Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 on the BTN

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten

Hi,

folgender Spot.

Lategame im MTT Stack ca 18BB mit 66 on the Button NLHE 9 MAX. CO shippt für seine letzten 13, nachdem der ganze Tisch foldet

Ist es standard den 13BB ship des CO mit 66 zu callen, wenn man davon ausgeht er shippt k8+,a2+ und 22+?

ich hab rechnerisch gg ihn 54% allerdings nur nach chip-ev und die Blinds werden außer Acht gelassen. Meint ihr es ist son Spot, den man nehmen kann und callen kann , weil er evtl slightly plus EV ist, aber nicht unbedingt machen MUSS, weil sich danach evtl bessere Spots ergeben und die Berechnung auch gerade mal sehr knapp ist gg den shove?

Dazu kommen noch so andere Faktoren, wie Positionen Sb und BB , die Annahme der shoving range kommt auch erst im Nachhinein.

Wahrscheinlich ne rhetorische Frage, aber ich stell sie trotzdem mal :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
4 Antworten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Pflichtshove, das sollte nicht mal ansatzweise knapp sein in dem Spot. Am besten rechnest du es dir selber mal mit HRC oder ICMizer durch, dann bekommst du dafür ein besseres Gefühl!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

kommt drauf an... ohne weitere infos schwer zu sagen. wichtige infos wären: was ist average stack, wies sind generell die stacks verteilt, hast du irgendwelche reads?

ohne irgendwelche infos calle ich wohl eher nicht, die range die du ihm gibst finde ich auch nicht sooo realitisch. denke er wird eher noch (suited)-connectors pushen als k8 oder any ace, auch fraglich ob er wirklich any pocket pusht, er hat ja immernoch noch 13bb. somit fallen hände raus die du dominierst und andere gegen die du einen flip hast kommen hinzu, dadurch wird der call noch marginaler. denke also es ist eher ein fold, gerade wenn man nicht unter besonderem druck steht (shorty und gleich blinderhöhung z.b.)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Also wenn jemand da nicht any pocket pair shoved am CO, dann ist's schon eine sehr harte Nit. Kommt auch noch dazu, dass die besten pockets meist raise/call gespielt werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Yo, also mit der Range, die ich ihm gegeben hab, hab ich auch n bißchen aus der Nachbetrachtung heraus geschrieben. Er hat K8 off geshippert, deswegen hab ich ihm genau die Range gegeben...
Any pocket geb ich ihm aber auf jeden Fall, wobei PatrickseiMurdademma bestimmt Recht damit hat, dass er die premiums opened/ reship-called, was ja aber auch mehr für den ship spricht als gegen.
Habs gerade bei icmizer eingegeben und der sagt mit dann +0.01

Ist halt genau der bottom Teil der Range, die ich wohl shippen muss/sollte laut icmizer, wobei mir die Zahlen gerade überhaupt nix sagen. Ich kenn das Tool halt nicht.

Danke für die Kommentare!

Antwort
Zitat
Teilen: