Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

180er turbos BRM

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,133 Ansichten
thesharkboss
Beigetreten: 01.03.2010
PokerStrategist

Hey leutz!

Was hält ihr vom folgendem BRM (180er turbos):

Level 4 => 4.000$ = 3$R+8er+15er (avB 10$)
Level 3 => 3.000$ = 3$R+8er (avB 9$)
Level 2 => 2.000$ = 3$R+2.50er (avB 5.5$)
Level 1 => 1.500$ = 2.50er only (avB 2.5$)

Und zwar wird jedes Mal nach 100 games auf die BR geschaut, und je nach BR das richtige Limit gespielt.

Beispielrechnung:

Start 4.000$ (Level 4) => 100 stacks down => 3.000$, nächste session Level 3.
3.000$ => 100 stacks down => 2.100$, nächste session Level 2.
2.100$ => 100 stacks down => 1.550$, nächste session 2.50er only.

Beim BR-Stand zwischen den Levels (3.276$ befindet sich zwischen Level 3 und 4) wird die Session immer beim niedrigeren Level angefangen, also in diesem Fall beim Level 3.

Ich denke damit kann man nicht broke-gehen, da man immer 600 stacks auf 2.50ern hat, und man kann durch dieses agressive BRM immer das höchste Limit was die BR zulässt spielen => man lässt keinen Value liegen.

Sinnvolle Kritik erwünscht _cool:

Danke!

Antwort
Zitat
19 Antworten
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von thesharkboss
Hey leutz!

Was hält ihr vom folgendem BRM (180er turbos):

Level 4 => 4.000$ = 3$R+8er+15er (avB 10$)
Level 3 => 3.000$ = 3$R+8er (avB 9$)
Level 2 => 2.000$ = 3$R+2.50er (avB 5.5$)

Ich denke damit kann man nicht broke-gehen, da man immer 600 stacks auf 2.50ern hat, und man kann durch dieses agressive BRM immer das höchste Limit was die BR zulässt spielen => man lässt keinen Value liegen.

Das du immer 600 Buy-Ins für die $2,50er hast, stimmt, aber dank der großen Swings, ist die Gefahr hoch, dass du dich langfristig niemals auf höheren Limits etablieren kannst, außer du erwischst einen guten heater.

Mein Vorschlag wäre eher:

Level 4 => 8.000$ = 3$R+8er+15er (avB 10$)
Level 3 => 5.000$ = 3$R+8er (avB 9$)
Level 2 => 2.500$ = 3$R+2.50er (avB 5.5$)

Wobei ich wenn es nach mir ginge, lieber mit noch tighterem BRM spielen würde, da die Downs im Verhältnis zur BR dann kleiner sind. Und ich schon ein 550 Buy-In down auf den $8tern ($4,5k) und $15ern ($8k) hatte.

Man sollte die Swings nicht unterschätzen. Das du dann zwar immer noch deine Buy-Ins für die $2,50er hast stimmt, aber durch einen großen Swing könntest du wieder ganz untern stehen und um dann wieder aufzusteigen dauert es ewig.

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Brm ist nicht statisch, hängt von einigen Faktoren ab, einerseits vom ROI, andererseits von den Umständen des Pokerns, mach ich das als Hobby, sehe ich keinen Grund, es nicht aggressiv anzugehen, spiele ich for living, halt etwas tighter.

Jemand der gut ist, wird selten ein Down über 300BI erwischen, je niedriger der Roi, desto mehr BI droppt man im Down, je höher der Roi, desto weniger bist am Droppen, deswegen sollte sich das BRM schon an sowas orientieren.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

EDIT by Asaban:
Hey alwayswinning1111,

Trollbeiträge und Spam wollen wir in den Strategieforen nicht sehen. Sie sind für eine sachliche Diskussion nicht förderlich. Bitte in Zukunft beachten.

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

EDIT by Asaban:
Spam entfernt.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

EDIT by Asaban:
Auch Provokationen müssen nicht sein. Habe daher auch diesen Beitrag entfernt. Versuche dich doch bitte sachlich in die Diskussion mit einzubringen sofern du ein Interesse daran hast.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von gwonkel2

Jemand der gut ist, wird selten ein Down über 300BI erwischen, je niedriger der Roi, desto mehr BI droppt man im Down, je höher der Roi, desto weniger bist am Droppen, deswegen sollte sich das BRM schon an sowas orientieren.

aber wenn jetzt alle gut sind, kann man dann nicht eine gemeingültge Aussage treffen? :f_cool:

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von daumi

Original von gwonkel2

aber wenn jetzt alle gut sind, kann man dann nicht eine gemeingültge Aussage treffen? :f_cool:

Dass sich jeder als gut einschätzt, ist doch der Grund, warum Poker funktioniert. :f_cool:
Wie gesagt, man kann imo keine allgemeingültige Aussage treffen, orientiert sich doch immer nach den Umständen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Übertreibs mal net hier, 150-300 Buy ins sollten reichen.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey Leute,

Habe mir erlaubt Spam-Beiträge, Troll-Beiträge etc zu entfernen. In den Strategieforen möchten wir ein positives Umfeld schaffen, welches konstruktive Diskussionen zulässt. Derartige Beiträge sind da wenig hilfreich und daher auch unerwünscht.

Zum Thema:
Ich stimme meinem Vorredner zu. Für die 180er sollten 150-200 avg Buyins ausreichen. Wenn du mit 250 fährst bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Alles was darüber hinaus geht behindert dich beim Aufstieg und ist übervorsichtig.
Vorraussetzung für ein gelungenes BRM ist stets der Wille auch in Limits abzusteigen wenn es nötig wird. Wer dies nicht beherzigt, dem hilft auch ein 1k ABI BRM wenig.

Wie schon erwähnt ist ein BRM nie statisch und erfordert häufige Anpassungen solange man ein gewünschtes Stammlimit noch nicht erreicht hat.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

sehe das wie der gwonkelmeister, downswings über 300 BIs hat kaum ein guter spieler. wenn du dich für so einen hälst, kannste mit dem BRM fahren. sonst obv mehr.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

^^ haste letzte zeit mal 180er gegrindet? sind so gut wie tot - selbst die "besseren" regs haben in letzter zeit gute swings oder zumindest elend lange BE Phasen.

Antwort
Zitat
thesharkboss Themenstarter
thesharkboss
PokerStrategist

Original von Andy78ma
^^ haste letzte zeit mal 180er gegrindet? sind so gut wie tot - selbst die "besseren" regs haben in letzter zeit gute swings oder zumindest elend lange BE Phasen.

Entschuldige, aber es gibt eine ziemlich coole Seite im web wo du beobachten kann wie "tot" die 180er sind: www.sharkscope.com

stats dieses Jahr (180er only):

ravious 14k$
Iamthedisco 10k$
forboon 14k$

etc.

_mad:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

scope mal 30-50 regs und nicht nur 3, hab nicht gesagt das man kein geld mehr verdienen kann. aber wird immer schwieriger. ohne volumen geht da nix und mit harten swings ist zu rechnen... und 300 BRM ja genau

Antwort
Zitat
thesharkboss Themenstarter
thesharkboss
PokerStrategist

Original von Andy78ma
scope mal 30-50 regs und nicht nur 3, hab nicht gesagt das man kein geld mehr verdienen kann. aber wird immer schwieriger. ohne volumen geht da nix und mit harten swings ist zu rechnen... und 300 BRM ja genau

wieso sollte ich.. Ich weiß dass man damit gut Geld verdienen kann, und dass man mit derben swings rechnen muss, mehr ist nicht nötig.. Nur ein wirklich gutes BRM ist der essentieller Weg zum Erfolg. Und deshalb dieser Thread. Was für BRM würdest du empfehlen?

Antwort
Zitat
EdeStumpi
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Finde dein angegebenes BRM ok.

Tighter sind die 180s schon geworden, das liegt aber wohl daran, dass der random heutzutage auch seine 6+ Tische spielt.

Wenn du täglich mehr als sagen wir mal 150 Games spielst würde ich dir allerdings eher zu Ravious Angaben raten. 1k down in einer Session kann da gut vorkommen. Und 1/4 der BR an einem Tag zu verlieren ist nicht so schön.

Antwort
Zitat
gwonkel2
PokerStrategist

Original von thesharkboss

Original von Andy78ma

Entschuldige, aber es gibt eine ziemlich coole Seite im web wo du beobachten kann wie "tot" die 180er sind: www.sharkscope.com

stats dieses Jahr (180er only):

ravious 14k$
Iamthedisco 10k$
forboon 14k$

etc.

_mad:

Du machst nur einen groben Fehler ;), mit richtig getrackten Rebuys werden die Winnings halbiert bei einigen Regs. ;)

Antwort
Zitat
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Original von Andy78ma

Spiele selber kaum noch 180s, aber kanns bei meinem Mitbewohner ganz gut sehen. Hat noch keinen DS der größer als 150 BIs war dieses Jahr (3k games), und großartig anders war es bei mir letztes und vorletztes Jahr auch nicht.

"Längere BE Phasen" sind auch individuell auszulegen. Mache schaffen es ja 1000 games in einer Woche zu grinden. Da wird sowas schon extrem unwahrscheinlich (nicht unmöglich) bei einem guten Spieler.

Antwort
Zitat
Teilen: