Zum Forum springen
25BB stacks OOP vs....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 25BB stacks OOP vs. stealraise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Allseits bekannt ist ja, dass 25bb ein guter "reshovestack" ist.

Ich bin mit Turnierstrategie nicht soo bewandert und hatte folgende Situation:

26bb im SB, BU 2,2x openraised, wir spielen mit ante und ich finde TT im SB.

Er hat noch nicht viel von mir gesehen, ist gut und aggro und weiß, dass ich kein fish bin.
Ich shove weil ich es für standard und gut halte, weil meine shovingrange auch viel weakere Hände á la Axs, 22+ oder 9Ts etc. enthält.

Er tankt lange und foldet 88.

Beim diskutieren der Hand wurde er für den fold kritisiert und ich für den shove weil 3b/call > shove sein soll.

Ich bin der Meinung, dass es nicht gut ist hier seine range zu splitten in 3b/fold+3b/call und shove ranges, einfach weil es doch dann relativ obvious wird, dass ein shove weaker als eine 3b ist.
Natürlich nehme ich mir die Option "pure" bluff aber ist die nötig mit 25bb?

2 Antworten
FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Finde die Hand von Dir gut gespielt. 88 wäre für mich aber ein relativ leichter call für "nur" ~22bb, da die Odds super sind und i.d.R relativ lose gerestealt wird, sprich 88 gut vor einer normalen Restealrange liegt.

3bet/call kann man sicherlich auch spielen, wenn man plant 3bet/fold in sein spiel mit einzubauen. Allerdings werden die Odds schon sehr gut bei den Stacksizes.

Allerdings, und da liegst Du ja richtig, sollte man keinesfalls die Starken Hände auf eine andere Weise als die Schwächeren spielen, wegen Durchsichtigkeit.

Ob nun letztendlich 3bet/call oder direkt der shove besser ist, kommt immer drauf an, wie die Villains dein Raise interpretieren. Denken die, dass eine kleine 3bet stark, oder schwach ist, da du ja noch folden kannst!?
Ist wohl abhängig vom Gameflow, History, reads, Tableimage und den Villains..

Ich würde es im zweifelsfall immer Pushen, da man SCs und Ax-Hände ja auch lieber Pusht um maximal foldequity zu haben.

EDIT sagt, dass 88 gegen eine solide Repushrange (55+, A7s+, A8o+, KJs+, KQo, JTs und 76s) 51% hat. Allerdings verändert sich die Equity recht schnell, wenn z.b. 55 und 76s nicht mitgepusht werden. Gegen eine etwas tightere Repushingrange hat man so in etwa 47-48%.
Gegen eine sehr tighte Repushingrange von ATo+, A9s+, QJs, KQs, 77+ hat man immernoch knapp 45% und damit nen easy call.

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Ich würde in dem spot mit 88+, AQ+ und air eine 3bet machen. Mit den kleinen pockets, A2-AJ, einigen broadways und sc würd ich direkt pushen.

Ich finde nicht, dass 26bb noch ein sonderlich guter resteal-Stack ist. Die meisten guten Spieler openraisen zur Zeit 2-2,2bb, was oft zu schlechten risk-reward Verhältnissen führen kann. Deshalb ist 3bet/fold auch nicht ganz so tragisch, wenn man hin und wieder einen pure bluff einstreut.

Teilen: