sehr schnell in einem einzigen Swing verloren. Profitabel spielbar sind die 2,5$ 180er in jedem Fall. Allerdings sollte man BRM hier unbedingt einhalten. Als Alternative bieten sich die 90player 2,5$ MTSNG's an oder darunter dann die 90player 1$ MTSNG's. Da reichen dann auch ~150 BI's.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Lickwick
Oldschool Grinder

Original von Asaban
[...]100 Buyins sind für 180er schon sehr optimistisch. Das hat man sehr schnell in einem einzigen Swing verloren.[...]

Das stimmt. Damn. Kaum glaublich, was man alles erleben muss. Das wichtigste ist, einen kühlen Kopf zu behalten. Und das geht am einfachsten, wenn man in seiner BR bleibt.

Antwort
Zitat

Desweitern wird dien spiel mit einer kleiner bankroll meiner erfahrung nach beschissener, du hast durck und willst natürlich nicht broken, und viele leute fangen an plötzlich anytwo pushs wegzulassen und tighten so vor sich hin.

hab damals von full tilt zu stars gewechselt, habe ca. 300 dollar aus meinen 50 dollar startguthaben gemacht, was für mich damals großartig war.

ca. 2 wochen später habe ich alles verblassen auf den 180ern.

Übrigens das du oft vorm ft rausfliegst ist absolut normal, grade die phase mit unter 20 leuten ist die wichtigste.

ansonsten kann ich dir im allgemeinen mitgeben non turbos zu spielen, die spieler sind schlechter und die varianz grenzt sich ein, desweiteren kannst du grade dort deine edge voll ausspielen.

Antwort
Zitat

Ich würd dir empfehlen die 1,5$ und 3,5$ 45er zu mixen:
-öffnen schnell
-weniger varianz
-gute auf/abstiegsmöglichkeiten
-viele icm/hu spots

Antwort
Zitat
kingpin12 Themenstarter
kingpin12
Oldschool Grinder

ja denke auch, dass ich dann erst mal die 1,50 dollar und 3,50 dollar 45er spielen werde, um die varianz ein wenig zu mindern und die bankroll wieder ein wenig aufzubauen, werde dann ab 350 dollar wieder die 180er angehen.

Antwort
Zitat
Teilen: