Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 30$ R

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

so, ich hab hier ne hand über die ich mit meinem Kumpel echt lang diskutiert habe. Leider habe ich keine HH mehr, da mein Laptop das irgedwie verschlampt hat, aber ich versuchs zu wiederzugeben.
es ist ein 30$ R pause ist um, wir sind etwa 30 leute von der bubble entfernt (bei ~250 startern). Ich bin mit ~15k chips bei avrg von ~8k UTG mit:
Q :heart:J :heart:
Blinds sind 100/200, ante 25
ich openraise also auf 550
MP mit auch ca. 15k chips callt

Flop kommt 3 :heart: 4 :heart: 5 :spade:

Ich cbette 1100 in den 1600 pot, MP raised auf 4000.
Wir haben beide 15000 chips

Ich shove hier meinen ganzen stack rein.
Was sagt ihr dazu ?
er hat hier meiner Meining nach oft combodraws gegen die ich gute EQT habe / overpairs , die er manchmal foldet oder halt Sets, gegen die ich ja auch noch ~30% hab.
Trotzdem geb ich mir Foldequity.

Mein kollege meint : Suicide :)

Was is eure opinion? Sollte man das folden?

Ich bin halt immer noch sehr gut dabei wenn ich folde, wenn ich aber den kleinen (foldequity) oder den grossen Pot gewinnen kann bin ich ja mal sowas von am Final table....

14 Antworten
guehag
Beigetreten: 07.12.2008

fold.. gerade innem MTT meiner meinung nach. du riskierst einfach zu viel hier meiner meinung nach

Nur zur Ergänzung... Preflop fold kost 25... :)

dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007

Original von oldshurehand

solid first post

JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006

Find den Shove da nicht verkehrt. Gerade auf dem Board schmeißt Villain da mit 'nem ähnlichen Stack auf deinen Shove durchaus noch so einiges weg.
Seid ja beide auch noch über 70BB deep.
Würd ihm entweder das Set oder 'n Overpair bei dem Flop geben. Gegen 66-TT hast du neben dem Flush ja noch sechs weitere Outs. 67 oder A6 wohl kaum.
AKs oder ein besseres Pocket hätte er wohl ge3bettet, denk ich, auch wenn der UTG Raise strong ist.
Und da dein Ziel ja nicht Platz 220 ist, kann man hier schonmal broke gehen.
Mit der Range, die ich Villain da nun gegeben habe, wäre ich in seinem Spot hart am überlegen und würd bis auf Set, QQ+ und AK :heart:, A6 :heart: A2 :heart: fast alles schmeißen. Frage ist da halt auch, ob ich damit Preflop überhaupt 'nen UTG Raiser call.
Call postflop kommt IMO nicht in Frage, da du bei 'ner Blank am Turn eh' keine FE mehr hast und auch noch OOP bist.
Gegen die gesamte Range, die ich Villain da geb bist du laut Equilator auf jeden Fall knapp vorne, plus der FE, die du da hast, richtige Entscheidung, sag ich mal.

70BB deep.

Und da dein Ziel ja nicht Platz 220 ist, kann man hier schonmal broke gehen.

r u kiddin? Tehts not teh cash game u kno?

richtige Entscheidung, sag ich mal.

aight, kiddin obv

Preflop fold kost 25...

Und jetzt kommst du.

JohnnyQuality

So what's your line?

looking at JQ and my ultra deep stack?

It's a point rather than a line. Fold pre.

*edit*
Ausführlich:

1.) State of the art: double average ~ top 15% schätz ich ma
2.) JQ utg raise -> Spiel nicht verstanden obv. Wieso den Stack, der alles andere als unerheblich ist in ne marginale Hand investieren?
Investitionstheoretisch stehen sich da die sichere alternative (fold) und die risikobehaftete alternative (raise pre mit allem was dann kommt) gegenüber.

I) Safe: 1*(-ante); mit ante=0.1*BB (zur vereinfachung ma angenommen es sei so) ist also der sichere Verlust den ein Fold einbringt 0.1BB
70 BB - 0.1 BB = merkstes?

II) Risikobehaftet, und da gehts dann nämlich los. UTG--> postflop musste als erster quatschen. So, mit JQ musste den Flop schon ziemich genau erwischen um auf die Infos verzichten zu können. Sprich wir müssen unsere Chips zur Informationsbeschaffung einsetzen, also bet. So, unangenehm mit JQ isnt it?
Also nach dem Flop wird sicher noch mehr in die Mitte gehen. Treffen wir eine unserer hole cards, ham wir wenns teuer wird ziemlich sicher n kicker prob. Treffen wir nich betten wir entweder ins blaue oder checken und geben die hand direkt verloren. Betten / reraisen wir unseren draw und er kommt nich sind wir raus. Und so weiter...
Also diese Alternative schlägt mit einem unsicheren möglichen minimalen Gewinn zu einer gewissen p und einem in der höhe unsicheren velust mit 1-p zu tage. P dürfte sich dabei um die 15% bewegen.

Insgesamt macht das ohne weitere algebraische Methoden heranziehen zu wollen alleine durch den sich aufdrängenden Verstand einen negativen EV > 0,1BB

Merkstes?

Eigentlich find ich das ehrlichgesagt schon fast zu banal als dass er weiterer Erläuterungen bedürfe.

jo seh ich auch so. klarer preflop fold. und auf den reraise kannst doch noch locker folden bei deinem stack.

JohnnyQuality

Danke erstmal für dein Edit und die ausführlichere Antwort.
Kann den Fold natürlich auch nachvollziehen, nichtsdestotrotz raise ich QJs in dem Spot meistens auch, es sei denn mein Tisch ist absolut aggro unterwegs.
In MTTs wirst du meiner Meinung nach nichts, wenn du sowas ständig wegschmeißt und auf Premium Hände wartest.
Gerade WEIL beide so deep sind is massig FE gegeben. Und gerade wenn man so deep ist bleib ich dran und raise so allerhand, wenn ich derartigen Druck ausüben kann.
Frage ist in erster Linie doch auch nicht, ob Hero da raisen soll, sondern ob Villain auf dem Board broke gehen will und mit dem Move stellt er ihn nunmal vor diese Frage.
Gewinnt er den Pot ist er auf FT Kurs und gewinnt ein vielfaches als irgendwas um Platz 200 und das Buy In + 30%.

highjeeemel Themenstarter
highjeeemel

lol wie ihr alle QJs UTG folden wollt, wo kriegt ihr denn in der mid phase eure chips her ? o0
jo genau, johnny quality, wenigstens einer auf meinser seite.
Ich raise QJs hier weil es eben UTG ist und ich >50 % den pot preflop mitnehm. (Ante is bei FTP gross, bet pot to win pot).
Ausserdem geb ich mir ne postflopedge gegen die leute dort...
thats why i raise QJ there... as NAZGUL said : loose up in mid phase!
Darum geht es auch garnet. Es geht ums postflop.

Und da find ich beide ansichten gut :)
Die tighte is halt tight & die go broke is halt the hard way.
Je nach geschmack.
Ich fand nämlich auch das Villain here noch ne Menge folden muss

Am ende callt er halt mit der worst hand: A :heart: 9 :heart:

Original von highjeeemel
Ante is bei FTP gross, bet pot to win pot).

Which doesnt mean u HAVE to bet EVERY pot, u aware?

man kann doch in der mittleren phase easy, besonders mit dem stack, warten bis man am button first in JQ raisen kann.

Man muss es doch nich forcieren. Jeezus, ich fass es nich. JQ soll 90$ wert sein? (ungeachtet der oportunität)
Is JQ die Hand auf die man das ganze Turnier gewartet hat um damit aufzudoppeln?

U like being underdog obv ^^

Naja, Sieger der Herzen biste jeem

(kommst rum nachher?)

beide ansichten sind nicht falsch man kann hier auch mit seinem deepen stack mit solid play weit kommen.

doch spiele ich hier auch looser ab mid-phase, viele MTTs belohnen einfach nur den Final Table was die Hourly angeht ausreichend.

Kommt für mich auf die Struktur des Turniers an, lohnt sich nur FT , dann raise ich. aber leg es nicht drauf an komplett broke zu gehen .Spiele aber SICHER als BigStack aus UTG QJs mit Raise an, nur spiele ich das auf jedenfall lieber gegen Shorties wacht der andere BigStack auf, vermeide ich da broke zu gehen.
Die Dame find ich zu schwach bei dem FlushDraw , hier ist nen Heart Ace immer in seiner Range, hast du keinen Read geb ich mir hier nicht soviel FE da er schon eine Hand repräsentiert.Moves gegen den einzigen anderen BS am Tisch würde ich IMO da lieber in der Phase aus dem Weg gehen.

Den UTG Raise halte ich aber für vollkommen richtig, der BigStack callt dich nur mit ordentlichen Karten ausser er denkt er hat eine Edge dir gegenüber. Wie schon gesagt kassierst du in 50% der Fälle die Blinds und Antes.
Seh es als Stealversuch mit marginaler Hand die du aber wenn du zuviel Action bekommst von dem einzigen der deinem Stack gefährlich wird dann aber aufgeben musst.

Es gibt in der Phase einfach noch soviele Fische bei denen du deine Postflop Edge viel mehr ausnutzen kannst wenn sie Ihre Midpairs shoven etc.

fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008

qj utg raise geht voll in ordnung!

jetzt stellt sich aber die frage wie oft du utg geraised hast, kams oft zum showdown? welche hände hat der tisch zu sehen bekommen.
wenn du das nicht allzu oft gemacht hast würde mich der MP call stark schockieren.
naja was denkst du welche wirkung dein utg raises als erzielt haben?
wenn MP davon ausging dass du das nur mit monstern machst ist sein call preflop und postflop bescheiden.
gegen tt-kk hat er nur 54% am flop , gegen AA 41%.
er musste sich also sehr sicher sein dass DU hier am drawen bist.
wenn du vorher oft mit SC solche playes EP durchgezogen hast, wäre sein play schon verständlicher.
schwer zu sagen, dass musst du einschätzen. lange an diesem tisch gewesen?

nun stellt sich halt die frage mit was du gerechnet hast.
zum einen raised du utg, sollte eigentlich bei dem gegner eindruck hinterlassen haben(es sei denn musstest nach solchem play oft sc zeigen ^^)
gegen 55 hast du 25% am flop, wenn er hier action macht würde ich hier schon von sowas wie set ausgehen, mindestens overpair. gegen KhKx,AhAx haste nur 32%, qq immerhin 37% allerdings unwahrscheinlich...
reraised deine conti, hat 1/3 seines stacks drin, schwer ihn hier auf draws zu setzen die du bammst und sich noch soviel FE zu geben.
hätte hier wohl aufgegeben, klar sollte er hier sehr viel folden, was mir aber noch mehr sorgen bereiten würde wenn er action sucht, weil ich dann von händen ausgehe, gegen die ich mit QJs nicht gut dastehe.
und dann noch die möglichkeit dass er hier K oder nutzflushdraw hat, da ist er nur gegen AA hinten(knapp), selbst KK (ohne h) hat er 54% (dass er A9s nach utg raise MP nicht unbedingt callen sollte ist eine andere geschichte ^^)

naja allem in allem hätte ich hier nach seinem reraise einen fold gefunden, weil ich eben davon ausgehe nur action zu bekommen wenn ich ganz schön beschissen dastehe. dein utg "move" mit qj ging nicht auf, bekomsmt caller, der dir auf diesem board gegenwehr leistet, da wären mir meine "2 overcards(die du dir eher selten geben solltest)" und fldr nicht wert das turnier zu verkacken und würd halt auf die nächste gelegenheit warten.
nur meine bescheidene meinung, über andere meinungen und eine diskussion würde ich mich freuen :)
mfg

highjeeemel Themenstarter
highjeeemel

jo fischkopp´s letzter absatz ist sehr gut, ich kann mir eig nie die overcards geben, also bin ich tot und sollte folden.
das triffts auf jeden fall gut und ist der grund für den fold, den ich hätte machen sollen. :(

Teilen: